Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube, dir würden kürzere Kragenschenkel besser stehen - diese betonen m. E. deinen eher schmalen Körperbau zu sehr.
Ganz übersehen.
Gut möglich, dieser ist auch mein extremster BD. Ich muss sagen: Mir gefällt's, ich steh' drauf. Wird vermutlich nicht mein letztes Hemd mit diesem Kragen sein. Vielleicht versuche ich es das nächste mal mit etwas kürzeren Schenkeln.
 
Sind das noch die Originalknöpfe an der Feldjacke?

Ja. Irgendwie fand ich den Gedanken immer merkwürdig die zu wechseln, so von wegen Tradition. Das ist aber eher nur semilogisch, weil ich dann ja auch eigentlich die Jacke gar nicht tragen dürfte. :D

Ganz übersehen.
Gut möglich, dieser ist auch mein extremster BD. Ich muss sagen: Mir gefällt's, ich steh' drauf. Wird vermutlich nicht mein letztes Hemd mit diesem Kragen sein. Vielleicht versuche ich es das nächste mal mit etwas kürzeren Schenkeln.

Ich mag den Kragen ja auch nicht, weil halt zu wenig Roll. Wie lang sind denn die Schenkel? Schwer das anhand der Bilder jetzt genau zu sagen, aber vermutlich hätte ich ja sogar eher die Schenkel etwas länger und die Knöpfe 2-3mm höher gesetzt. Durch den stärkeren Roll wäre dann ja auch der streckende Effekt weg, den rarar (zurecht) anmerkte.
 
Ich empfehle blondes Büffelhorn. Bringt optisch und haptisch eine ganze Menge finde ich, besonders wenn die Jacke noch nicht stark ausgeblichen ist.

Ja, die Knöpfe sind natürlich totaler Schrott, aber irgendwie gehören sie halt so dazu. Passen würde es natürlich gut und objektiv spricht selbstverständlich gar nix gegen Horn, ich persönlich mag Horn aber nicht so sehr. Mit ein paar wenigen Ausnahmen von SuSu, bei denen ich (bisher) zu faul war Knöpfe zu wechseln, habe ich überall nur Corozo oder Perlmutt. Ich mag Corozo einfach viel lieber als Horn, weil matt und unauffälliger.
 
Alles Opa an mir heute. Und nix Ivy League.

1949er Bespoke-Anzug, "respoked" für mich (Hose musste angepasst werden) - Ärmel müssten noch kürzer, aber ich lass es mal so. Hosenträger brauch ich auch noch etwas elegantere - diese hier sind zwar "period correct", aber es geht sicher besser (ich verwende sie sonst für Retro-Jeans). Wer von euch kann auch Othmar Karas hören? ;)

Der Rest:

Burberrys' Hemd
No Name Vintage-Kawatte
Vass Budapester

P.S.: Ich hab' noch nie so viele Komplimente bekommen für einen Anzug...

Oidaaa!! A Wonsinn!! Supa!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben