Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Outfit von heute, Hose ist durch vieles Sitzen ganz schön geknittert und am Knie gebeult. Für euern Geschmack ist die Hose sicher auch etwas zu lang, aber ich finds ganz ok.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 201
Nachtrag: Am Vormittag hatte ich noch einen Marineblauen Blazer mit blau/weißen Paisley Seideneinstecktuch an, habe ich mit zunehmender Wärme abgelegt und auf dem Bild vergessen anzuziehen.
 
Mal wieder Käse-Look, aber trotzdem...

Oder bei einem 5 Punkte Plan für mein bescheidenes Outfit?

1. Ärmel breiter und höher krempeln (bis über die Ellenbogen)
2. Hemd ab der Taille bis in die untere Hüfte (stärker) taillieren lassen
3. Hosenbeine schmal umkrempeln
4. blauer oder dunkelbrauner Rauhledergürtel
5. Loafer oder Chelsea Boots

Hose ist vom Tag ganz schön zerknittert und für euern Geschmack bestimmt etwas zu lang.

1. zusätzlichen Hemdenknopf öffnen
2. Beinweite und -verlauf der Hose optimieren und Länge kürzen
3. brauner Rauledergürtel
4. Hemdsärmel lockerer krempeln
5. dunklere Schnürsenkel

Auf speziellen Wunsch von Ludwig jetzt auch mit Erläuterungen: Bei beiden Outfits geht es darum, den Look etwas mehr in eine bestimmte Richtung zu verorten. Im ersten Fall wäre das eher rustikal, im zweiten eher Sommerurlaub. Zusätzlich gilt es in beiden Fällen, die typischen Missgriffe (zu geringe Kontraste, zu viele Details aus Gewohnheit unreflektiert gelassen) zu vermeiden und dadurch insgesamt einen fokussierteren Look zu erzeugen.
 
1. zusätzlichen Hemdenknopf öffnen
2. Beinweite und -verlauf der Hose optimieren und Länge kürzen
3. brauner Rauledergürtel
4. Hemdsärmel lockerer krempeln
5. dunklere Schnürsenkel

Auf speziellen Wunsch von Ludwig jetzt auch mit Erläuterungen: Bei beiden Outfits geht es darum, den Look etwas mehr in eine bestimmte Richtung zu verorten. Im ersten Fall wäre das eher rustikal, im zweiten eher Sommerurlaub. Zusätzlich gilt es in beiden Fällen, die typischen Missgriffe (zu geringe Kontraste, zu viele Details aus Gewohnheit unreflektiert gelassen) zu vermeiden und dadurch insgesamt einen fokussierteren Look zu erzeugen.

Danke für die Kritik.
1. Zwei hemdknöpfe offen gefällt mir persönlich, würde vielleicht mehr nach Sommerurlaub aussehen, aber dort bin ich zur Zeit auch nicht ;)
2. Stimme dir zu, Hose ist recht weit geschnitten und wie ich schon sagte etwas zu lang.
3. Sollte der Gürtel nicht immer in Schuhfarbe sein?
4.+5. kann man sicherlich machen.

Was meint ihr, passt dazu eine schlichte Uhr mit blau weißem Nato Strap(wie der Gürtel)
 
Erstes Foto von heute.
Nein, ist nicht mein Kind, ich habe nur geübt. :D

Nachher geht es noch ins Hotel de Rome zu einer Veranstaltung von Edsor. ;)
 

Anhänge

  • P1110932s.jpg
    P1110932s.jpg
    96 KB · Aufrufe: 319
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben