Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@spoozy: Anzug, Hemd, Krawatte, EST: Alles Klasse!!!

Der Hut und die hellen Schuhe zum Anzug wären mir "to much", aber bitte: chacun à son goût! ;)
 
@daivmhe: Gut, finde ich. 3 Punkte mit Potenzial:

Krawattenbindung optimieren, entweder durch 4IH oder einen doppelten 4IH. Hier passt der Knoten nicht zum Rest

Hose in diesem Kontext nicht krempeln. Entweder einen richtigen Umschlag oder nix.

Ich finde Hemden mit Kontrastkragen zu DIESEM Outfit suboptimal, da eher förmlich.

@spoozy: Ja, auch ohne Hut. Irgend etwas ist immer zu viel. Hemd mit Kontrastkragen UND diese Krawatte UND weiße Schuhe UND dieses EST. Wie gefällt Dir denn: Anzug wie gezeigt, dunkelbraune Rauhleder Loafer, weißes Hemd, dunkellaue Strickkrawatte, weißes EST. ODER: Meinetwegen die Schuhe, weißes Hemd BD, rest wie oben.
 
@Ludwig67

Danke für die Anmerkungen

- Krawattenknoten probiere ich aus

- mMn kann man eine Chino krempeln (Geschmacksache), wenn die Chino nicht, welche Hose dann?

- Hemden mit Kontrastkragen trage ich sehr gern und überall :), Ich trag das gleich Outfit aber auch mit Hemden ohne Kontrastkragen
 
Samstag Abend getragen:


White Tie im Stil der 20er Jahre (Frack, Weste, Hemd, Kragen => Maßanfertigung Peter Plaschek Hamburg)

Kneifer (trage ich natürlich nur auf so einer Party)

Begleitung:
Meine Frau :)


PS: beim nächsten Mal muss die Weste nur stärker gestärkt werden :(
 

Anhänge

  • Foto 12.jpg
    Foto 12.jpg
    35 KB · Aufrufe: 431
Samstag Abend getragen:


White Tie im Stil der 20er Jahre (Frack, Weste, Hemd, Kragen => Maßanfertigung Peter Plaschek Hamburg)

Kneifer (trage ich natürlich nur auf so einer Party)

Begleitung:
Meine Frau :)


PS: beim nächsten Mal muss die Weste nur stärker gestärkt werden :(

Alles wunderbar, nur der Zwicker - that's not gonna fly....;)
Der gefällt mir leider überhaupt nicht...
 
Samstag Abend getragen:


White Tie im Stil der 20er Jahre (Frack, Weste, Hemd, Kragen => Maßanfertigung Peter Plaschek Hamburg)

Kneifer (trage ich natürlich nur auf so einer Party)

Begleitung:
Meine Frau :)


PS: beim nächsten Mal muss die Weste nur stärker gestärkt werden :(


TOP!

Weste schaut meiner Meinung nach ungestärkt nicht schlechter aus.
War auch damals Gegenstand von Kontroversen! ;)

Eine ähnliche Weste suche ich schon lang. Aber bis nach Hamburg werd ich deswegen wohl doch nicht fahren...
 
Na dann will ich auch mal :)

Sakko und Chino: Suit Supply
Hemd: Van Laack MTM (die Streifen sind blau, kann man auf dem Bild nur bedingt erkennen => iphone Qualität :( )
Krawatte: Windsor, Seide
Schuhe: Ludwig Goertz
Gürtel: ??? In Florenz gekauft
Socken: Falke
EST: Boss

Also zu einer informellen Strickkrawatte würde ich auch einen unsymmetrischen Knoten (Einfacher oder Doppelter, also FIH oder Prince Albert) tragen.

Weiters finde ich die Schultern so spitz? Suit Supply hat doch in der Regel weiche Schultern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben