Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte nicht falsch verstehen, nur eine provokante These:

Im Grunde ist hier im Forum alles verpönt, was man draußen "modern" nennt?

- schmale Revers
- schmale Krawatten
- kurze Sakkos
- ......

Wie falsch liege ich, wenn ich behaupte, dass dies ein kleiner (von mir aus elitärer) Kreis ist, der sich über Dinge aufregen kann, die 95% auf der Straße nicht mal sehen?

Ich finde einige Meinungen hier schon sehr absolut, als gäbe es in der Mode nur diese eine "klassische" Wahrheit.

Mich erinnert das sehr an ein Uhrforum, bei dem sich über den etwas zu kurzen Zeiger, den nicht perfekten Bandanstoß und sonst was aufgeregt wird, was aber auch keinem Normalo auffällt bzw. oftmals auch einfach Geschmackssache ist.


Ich möchte damit übrigens nicht meinen obigen persönlichen "Fall" relativieren, nur kommt mir das hier alles sehr bekannt aus o.g. Forum vor :)

Ich habe Heilung für Dich: Wirf Dich in einen von Dir beschriebenen Anzug mit Skinny-Tie und kleinem Hemdkragen. Mach ein Foto von vorne, von der Seite und von hinten.

Zieh dann ein Sakko mit einem für Deine Schulten proportionalem Revers und einer klassischen Länge an, dazu eine Krawatte die in der Breite mit dem Revers korrespondiert und ein Hemd, dessen Schenkel unter dem Sakkokragen verschwinden. Mach ein Foto von vorne, von der Seite und von hinten.

Lass das Ergebnis auf Dich wirken. Je nach Körperbau wirst Du Dich in den allermeisten Fällen für Variante 2 entscheiden. erst auf Bildern wirst Du erkennen wie scheiße Du, bis auf wenige Ausnahmen, in Variante 1 aussiehst.

Die Fashion-Industrie ist darauf angewiesen alle paar Jahre eine neue Sau durchs Dorf zu treiben und Dir zu sagen: Das trägt man jetzt so. Der selbe Verkäufer wird Dir in spätestens 3 Jahren sagen, länger sei jetzt wieder ganz groß im kommen.
 
Da hier auch jemand nach dem Verkaufsgespräch gefragt hat... den Schnitt hat er als modern / sportlich beschrieben mit dem schmalen Revers. Sinngemäß schon ein "das trägt man heute so" und "Sie können das so tragen".

Ich habe die Falte bei geschlossenem Sakko ja sogar noch angesprochen und er sagte, das ließe sich bei der Taillierung nicht vermeiden.

Ärgert mich ja alles schon ein bisschen, weil ich zwei Anzüge in diesem Schnitt genommen habe.... :mad:

Das weitere Kürzen würde ich wohl so bekommen, wenn ich in naher Zukunft da aufschlage. Wieviel müsste denn augenscheinlich noch weg?

Du hattest AFAIR mal was von Policke und Digel geschrieben. Das ist das hier, oder?

Nachdem hier mal eine NDR-Dokumentation über dieses Etablissement verlinkt wurde: Meide diesen Laden und diese Marke, das Risiko das sowas passiert, sinkt dann schonmal beträchtlich. Bei P&C wird auch viel Quatsch erzählt, aber nicht ganz soviel.
 
Warum sollten sie auch. Der Anzug entspricht aktuellen modischen Vorgaben und passt leidlich. Der Kunde hat entschieden und sogar 2 genommen. Ich sehe da kein Fehlverhalten, sondern eher einen uninformierten Kunden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben