Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ludwig: danke für die Kritik. Es ist kein besonderes Outfit, ich hatte es halt nur gestern an.
Aber vielleicht von unten nach oben: spectators sind sicher Geschmacksache, meinen Geschmack trifft es und Rauhlederschuhe beispielsweise mag ich überhaupt nicht. Die Hose ist eine mittelgraue Flanell von Hilton, da kann man gar nichts falsch machen. Die Ärmellänge wurde bereits bemängelt, dem muss ich recht geben und werde es ändern lassen. Das Hemd ist ein leichtes beige, wirkt nur auf dem Foto nicht so. Bei dem tristen Wetter habe ich bewusst für eine farbintensive Krawatte entschieden, ein Pariser wäre mir mit Sakko und Schuhen zu unruhig gewesen. Strickkrawatten mag ich überhaupt nicht, deswegen habe ich auch keine. Zudem finde ich den Kontrast zwischen glatter Seide und rauhem Wollstoff recht spannend.

Aber wie Sie sehen, überwiegend wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe die Erfahrung gemacht, das mir persönliches Wohlfühlen wichtiger ist und besser wirkt, als Formvollendung nach Roetzels Lehre.

Nichtsdestotrotz, danke für die Anregungen, ein blaues Hemd werde ich beim nächsten mal tragen.
 

Merci, Strümpfe in der Tat von Viccel.


Wird schon, Übung macht den Meister :D


Doch, schwarz per se ist nicht so schlimm, nur in dieser Kombi halt deplatziert. Ich würde zu schwarz satte einfarbige Töne aus dem dunkleren Spektrum kombinieren, also dunkles grau oder z.B. ein sattes dunkellila...oder halt schwarz. Grün / Orange etc. geht nicht, weil der Kontrast zu hart wäre...



Cheers!


Dazu müsste ich mir erstmal dunkelgraue Strümpfe anschaffen ;-)




Merci!


Finde die Krawatte etwas leblos, der Rest gefällt mir sehr gut.


Hoffentlich eine Krawatte, deren Verlust nicht allzu schwer wiegt?

Heute, wie gestern schon angekündigt, investigativ unterwegs: et is Karneval in Düsseldorf, helau!

tumblr_lzibmuC0221qg6075o1_500.jpg

tumblr_lzibmuC0221qg6075o2_500.jpg

tumblr_lzibmuC0221qg6075o3_500.jpg
 
@Proteus: Die Spectators finde ich übrigens klasse! Weiter so!


Ich war heute mal quasi Casual unterwegs - Mehr Casual gibts bei mir eh nicht.
Und schon wieder sieht das Einstecktuch aus wie die Krawatte, gibts doch nicht, dass das mit der Belichtung nicht so richtig hinhaut.

Sakko: Charles Tyrwhitt
Krawatte: Boss
Hemd: Dolzer
 

Anhänge

  • CIMG2020.jpg
    CIMG2020.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 461
Das ist kein Pin, sondern eine kleine künstliche Rose, welche ich öfters in den Wintermonaten trage, wenn keine Blumen im Garten wachsen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben