Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für alle Hilfestellungen bisher! :)

Der Glanz des Stoffes mag auch am Foto liegen, auf meinem Monitor kommt er jedenfalls etwas aufdringlich rüber.
Krawattenknoten ist ih bah (weil kein four in hand).

Naja, ist ein Windsor, wenn ich nicht ganz falsch liege. Ob es zum Rest passt, ist ne andere Frage.... aber ih bah? :confused:
Nee, der Anzug glänzt nicht. Das Foto ist aufgehellt, vllt deswegen.


Danke für deinen ausführlichen Beitrag!


Auch dir vielen Dank :)
 
Nur weiter raus damit :)

Also Hemd und Krawatte fand sogar ich grenzwertig :D
Bei der Länge der Hose hab ich mich auf Verkäufer und Schneiderin verlassen :mad:
Beim Rest eigentlich auch..... daher: bitte weitermachen ;)

Könntest Du weiteres, vielleicht anekdotisch, zu diesem Anzugkauf berichten -
wurde der Satz "Das trägt man jetzt so" explizit oder verklausuliert ausgesprochen ? :)

Zum Anzug (natürlich wäre auch der Hersteller/Linie "interessant"):
Ist das eine reguläre Größe oder schon eine sog. "Langgröße" -
die sehr auffällige Kürze wurde bereit angesprochen, um es noch etwas ins Verhältnis zu setzen: üblicherweise enden bspw. Polohemden auf dieser Höhe und ein Ansatz der Pattentaschen in Ellenbeugen-Nähe ist auch eher ungewöhnlich.

Ich stelle mir gerade das damit einhergehende Tragegefühl vor ?
 
Naja, ist ein Windsor, wenn ich nicht ganz falsch liege. Ob es zum Rest passt, ist ne andere Frage.... aber ih bah? :confused:

Der Windsorknoten ist hier im Forum (mMn zu unrecht) nicht sonderlich beliebt. Daher das "ih bah".

Ein klein wenig besser könnte er übrigens bei Dir noch gebunden sein (das ist jetzt aber schon wirklich "Feinjustierung"), indem er durch die Bindung einen sog. Dimple bekommt. Diese "Einbuchtung" direkt unter dem Knoten wie bei mir hier auf dem Bild (auch ein Windsor).
Aber keine Sorge, das sind die Kleinigkeiten, die mit der Zeit dann automatisch kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein erster Versuch in diesem Faden... ich bitte um Nachsicht :)

Zunächst mal möchte ich die Fotos loben - man erkennt einen ganzen Menschen, der nicht die Hände in die Hosentaschen steckt, so dass man die Ausmaße der Kleidung insgesamt beurteilen kann.

Während Dir einige geschrieben haben, was an der Kombination insgesamt nicht stimmt, gehe ich das Outfit mal von einer anderen Seite aus an: Was kann man besser machen?

Die Schuhe sind zwar nicht ausgesprochen hochwertig, Du könntest aber durch gute Pflege einiges an Wirkung herausholen. Sohlenkanten schwärzen + Wasserglanzpolitur und die Sache sieht schon ganz anders aus.

Hose kürzen - wurde schon geschrieben.

(Zum Sakko schreibe ich mal nichts, denn dass es einen Collar Gap wirft und zu schmal und zu kurz ist, weißt Du inzwischen. Trage es offen, dann fällt das nicht ganz so auf.)

Den Gürtel kann man nicht erkennen, aber er sollte vom Farbton her mit den Schuhen harmonieren. Tut er das?

Ein weißes Hemd mit einem breiten, langen Haifischkragen (der bis unters Revers reicht) tragen, dazu die Krawatte um 1-2cm länger binden (im Gegensatz zu Butch bin ich nicht der Ansicht, dass die Länge perfekt ist).
 
Tja, den werd ich so schnell nicht los......
wäre also schön, wenn das zu retten ist. Übrigens trage ich das Sakko i.d.R. offen, da fällt das auch nicht alles so auf. Auch wenn das vllt den meisten hier widerstreben wird :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben