Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schnelles Foto von heute, wieder in blauem Wolle-Mohair mit leicht explodierendem Cappelli-EST, was ich farblich wirklich dringend gebraucht habe, wie ich in letzter Zeit immer wieder feststelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich nochmal OHUD.
 

Anhänge

  • IMG-20140725-WA0002.jpg
    IMG-20140725-WA0002.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 415
  • IMG-20140725-WA0001.jpg
    IMG-20140725-WA0001.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 405
Trifft es sehr gut. Man kann noch hinzufügen, dass alles gut ist was einem vom 0815"Anzugträger" abhebt. Rauhlederschuhe zum Anzug, Shantung- oder Strickkrawatten, Flanell und Tweed etc. pp.

Das ist mir zu pauschal. Der "08/15 Anzugträger" soll auf die Qualität, Passform, Angemessenheit und Ästhetik seiner Kleidung achten. Dabei sollte er die von Dir genannten Produkte in die Liste seiner Optionen mit aufnehmen, ja. Aber grundsätzlich zu sagen, dass man sich damit "abhebt", halte ich für ein modeorientiertes Fehlurteil. Die genannten Dinge können genauso unschön, unangemessen und unpassend kombiniert werden wie 08/15 Ware, wenngleich das weniger wahrscheinlich ist, da der typische Strick- und Tweedkäufer ja eher über seine Kleidung nachzudenken scheint.
 
Das ist mir zu pauschal. Der "08/15 Anzugträger" soll auf die Qualität, Passform, Angemessenheit und Ästhetik seiner Kleidung achten. Dabei sollte er die von Dir genannten Produkte in die Liste seiner Optionen mit aufnehmen, ja. Aber grundsätzlich zu sagen, dass man sich damit "abhebt", halte ich für ein modeorientiertes Fehlurteil. Die genannten Dinge können genauso unschön, unangemessen und unpassend kombiniert werden wie 08/15 Ware, wenngleich das weniger wahrscheinlich ist, da der typische Strick- und Tweedkäufer ja eher über seine Kleidung nachzudenken scheint.


Ja klar, war nur eine unbestimmte Ergänzung zu der Aufzählung von bertone und sollte nicht heißen das ein Outfit was aus diesen Teilen besteht automatisch gut ist.
 
Ich finde, die Shibumi Bilder sowie die besseren Bilder von Usern hier (z.b. aktueller Wettbewerb) entsprechen eher der Realität, als Handypics etc.

Das ist eine beneidenswerte Realität, in der man auf Treppen sitzt, in schönen Gründerzeit-Hauseingängen steht oder vor beschmierten Ladenlokalen. Was habe ich falsch gemacht, dass meine dagegen so langweilig ist? Ich finde diese Fotos sehr schön und sehenswert! Sie sind halt inszeniert und zeigen die Herrengarderobe in ihrer schönsten Aufmachung und wunderbarer fotografischer Darstellung. Nur ist das genauso wie mit vielen anderen Werbefotos oder mit den Bildern, die gino in den Wettbewerbsthread eingestellt hat: Sie profitieren von professionellen fotografischen Effekten. Und dazu zähle ich bereits, dass eine zweite Person eine Fotoserie schießt und dann die schönsten 2-3 Fotos raussucht. Ich finde das auch gar nicht störend, es ist nur eine andere Liga als die vielen Fotos der Amateure hier im Forum, die das zeigen, was sie tatsächlich an diesem Tag in ihrem nicht kleidungs-dominierten Berufs- oder Studienalltag tragen.

Bei schlechten Kombis hilft auch kein tolles Bild, wenn man ein klein wenig Erfahrung im Anblick solcher Abbildungen hat und die dürften die meisten hier haben (tumblr etc.).

Das habe ich ebenfalls nicht behauptet.

Geschmackssache. Ich finde, es gibt Zusammenstellungen, bei denen ein Windsor sogar besser aussieht, als der FIH, den ich grundsätzlich ebenfalls bevorzuge.

Ein Beispielbild wäre mir sehr genehm. Ich habe übrigens im doppelten Windsor ohne Dimple geheiratet (zum Cut...! :eek:) und würde im Nachhinein zum FIH mit Dimple wechseln. Aber erst seit der Mitgliedschaft hier im Forum.

So, und jetzt meckere ich hier nicht länger herum. Morgen geht's nach Bregenz zur Seebühne und ich muss noch ein Outfit aussuchen, das wird schwer genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, war nur eine unbestimmte Ergänzung zu der Aufzählung von bertone und sollte nicht heißen das ein Outfit was aus diesen Teilen besteht automatisch gut ist.

Wobei Du definitiv einer derjenigen bist, die diese Teile zu sehr gelungenen Outfits zusammen stellen und die sich damit tatsächlich glaubhaft vom 08/15 Anzugmenschen abheben. Muss mal gesagt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben