Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CH - Day 2

Die Nationalfarben im Hemd bleiben, ansonsten habe ich spontan quasi alle vorgetragenen Vorschläge umgesetzt.

Hut ab für deinen Integrationswillen! Wenn du nun noch berichtest, dass du dich gestern von Rösti und Zürcher Gschnetzlets und heute von Fondue ernährt hast, behalten wir dich glatt! Du kannst auch kurz nach St. Gallen kommen und eine Bratwurst essen. Um Bratwürste in Zürich solltest du einen grossen Bogen machen – oder sie in Senf ertränken. :D

Man reiche mir den Löffel zum Augen auskratzen.

Du hast aus Versehen Tibrs Eintrag statt meinen zitiert. ;)

Ich finde es gar nicht so wild, wie es eigentlich wirken müsste. Da machen mich die kleinen Ausschnitte der Fotos viel nervöser ;)

Die hinter dem ersten Satz stehende Logik muss ich noch ergründen. Ich glaube aber, der Pullover beruhigt stark und versöhnt Sakko, Hemd und Hose, die an sich nicht zusammen passen. Das Einstecktuch nimmt diverse Farben auf und ich habe mich nach langem Zögern für eine «anständige» Krawatte entschieden, um es nicht zu übertreiben. Gedanklich schwebte mir zuerst eine wilde Blumenkrawatte aus der Sammlung von Mubbis Vater vor. :cool: Ja, die Ausschnitte sind nervig, ist mir bewusst. Mehr lag einfach nicht drin. Tut mir leid.
 
Hast Du zufällig noch weitere Informationen dazu im Kopf? Ich suche nämlich in der 470g-Liga, also zwischen den üblichen 370/400g und den 560g-Dickschiffen, noch etwas in uni für Hosen und habe bislang quer durch Webereien und Bücher gerade mal eine Handvoll Stoffe gefunden.

Guabello-Flanell wird u.a. über Caccioppoli als "Royal Flannel" vertrieben:
http://caccioppoli1920.tumblr.com/post/37855649129/our-collection-of-guabellos-royal-flannel-a

Möglicherweise hat der die von Dir gesuchten 470g.

Falls jemand eine "direktere" Bezugsquelle weiß, wäre ich auch sehr interessiert:)
 
Die Begründung Krawattenskalierung vs. Hemdstreifen finde ich (auch ?) eher "studiert"...
Finde ich nicht. Wenn man verstärkt darauf achtet, sieht man, wie selbst gute Outfits darunter leiden, wenn die Skalierung nicht stimmt. Dadurch wirkt das Ganze schnell unruhig. Ist eigentlich ein recht einfach zu befolgender Hinweis, mit dem man aus guten Outfits sehr gute machen kann.
 
Finde ich nicht. Wenn man verstärkt darauf achtet, sieht man, wie selbst gute Outfits darunter leiden, wenn die Skalierung nicht stimmt. Dadurch wirkt das Ganze schnell unruhig. Ist eigentlich ein recht einfach zu befolgender Hinweis, mit dem man aus guten Outfits sehr gute machen kann.


Aber doch nicht, wenn ich das schreibe! Dann ist es nur blogigent#menswearslimfit
 
Hast Du zufällig noch weitere Informationen dazu im Kopf? Ich suche nämlich in der 470g-Liga, also zwischen den üblichen 370/400g und den 560g-Dickschiffen, noch etwas in uni für Hosen und habe bislang quer durch Webereien und Bücher gerade mal eine Handvoll Stoffe gefunden.


Der hat 480 - entspricht also schon deinen Anforderungen. Aber wird leider nicht mehr produziert. Also nur ggf. aus Altbeständen zu bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben