Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und warum bitte ist es schlecht, sich auf sein Gefühl zu verlassen?

Das ist ja auch nicht falsch. Aber wann etwas harmoniert und wann nicht, unterliegt in der Regel doch gewissen Prinzipien, so daß Auge und Gefühl sich (unbewusst) nach diesen Prinzipien verhalten.

Und wenn mir etwas nicht ganz gefällt, frage ich ja auch warum.
Und da ist es im Zweifel sinnvoller zu sagen: Krawatte und Hemd sind skalierungstechnisch zu nah beieinander als nur zu sagen, Kombi ist doof.
So kann der Kritisierte ganz anders mit der Kritik umgehen.

Ob die Kritik in dem Fall berechtigt ist oder nicht, lassen wir einfach mal offen.
Aber zumeist wird Timo kritisiert, weil er unbegründet kritisiert, jetzt wird kritisiert, daß er begründet... Was soll der arme Kerl denn machen ;)
 
Ich kann auf Tapatalk nicht korrigieren, daher so:
Mit unbegründet kritisieren meine ich Kritik ohne Angabe eines Grundes, nicht unberechtigte Kritik
 
Extra für Scandi habe ich zum Dinner im La Table d'Edgard - Lausanne Palace, einen weiteren Versuch gemacht.

Sorry TT kein Fondue kein Rösti :-(Anhang anzeigen 93861Anhang anzeigen 93862

Also, diese Sache mit dem Skalieren kann auch daneben gehen. Jetzt habe ich da in der Sky-Bar einen wirklich guten Hasen kennengelernt. Nach einer Weile und ein paar Manhattans meinte sie, daß wir gut zusammenpassen würden. Da sagte ich fast schon zwanghaft zu ihr, daß ich sie vorher skalieren müßte, um sicher zu sein. Sie sagte, "Kein Problem, gehen wir zu Dir oder zu mir?"
Fremdwörter!!:rolleyes:
 
Also, diese Sache mit dem Skalieren kann auch daneben gehen. Jetzt habe ich da in der Sky-Bar einen wirklich guten Hasen kennengelernt. Nach einer Weile und ein paar Manhattans meinte sie, daß wir gut zusammenpassen würden. Da sagte ich fast schon zwanghaft zu ihr, daß ich sie vorher skalieren müßte, um sicher zu sein. Sie sagte, "Kein Problem, gehen wir zu Dir oder zu mir?"
Fremdwörter!!:rolleyes:

Oida Einidrahra ;-)
 
Also, diese Sache mit dem Skalieren kann auch daneben gehen. Jetzt habe ich da in der Sky-Bar einen wirklich guten Hasen kennengelernt. Nach einer Weile und ein paar Manhattans meinte sie, daß wir gut zusammenpassen würden. Da sagte ich fast schon zwanghaft zu ihr, daß ich sie vorher skalieren müßte, um sicher zu sein. Sie sagte, "Kein Problem, gehen wir zu Dir oder zu mir?"
Fremdwörter!!:rolleyes:

Ich bin jetzt gerade gestolpert und dachte, da passt was nicht. Es war deine Signatur, die, auch wenn ich den Herrenwitz goutieren möchte, nicht passt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben