Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde ich nicht. Wenn man verstärkt darauf achtet, sieht man, wie selbst gute Outfits darunter leiden, wenn die Skalierung nicht stimmt. Dadurch wirkt das Ganze schnell unruhig. Ist eigentlich ein recht einfach zu befolgender Hinweis, mit dem man aus guten Outfits sehr gute machen kann.

Ja, aber...
Meine Foren-Erfahrung sagt mir, dass man bei den Stichworten "Skalierung", "unruhig", "Auge wandert hin und her" immer mal den eigenen Wahrnehmungseindruck, andere optische Effekte oder eventuelle Vergleiche zwischen Foren-Detailfotos und "Halbtotale" etc. beachten sollte.

Konkret dürfte Grimods Hemd in dem roten Farbton, sowie mit Streifenmuster und Kontrastkragen zu einem der prägnantesten hier gezeigten Hemden gehören.
Auch das Krawattenmuster erscheint mir, aufgrund des Musters samt Vielfarbigkeit, wesentlich auffälliger im Vergleich zu bspw. den hier häufig zu sehenden "typischen Neats".

Daher liegt mir persönlich das (argumentative?) Stichwort der "Skalierung" etwas fern, bzw. empfinde ich es als "studiert" im Sinne von:
bei den Herren Soundso gelesen und auf Kürzestkommentierung reduziert... ;)
 
Nein, kein Flanell, aber rope stripe, beige auf blaugrau - das Tuch ist in der Grossaufnahme der Krawatte recht realitätsnah dargestellt, was Struktur und Farbe angeht. Die Krawatte ist übrigens deutlich dezenter als photographiert, eher ein mattes Maisgelb.
 
Nein, kein Flanell, aber rope stripe, beige auf blaugrau - das Tuch ist in der Grossaufnahme der Krawatte recht realitätsnah dargestellt, was Struktur und Farbe angeht. Die Krawatte ist übrigens deutlich dezenter als photographiert, eher ein mattes Maisgelb.

Farblich finde ich die Krawatte ja gut, aber das Blumenmuster tanzt so sehr. Den Rest finde ich wieder Mal top. Du meinst ja kein Flanell, auf den Bildern sieht der Stoff aber schon bisschen angeraut aus oder täuscht das?
 
Ja, aber...

Meine Foren-Erfahrung sagt mir, dass man bei den Stichworten "Skalierung", "unruhig", "Auge wandert hin und her" immer mal den eigenen Wahrnehmungseindruck, andere optische Effekte oder eventuelle Vergleiche zwischen Foren-Detailfotos und "Halbtotale" etc. beachten sollte.







Daher liegt mir persönlich das (argumentative?) Stichwort der "Skalierung" etwas fern, bzw. empfinde ich es als "studiert" im Sinne von:

bei den Herren Soundso gelesen und auf Kürzestkommentierung reduziert... ;)


Und wir wissen ja, dass alles angelesene Wissen böse ist. Vor allem wenn es noch im Internet, diesem Neuland, steht!
Der echte Gentleman lässt eh vorlesen, weiß solche Sachen aber auch schon seit Kindheitstagen, da vom Butler beigebracht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben