Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dem Wetter entsprechend . . .

Tut mir leid, aber das trifft so gar nicht meinen Geschmack. Die Jacke sitzt m.E. einfach gar nicht richtig, sondern haengt eher sackartig runter. Stilistisch gesehen weiss ich damit auch nicht wirklich etwas anzufangen, irgendwie kein Jaeger-Style, so ein bisschen Barbour, aber irgendwie auch eher einfach (zu) viele Details, die nach Aufmerksamkeit schreien. Der scharfe Kontrast der eng sitzenden Jeans, die m.E. auch von Textur und Farbe dazu nicht passt, treibt die Koerperrelationen ein bisschen ins Skurrile. Socken und Schuhe tuen farblich m.E. dann ihr Uebriges, die Socken sind mir zu hell, die Schuhe fuer das Sakko zu dunkel, und die Schnuerung, die fuer dich charakteristisch sein mag, schreit als letztes Detail auch wieder nach Beachtung.
Nimm es bitte nicht persoenlich, ich kenne dich ja nicht persoenlich, aber rein von den Klamotten her, ist das fuer mich wirklich suboptimal. Ich denke, wenn es dein Stil ist, eher nicht auf Dezentes zu setzen, solltest du dennoch versuchen, dich subtiler in weniger Details abzuheben.
 
Tut mir leid, aber das trifft so gar nicht meinen Geschmack. Die Jacke sitzt m.E. einfach gar nicht richtig, sondern haengt eher sackartig runter. Stilistisch gesehen weiss ich damit auch nicht wirklich etwas anzufangen, irgendwie kein Jaeger-Style, so ein bisschen Barbour, aber irgendwie auch eher einfach (zu) viele Details, die nach Aufmerksamkeit schreien. Der scharfe Kontrast der eng sitzenden Jeans, die m.E. auch von Textur und Farbe dazu nicht passt, treibt die Koerperrelationen ein bisschen ins Skurrile. Socken und Schuhe tuen farblich m.E. dann ihr Uebriges, die Socken sind mir zu hell, die Schuhe fuer das Sakko zu dunkel, und die Schnuerung, die fuer dich charakteristisch sein mag, schreit als letztes Detail auch wieder nach Beachtung.
Nimm es bitte nicht persoenlich, ich kenne dich ja nicht persoenlich, aber rein von den Klamotten her, ist das fuer mich wirklich suboptimal. Ich denke, wenn es dein Stil ist, eher nicht auf Dezentes zu setzen, solltest du dennoch versuchen, dich subtiler in weniger Details abzuheben.

Was sich der Designer dabei gedacht hat kann ich auch nicht sagen. Mir hat sie damals beim Kauf, und auch jetzt gefallen. Soll lt. dieser BEschreibung tatsäclich eine Jagtjacke sein.
https://stilmagazin.de/forum/biete-suche/8124-ralph-lauren-hunting-jacket-gr-m-48-filson-stil.html
Meine alternative zu dieser Jeans, wäre eine Raw Denim in klassichem dkl. blau. Die Kritik zur Schuhfarbe kann ich nicht ganz verstehen. Welche Farbe hättest du gewählt.
Über die Schnürung mach ich mir eigentlich nicht viel Gedanken. Hab diese damals hier im Forum gesehen, und probiert. Ich finde sie sehr praktisch beim öffnen und schließen.

Zum Abschluss nochmals vielen Danke für die ausführliche Kritik.

p.s. Ich habe eigentlich nicht "einen" Stil. Es gibt für mich so viele unterschiedliche schöne Stile/Kombinationen die mir gefallen und die ich auch gerne trage.

Freundlichen Gruß
 
tumblr_m74bebua211r93h49o1_500.jpg

tumblr_m74bebua211r93h49o2_500.jpg

tumblr_m74bebua211r93h49o3_500.jpg

Sieht super aus, eigentlich. Sakko und Hose wollen in meinen Augen aber einfach nicht zusammenpassen.
 
Auf der Jagd > Teil 2 ;)
 

Anhänge

  • SAM_1296.jpg
    SAM_1296.jpg
    18 KB · Aufrufe: 277
  • SAM_1297.jpg
    SAM_1297.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 253
  • SAM_1300.jpg
    SAM_1300.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 249
  • SAM_1302.jpg
    SAM_1302.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 217
Wieso trägt man eigentlich ein 3 Knopf-Sakko und schließt nur den mittleren Knopf und nicht auch den obersten? Gehört es sich nicht die obersten beiden zu schließen? Ist das so ein i-Gent Ding oder Sprezzatura? Habe ich bis jetzt nur im Forum gesehen. Wenn man keine 3 Knopf-Sakkos mag, kann man sich doch einfach ein 2 Knopf-Sakko machen lassen/kaufen.

Bitte klärt mich auf.
 
Was sich der Designer dabei gedacht hat kann ich auch nicht sagen. Mir hat sie damals beim Kauf, und auch jetzt gefallen. Soll lt. dieser Beschreibung tatsächlich eine Jagdjacke sein.

Wenn darunter noch ein Pullover getragen wird, sieht das schon anders aus -
würde dann auch zu der Einleitung "Dem Wetter entsprechend..." passen, da es derzeit doch gelegentlich recht herbstlich zugeht.

Banker hatte oben die Barbour angesprochen, ich sehe dies "Jagdjacke" auch eher als z.B. "Field-Jacket" -
zusätzlich also vielleicht einen Pullover mit Fair Isle-Muster, Zopfstrick, warmen Farbton mit V-Ausschnitt oder auch entsprechend passenden Rollkragen kombinieren und alternativ Stiefel von Chukka bis Balmoral.

Nicht gerade ein sommerlicher Vorschlag -
aber man könnte die Jagd dann stilistisch passend auf Nachtangeln an der Ostsee o.ä. beschränken...:D
 
Wieso trägt man eigentlich ein 3 Knopf-Sakko und schließt nur den mittleren Knopf und nicht auch den obersten? Gehört es sich nicht die obersten beiden zu schließen? Ist das so ein i-Gent Ding oder Sprezzatura? Habe ich bis jetzt nur im Forum gesehen. Wenn man keine 3 Knopf-Sakkos mag, kann man sich doch einfach ein 2 Knopf-Sakko machen lassen/kaufen.

Bitte klärt mich auf.

Das Sakko welche Ivy trägt ist umgebügelt (zum. sieht es so aus), das zu schliessen würde das Revers aufstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben