Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sich an Spectators immer die Geister scheiden, ist mir klar. Ich habe mich ein wenig von Boardwalk Empire inspirieren lassen, bei dem Wetter sind mir einfarbige Kombis einfach zu trist. Aber deinen Einwand kann ich nachvollziehen, das ist sicherlich - mehr als vieles andere - Geschmacksache.
 
Ein schwarzer Anzug passt nur selten zum Anlass... Schwarz ist eben eine Farbe für feierliche Anlässe. Besser wäre wohl Blau oder Grau. Aber es kommt natürlich ein wenig drauf an, was du damit vor hast. ;)

Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass der einzige schwarze Anzug, den man wirklich braucht ein Smoking ist.
Für praktisch alle Anlässe, für die die meisten Menschen schwarz wählen würden, ist man mit einem dunkelgrauen oder dunkelblauen Anzug meist besser und angemessener beraten.
 
Seh ich auch so wie proteus. Ich persönloich trage sehr gerne schwarze Anzüge mit weißem Hemd und einer schlanken schwarzen Krawatte dazu.
 
Seh ich auch so wie proteus. Ich persönloich trage sehr gerne schwarze Anzüge mit weißem Hemd und einer schlanken schwarzen Krawatte dazu.

Aber doch hoffentlich nur bei einer Trauerfeier. Ich trage einen schwarzen Anzug, wenn ich denn einen trage, lieber mit farbiger Krawatte und buntem Einstecktuch. ;)

Mein oben gezeigtes schwarzes Sakko werde ich nach den berechtigten Kritiken nun also als Fehlkauf verbuchen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ein wenig anders. Abgesehen davon, das der schwarze Anzug hier immer noch zum täglichen Strassenbild gehört und bei vielen Gelegenheiten erwartet und getragen wird, kann man schwarz doch auch durchaus gut kombinieren. Ich habe bsp. eine grün-blau-rot gemusterte Hose, zu der mir ein Blazer nicht gefallen will, die aber von einem schwarzen Sakko durchaus unterstützt wird.
Ähnlich verhält es sich mit meinen dreiteiligen Anzügen, die mit farbigen Accessoires kombiniert immer passen und sehr elegant sind, ohne Tux zu tragen. Das wird auf dem Schützenfest in Recklinghausen sicher nicht so gut funktionieren, in meinem Lebensumfeld funktioniert es sehr gut. Das soll doch jeder für sich entscheiden. Wenn Ihnen das Sakko gefällt und Sie es entsprechend kombinieren können: tragen, tragen, tragen.
 
Ich habe mir auch mal einen schwarzen Anzug gekauft, würde es jedoch nicht nocheinmal machen. Aber selbstverständlich trage ich ihn weiterhin, solange er noch passt.
Jeans, schwarzes Gingham - finde ich in Ordnung. Nicht "state of the art", aber es gibt deutlich schlimmeres.
 
Seh ich auch so wie proteus. Ich persönloich trage sehr gerne schwarze Anzüge mit weißem Hemd und einer schlanken schwarzen Krawatte dazu.

Ich hab nur "langweilig" und "Begräbnis" verstanden.

Natürlich sei es dir unbenommen, fad angezogen zu sein.
Ich hab ja hier nicht vor, meinen persönlichen Geschmack zu dogmatisieren. Deshalb bitte ich, diesen Post nicht so totalitär aufzufassen, wie er vielleicht auf den ersten Blick rüberkommt.
Just my two cents.

Falsch im herkömmlichen Sinne, oder nicht "regelkonform" ist das beschriebene Outfit ja nicht, es zeugt jedoch auch nicht von überlegener Kreativität oder einem ausgeprägten Stilbewusstsein.
 
???. Auch das ist sicherlich von Anlass, Umfeld und persönlichen Vorlieben abhängig, ob es denn stiilbewusst ist oder nicht. Ich darf glaubhaft versichern, bei einem Clubabend hier in London ist es durchaus stilbewusst, wenn man unter sich ( also ohne Damen ) ist. Stilbewusst muss ja nicht zwangsläufig das sein, was hier im Forum allgemeiner Tenor ist, nur weil es vehement eingebleut wird.
Nennen wir es persönliche Vorlieben, bleibt es doch jedem selbst überlassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben