Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich stimme dem zu, abgesehen von meinem allgemeinen Unbehagen gegenüber Fotos von mir im Internet...

Nur so am Rande: Das Unbehagen teile ich - ein Detailfoto meiner Schnürsenkelbindung wird mir doch aber hoffentlich nicht zum Verhängnis werden.

Sondern maximal den hier bestehenden kleinsten gemeinsamen Nenner anständiger Kleidung, den es ja auch unter Berücksichtigung sämtlicher Individualitäten im Detail ohne Frage gibt. Ich halte das für einen nennenswerten Unterschied, und den Vorwurf mangelder Standhaftigkeit und Wichtigtuerei daher für ziemlich unfair.

Es ist Deine freie Entscheidung, Dich nicht der Kritik auszusetzen. Der folgende Passus hatte zumindest für meinen Geschmack aber einen herablassenden Unterton, den ich unangemessen finde. Überraschend, da ich einen solchen in Deinen bisherigen Beiträgen nie gelesen habe.

Konnte aber natürlich nie die Bilder sehen, weil ich nicht angemeldet war, dachte also naja, wer so viel Ahnung von Kleidung hat, muss ja eigentlich auch gut gekleidet sein. Kannst Du Dir den Schock vorstellen, als ich das erste Mal in diesen Thread hier geschaut habe? Ich würde aber trotzdem nie auf die Idee kommen, irgendjemandem hier vorschreiben zu wollen, was er für gut gekleidet zu halten hat. Ein stilles Amusement über die ganze Verkrampftheit reicht mir da völlig aus für meinen Seelenfrieden.
 
... Kritik wird glaubhafter, wenn jemand am eigenen Beispiel gezeigt hat, dass er weiß, wovon er spricht. Ist philosophisch betrachtet nicht logisch, aber menschlich.

Da ist natürlich viel Wahres dran – die Bildbeiträge illustrieren ja, daß der Kommentator eben nicht nur die Theorie versteht sondern sie auch gelungen (oder auch nicht) in die Praxis umzusetzen weiss.

Ich denke aber, es kommt letztlich noch mehr auf die Qualität und den Ton der Kritik an als darauf, ob der jeweilige Kritiker hier ein fleissiger Veröffentlicher von Bildbeiträgen ist oder nicht. Wenn jemand Kritiken wie „Sieht einfach Sch****e“ aus oder „Schwarz geht soweiso gar nicht“ einstellt, dann wird es zu der Relevanz dieser Einwürfe wenig beitragen, wenn er täglich Hochglanzphotos in blogtauglichen MBT-Outfits um die Welt schickt. Umgekehrt können auch Kommentatoren mit wenig oder gar keinen Bildbeiträgen im Forum zu recht hoch angesehen sein, da ihre Kritiken oder anregungen durch Expertenwissen oder auch einfach nur nachvollziehbares Argumentieren wesentlich sind – ich denke hier z.B. an Bleston, von dem wir ja auch höchstens einmal ein Phot von sorgsam gefalteten Stoffbündeln sehen.
 
Schon paar Wochen her, als man draußen noch nicht gestorben ist wegen der Kälte:
 

Anhänge

  • 25112014B.jpg
    25112014B.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 384
  • 25112014B-.jpg
    25112014B-.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 370
  • 25112014B--.jpg
    25112014B--.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 370
Bin Gerade vom Spaziergang zurück und hab noch Bildchen gemacht. War recht romantisch Draußen, leicht sonnig.

Und wenn ich die Spiegelreflex schon in den Fingern hab, gleich noch die Uhr abgelichtet.;)

Bin mehr der sportliche Typ. Das zweite Bild nochmal komplett.

Ist das ein Rollkragenpullover, der in die Hose gesteckt wurde? Ansonsten schließe ich mich Tobias' Kommentar von vor einigen Tagen an: Hat etwas Badassiges. Mich würden die Schuhe dazu interessieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben