Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollten sie auch. Der Anzug entspricht aktuellen modischen Vorgaben und passt leidlich. Der Kunde hat entschieden und sogar 2 genommen. Ich sehe da kein Fehlverhalten, sondern eher einen uninformierten Kunden.

Also mal im Ernst, Leute... ihr macht hier einen Neuen (mich) so wuschig mit eurer Kritik, als könne ich mich doch nicht allen Ernstes außerhalb von Hamburg-Ochsenzoll frei damit bewegen und jetzt plötzlich ist er einfach nur "modisch aktuell" und "passt leidlich"?? :eek:

Dazwischen ist schon ein großer Unterschied, der mMn auch deutlich werden sollte, wenn ihr hier solch (durchaus gewünschte) deutliche Kritik äußert. :mad:

Ich bin wirklich dankbar über ehrliche Worte, aber ein bisschen Relativität zu den Normalos hier draußen wäre wünschenswert. Formulierungen wie "ich würde ihn nicht tragen, aber entsprechend der aktuellen Mode fällst du damit nicht negativ auf" hätten mir da etwas geholfen. So verstehe ich das jetzt jedenfalls oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Zu der Mail an Ansons: Ich warte mal ab, vllt. kann man was korrigieren und man kommt mir im Kurs entgegen. Die Sakko-Länge sicherlich nicht, aber evtl. die Falte über der Brust etwas entspannen. Hosenlänge sowieso, aber wegen € 10 streite ich mich sicher nicht.

Wie dem auch sei, ich war heute bei Braun und habe zwei Anzüge geordert, die ich Mittwoch abholen darf. Ich hoffe, dass ich damit besser ausgestattet bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifft es sehr gut. Man kann noch hinzufügen, dass alles gut ist was einem vom 0815"Anzugträger" abhebt. Rauhlederschuhe zum Anzug, Shantung- oder Strickkrawatten, Flanell und Tweed etc. pp.

Himmel, ich bin ein 0815 "Anzugträger" :rolleyes::eek::confused::p:D

(Ich trage kaum Rauhlederschuhe zum Anzug, schon gar nicht zum dunkelblauen, ich trage keine Shantungkrawatten...)

Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte ;)
 
Wie dem auch sei, ich war heute bei Braun und habe zwei Anzüge geordert, die ich Mittwoch abholen darf. Ich hoffe, dass ich damit besser ausgestattet bin :)

War eine gute Idee. Aber warum gleich wieder 2 Stück. Du hättest einen nehmen können und ihn hier zeigen. Dann hättest Du Feedback bekommen und danach möglicherweise einen 2ten oder einen anderen gekauft.
 
Es wird hier allgemein davon abgeraten sich von Frauen zum Thema Herrenkleidung beraten zu lassen. Es ist angeraten umgekehrt Damen nicht zu sehr zu Damenkleidungsdetails zu raten.

Mit anderen Worten: You're treading on thin ice, fella!

Nene, ganz so stimmt das nicht. Es kann beides durchaus funktionieren, nur dass man dann eben trägt was dem jeweils anderen gefällt, und das muss nicht dem eigenen Stil entsprechen. Ich finde das Outfit ganz gelungen, mag aber den Stil auch echt gern. Viel Farbe muss da nicht sein, maximal ein Akzent. Haarblüte oder so, schon passt das. Das wiederum wäre mein sehr subjektives Empfinden :)
 
Weil ich glaube, dass ich den zu dem Kurs nicht so schnell wieder bekomme.
Hab im Passformthread zwei Bilder gepostet, vllt wäret ihr so lieb und schaut mal kurz drauf?! :)

Danke euch!
 
Einfach Pate II angucken, bekommt man soviele Hammer-BD-Kombis präsentiert, dürften den letzten Zweifler ("zu casual", "zu ami"...) überzeugen :)

Der Pate II spielt ja zur Zeit des "Ivy-Booms"... Aber schon im "Einser" sieht man Michael Corleone zunächst gekleidet wie aus der Auslage von Brooks Brothers. Genial. Ist richtig interessant zu sehen: solange er nichts mit seiner Familie zu tun haben will, kleidet er sich unauffällig dezent wie ein Ivy League-Student sih eben 1946-48 gekleidet hat/hätte... Und er trägt auch keinen Hut.

Nachdem er den Anschlag auf seinen Vater gerächt hat, trägt er ab sofort Kopfbedeckungen (Coppola Storta in Sizilien und Homburg, als er zurückkehrt) und spätestens wieder in den USA auch Maßanzüge...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben