Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß gerade nicht mehr ob es in dem Bunch unterschiedliche Flanells gibt, aber mein blauer De Togni Anzug ist aus dem Royal Flannel, 470g und ist worsted. Niels hat aber das Bunch, ich schau die Tage mal rein. Recht fest ist er schon und beult auch nicht so aus (halt eben worsted), aber ja, für Pilling wird er wohl anfällig sein. Grimods alten Guabello kenne ich nicht live, aber er kennt meinen und ich vertraue ihm da natürlich vollkommen. :)


Der derzeitig produzierte Royal Flanell ist schon sehr gut. Nicht so wie der alte aber immer noch besser als 97% des derzeitigen sonstigen Angebots. Wenn man kompakte dichte schwere Flanelle will.
 
Guabello-Flanell wird u.a. über Caccioppoli als "Royal Flannel" vertrieben:
http://caccioppoli1920.tumblr.com/post/37855649129/our-collection-of-guabellos-royal-flannel-a

Möglicherweise hat der die von Dir gesuchten 470g.

Falls jemand eine "direktere" Bezugsquelle weiß, wäre ich auch sehr interessiert:)

Guabello nennt seinen Flanell offenbar selber so. Wenn ich in diesem Zusammenhang das böse Wort sagen darf :), ich habe noch für's Grobe im Winter einen einige Jährchen alten SuSu Sienna in einem Guabello Royal Flannel aus 90% Wolle/10% Kaschmir als dunkelbraunen Kreidestreifen. Das ist ein wunderbarer Stoff, aber definitiv ein Kammgarnflanell, geschätzt irgendwo zwischen 300 und 350g/m Gewicht. Wie ich am letzten Sonntag in Roermond gesehen habe, gibt's den dort gerade in einigen Größen reduziert, falls jemand noch was für den Winter braucht.

Kann natürlich sein, dass die auch noch Schwereres und auch Woollen Flannel im Programm haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben