Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit den Trennlinien sehe ich ein.
Aber das mit dem durchschneiden - dann muesste man deiner Ansicht nach also immer noch was zweites knallbuntes tragen?

Mehr oder weniger. Ein Gürtel ist nur bedingt als alleiniger "Eyecatcher" brauchbar. Entweder er wird farbharmonisch ins Outfit eingefügt oder er passt sich farblich bestehenden Kontrasten an.

Wie paisley schon sagte. Die Farbwahl des Gürtels ist absolut ungeeignet für einen alleinstehenden farblichen Kontrast.
Überleg dir mal wie ein hellbrauner Gürtel zu einem dunklen Anzug aussehen würde. Würde wohl niemand hier so tragen. Kombiniert mit entsprechenden Schuhen und einer passenden Krawatte würde sich das sicherlich ändern.
 
kein T-Shirt unter dem Hemd rausblitzen lassen! Nur weil Andreas es jetzt im Profilbild vormacht, ist es lange noch nicht gut.

Ich sag nur »T-Shirt + Strickjacke«. Und bevor Du wieder behauptest, ich sähe den Unterschied nicht - den sehe ich durchaus. Ich sehe überhaupt kein Hindernis, unter einem Freizeithemd sichtbar ein (farblich abgestimmtes und am Halsbündchen nicht ausgeleiertes) T-Shirt zu tragen. Ich weiß nicht, wer sich dieses »Gehtüberhauptnicht« unbegründet ausgedacht hat.

Ich sehe allerdings ein Hindernis, in T-Shirt + Strickjacke auf die Straße zu gehen. Diese Kombination gehört für meinen Begriff auf die Couch/den Sessel zu Hause.

Beste Grüße
Klaus
 
Ich weiß nicht, wer sich dieses »Gehtüberhauptnicht« unbegründet ausgedacht hat.

Es handelt sich hierbei um einen sartorial-neurotischen Abwehrmechanismus -
mit dem Hinweis auf das "Hervorblitzen" eines T-Shirts unter dem Hemd wird der fakultativ-traumatische persönliche Stil-GAU eines Toilettenfehlers, also der Sichtbarwerdung eines Hemdenzipfels im versehentlich nicht geschlossenen Reißverschluss, kompensatorisch verdrängt. ;)
 
Dumm aussehen ist schon sehr unfreundlich formuliert. Wir sehen hier doch alle mal Dinge, die wir nicht gut finden, aber eine freundliche Kritik zeigt mehr Respekt.

Ich mag es auch nicht, wenn das T-Shirt unter dem Hemd sichtbar ist. So getragen, ist es für mich ein Teil der Unterwäsche und ich lasse die Unterhose auch nicht aus der Hose herausschauen (sorry an die Hips-Hops-Fraktion).

Ein T-Shirt unter dem offenen Hemd oder unter einer Stickweste wird für mich zur Oberbekleidung und ist in Ordnung. Nicht mein Stil, aber kein Verbrechen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben