Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hmm, ich glaube dass wir bei der Sakkolänge nicht zusammen kommen. Ich habe leider kein (zu) langes Sakko um das mal zu demonstrieren. Anyway.

Drei vs. zwei Knöpfe finde ich weiterhin interessant. Abseits der optischen Wirkung empfinde ich das hochgeschlossene 3-Knopf-Sakko als sehr "angezogen" und daher besser zum Anzug passend als zum Sportsakko. Dass das Knöpfen nur des mittleren Knopf nach "Bauernart" ist, habe ich noch nie gehört. Ich werde aber bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall mal testen, wie ein Sportsakko mit 3 Knöpfen, von denen zwei geschlossen werden, an mir ausschaut. Vielen Dank nochmal für den Denkanstoß!

Grundsätzlich ja, aber der durchschnittliche Spanner wie ich sieht auch gerne ein paar Bilder. :D Ich finde übrigens die sehr schöne Krawatte zu breit im Verhältnis zum Revers.

Na klar, die Bilder sollen auch weiterhin nicht zu kurz kommen. Aber die momentan aufkommende Diskussionskultur sollten wir ruhig beibehalten (Auch wenn ich mich da selten hervortue, meist ist dann doch nicht genug Zeit für ausführliche Posts).

Die Krawatte dürfte in der Tat 1cm schmaler sein!
 
Hallo zusammen,

Hier zwei Businessoutfits mit Deutschland-Einstecktuch, das erste anlässlich des Spiels gegen Holland, das zweite anlässlich Griechenland. Mal sehen, ob's gegen Italien auch wieder Glück bringt...

PS. Dass ich beide Male zur gleichen Krawatte gegriffen habe, fiel mir auch erst auf den Fotos auf.

Beste Grüsse,
malte71
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 381
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 342
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    10 KB · Aufrufe: 350
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 320
Die Hose auf dem ersten Foto möchte mir nicht gefallen. Sie sieht sehr komisch geschnitten aus.

Der erste Anzug ist von Herr von Eden, dessen Schnitte sicherlich polarisieren. Vermutlich Geschmackssache. Der andere ist von E. Zegna, gut, der klassische italienische Schnitt ist eine sichere Bank. Müsste ich mich für einen entscheiden, würde ich natürlich auch den zweiten nehmen. Der Herr von Eden ist zur Abwechslung.

Beste Grüsse,
malte71
 
Mir gefällt's, finde auch den leichten Schlag mal gut und gegen den allgemeinen Trend. Mit den beiden Hüten möchte ich allerdings nicht in dein "Business" verstrickt sein ;)
 
Mir gefällt's, finde auch den leichten Schlag mal gut und gegen den allgemeinen Trend. Mit den beiden Hüten möchte ich allerdings nicht in dein "Business" verstrickt sein ;)

Ach, die trage ich doch nur auf dem Hin- und Rückweg... manche gucken blöd, andere finden's gut (habe mal von einer älteren Dame an einer Bushaltestelle ein ausdrückliches Lob bekommen... ;-) )... wie's halt so ist im Leben. Andere tragen halt Kappen oder Mützen. Ich persönlich finde es sehr schade, dass Hüte so vollständig aus dem Strassenbild verschwunden sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben