Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ehemalige Kollegen trugen ein T-Shirt unter dem Hemd und das Hemd mehrere Tage zu tragen. Da ich dies persönlich ablehne sehe ich auch keinen Grund ein T-Shirt unter dem Hemd zu tragen. Wem das Hemd unangenehm auf der Haut ist hat wohl eher das falsche Hemd...
 
Der Unterschied zwischen dem Zeigen eines weissen T-shirts unter Cardigan und unter Hemd koennte darin bestehen, dass man ersteres historisch gesehen in einer Linie mit Sakko und Hemd sehen kann. Die Prinzipien bleiben sozusagen die gleichen, man zeigt ein Oberteil und ein Waeschestueck darunter. Das Hemd ist nun allerdings im Bereich der Unterwaesche angesiedelt, insofern koennte man es als despektierlich betrachten, das Hemd so zu tragen, dass man selbst darunter noch Waesche hervorblitzen sieht. Die Cardigan Kombination bleibt stilistisch aber sozusagen auf einer Linie, das T-shirt nimmt hier die Funktion des Oberhemds ein, was ja beim Tragen des Oberhemdes mit T-shirt darunter nicht moeglich ist.
 
Dem Wetter entsprechend . . .
 

Anhänge

  • SAM_1287.jpg
    SAM_1287.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 395
  • SAM_1288.jpg
    SAM_1288.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 363
  • SAM_1289.jpg
    SAM_1289.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 306
  • SAM_1295.jpg
    SAM_1295.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 289
  • SAM_1292.jpg
    SAM_1292.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 307
tumblr_m74bebua211r93h49o1_500.jpg

tumblr_m74bebua211r93h49o2_500.jpg

tumblr_m74bebua211r93h49o3_500.jpg
 
Spitze!

Deine Outfits gefallen mir immer besonders gut.
Vor allem auch was die Passform betrifft.


Grüße, André.
 
@ Ivy:
Passform mal wieder perfekt. Sehr slim ist dein Stil und schaut bei dir auch gut aus.

Die Strümpfe sind, wenn ich es an dem kleinen sichtbaren Stück richtig erkenne, auch Flaschengrün. Sehr schön kombiniert mit der Krawatte, den Schuhen und der Hose. Das Hemd mit dem BD-Kragen finde ich dazu auch klasse.

Das Sakko finde ich als Einzelstück auch schön, in der Kombination ist es für mich nicht perfekt. Meine Begründung: Es sieht so aus, als ob es ein leichter und feiner Stoff wäre. Da finde ich die Krawatte zu grob strukturiert. Die Hose sieht auch nach gröberer Textur aus, ist das Flanell? Die Sakkofarbe wirkt beige-grau und eher warm, was ich mit der eher kaltgrauen Hose nicht so harmonisch finde. Die Schuhe sind (soweit man es von oben erkennen kann) eher optisch schwer.
Ein Clubsakko (blau oder weinrot, flaschengrün, wie in der Krawatte) in dickerem Stoff fände ich, zu dem sonst toll kombinierten Outfit, besser. Vielleicht auch ein Cordsakko oder Tweed.

Beste Grüße
Lemming
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben