Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der ist zu recht unbeliebt.

Auch wenn ich den Windsor selbst selten trage und bevorzugt zum Prince Albert greife, mag ich den Windsor sehr. Gerne auch gefühlt faustgroß gebunden. ;)

Aber gut, der Knoten ist sicherlich ein Punkt, da scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf den Windsor und die anderen können dem nicht einmal ein bisschen abgewinnen. Ist meiner Meinung nach eine reine Präferenzsache. Es muss einfach auch zum Träger und dem sonstigen Erscheinungsbild passen. Jemand mit einem sehr schmalen Revers und schmaler Krawatte sollte vielleicht lieber einen schmaleren Knoten wie eben den Four in Hand wählen, weil dieser einfach stimmiger wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Windsor selbst selten trage und bevorzugt zum Prince Albert greife, mag ich den Windsor sehr. Gerne auch gefühlt faustgroß gebunden. ;)

Aber gut, der Knoten ist sicherlich ein Punkt, da scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf den Windsor und die anderen können dem nicht einmal ein bisschen abgewinnen. Ist meiner Meinung nach eine reine Präferenzsache.

Der Krawattenknoten ist bei dem gezeigten Outfit (Versuch 1) das geringste Übel.
 
Ist leider nicht zu retten.

Anzug an sich: offen tragen, Beine kürzen. Dann als Lehrgeld auftragen bis ein neuer Anzug drin ist. Mit den richtigen Accessoires (Schuhe, Hemd, Krawatte, ggfs. EST) gibt das ein erträgliches Outfit mit dem man im Job nicht so doll unangenehm auffällt, zumindest solange keine Foristi in derselben Firma sind. :)

Hauptproblem ist halt das Sakko, und das mit Dingen die nicht mal eben zu korrigieren sind. Insofern hat Xelor recht: zu retten im eigentlichen Sinne ist da nix, Du kannst nur abmildern.

P.S. War die Begründung "weil kein fih" zum Knoten nicht deutlich genug? Hätte ich noch einen Smiley setzen müssen?
 
Letztens:
 

Anhänge

  • tumblr_n8i73kl0LH1ri8zslo1_1280.jpg
    tumblr_n8i73kl0LH1ri8zslo1_1280.jpg
    75 KB · Aufrufe: 471
  • tumblr_n8i738lhFB1ri8zslo1_1280.jpg
    tumblr_n8i738lhFB1ri8zslo1_1280.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 456
  • tumblr_n8i72fdBOl1ri8zslo1_1280.jpg
    tumblr_n8i72fdBOl1ri8zslo1_1280.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 451
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben