Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ich war heute einkaufen und habe das letzte Outfit nach Florians ratschlägen geändert.
Es wurde geändert: anderes Hemd(anderes ist in der Wäsche), nicht mehr umgekrempelt(es war heute zu kalt), deutlich engere Hose, dunkelbrauner Gürtel als Kontrast. Schuhe sind auch dunkelbraun, die sehen aus der perspektive irgendwie komisch und zu dunkel aus.
 

Anhänge

  • lala1.jpg
    lala1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 282
  • lalala.jpg
    lalala.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 268
@Julian

Die Schulter des Washington Sakkos sind etwas stärker gepolstert

@Orsay
Ein Monokel trage ich auch ab und zu

PS: Natürlich trage ich den Zwicker nur auf solchen Partys, den Frack hingegen auch auf normalen Bällen und Anlässen
 
So ich war heute einkaufen und habe das letzte Outfit nach Florians ratschlägen geändert.
Es wurde geändert: anderes Hemd(anderes ist in der Wäsche), nicht mehr umgekrempelt(es war heute zu kalt), deutlich engere Hose, dunkelbrauner Gürtel als Kontrast. Schuhe sind auch dunkelbraun, die sehen aus der perspektive irgendwie komisch und zu dunkel aus.

Stell doch noch mal das Ursprungsbild daneben, man verliert sonst leicht den Überblick.
 
Nochmal zum Vergleich.

Durch andere Schuhe und keine hochgekrempelten Ärmel wirkt das ganze Outfit natürlich nicht mehr so sehr wie Sommerurlaub.

Erstes Bild:Altes Outfit
Zweites und drittes Bild neues Outfit mit und ohne Blazer.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 278
  • lala1.jpg
    lala1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 264
  • lalala.jpg
    lalala.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 252
Die Hose finde ich besser.

Die Veränderung des Looks ist vonursprünglich Promenadenspaziergang zu jetzt casual friday. Das liegt aber auch am Wechsel der Schuhe. Braune Rauhlederschuhe oder Bootsschuhe können da wieder gegensteuern.
Ich finde beides nicht schlecht. Die erste Hose war mMn nur zum Sakko zu weit. Als stand alone geht die auch gut.
 
Sitzt ja ganz gut fuer Kuhn.

Danke:) Also ich hatte sowohl bei Dolzer (woher die meisten meiner Anzüge stammen) als auch bei Kuhn das Glück einer kompetenten "Vermesserin" und bin daher mit beiden MTM Anbietern zufrieden. Bei Kuhn ist es die Filiale in Hannover (da war allerdings die Bedienung etwas unfreundlich und die Wartezeiten nervig) und Dolzer in Leipzig. Dort ist auch das Personal sehr freundlich und es gibt kaum Wartezeiten).
 

Merci...dann sind wir schon zu zweit, die das gut fanden ;-)


Klar, an nem sehr klassischen DB würde ich das auch machen. Aber der ist Leinen, ergo Sommer, ergo luftiger, ergo weniger "seriös"...daher ohne.


Die einzige Hemdalternative ist weiß plain, auch Karo geht hier nicht...aber ich finde, die Streifen vom Hemd beißen sich nicht mit denen vom Anzug. Dieser ist, wie soll es anders sein, von Suit Supply.


Für mich sind es grad die weißen Schuhe, die hier gut passen...aber wie du schon sagst: ein jeder wie er mag ;-)


Verstanden. Erster Vorschlag: check, kann ich mir sehr gut vorstellen. Zweiter Vorschlag: weißes Hemd ja, Button down nein. Passt aus meiner Sicht nicht zum DB. Plaine Fläche (egal ob Hemd oder Krawatte) kann man auf jeden Fall mitnehmen für das nächste Mal. Und sei sicher: der Anzug kommt schon noch mal raus diesen Sommer :D
 
Dachte ich mir auch bei den ganzen Kommentaren hier im Forum zu Kuhn. :rolleyes:

Ehrlicherweise habe ich mich bei manchen, hier vorgestellten Anzug aus dem hochpreisigeren MTM-Bereich über die schlechte Passform gewundert.
Allerdings bin ich schon seit 10 Jahren Dolzer Kunde und der erste Anzug sah auch eigenartig aus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben