Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mag Tryphon's Sakko sehr. Aber ohne Hut fehlt der Kombi der Charme.

Der Hut ist irgendwo in Deutschland mit dem Götterboten unterwegs! :D

Bin ich der einzige, der hervorstehende Krawattenknoten nicht leiden mag?

Wahrscheinlich. Ist doch viel schöner, wenn der «Latz» nicht einfach so öde runterhängt, sondern erkennbar unter Spannkraft steht.

Jetzt muss ich mir nur noch einen Beruf suchen, bei dem ich das auch tragen kann.

Und den Benutzernamen wechseln. :D Im Ernst: Diese gröberen Sachen stehen dir echt super; sie sind für das Auge halt auch viel spannender und interessanter als die «glatten» Stöffchen. Du kannst ja auch aufs Land ziehen und dich jeweils umziehen, wenn du nach Hause kommst – so wie ich (darf ja nicht zugeben, dass ich die «alles braun»-Kombination gestern in der Stadt :eek: bei der Arbeit :eek: getragen habe).
 
Heute Frühlings Tweed

Sakko Harvies & Hudson London Tweed/Cotton/Cashmere
Hemd eterna hellblau
Krawatte Drake London Grenadine dunkelblau
EST Berg & Berg blau
Hose Brax Baumwolle beige/weiss
Strümpfe Falke No.6 Royalblau
Schuhe & Gürtel shoepassion
Uhr Omega Seamaster
 
DAS ist eine super Kombination, Steve! :D Auch wenn ich wahrscheilich die Krawatte etwas farbiger gewählt hätte, ändert das nichts daran, dass mir Deine heutige Zusammenstellung sehr gefällt! :)
 
@Rüganer: Ich finde das Outfit nicht schlecht (wie eigentlich keins Deiner Outfits, die Du bisher gezeigt hast), aber es wirkt hier...

Er hat sich bemüht

...eben bemüht, gute Einzelkomponenten gezielt auf Effekt zusammengestellt. Ich kann gar nicht sagen, mit welchen Änderungen diese Wirkung minimiert werden könnte, evtl. eine ruhigere Komponente einbauen, die das Ganze weniger artifiziell wirken lässt.

Es gibt für mich auch nicht laute und leise Kombinationen, sondern in erster Linie nur gute und weniger gute. Von daher braucht man nicht notwendigerweise immer laut zu sein, was Du auch schon eindrucksvoll bewiesen hast, und umgekehrt auch nicht bewusst leiser zu werden, was Deine Ausdruckskraft gefährden könnte.
 
...eben bemüht, gute Einzelkomponenten gezielt auf Effekt zusammengestellt. Ich kann gar nicht sagen, mit welchen Änderungen diese Wirkung minimiert werden könnte, evtl. eine ruhigere Komponente einbauen, die das Ganze weniger artifiziell wirken lässt.
Ich finde, dass vor allem das grüne Gingham-Hemd das ganze sprengt, Hose, Sakko, Krawatte finde ich eine gute Kombination. Ich hätte dazu einfach ein hellblaues Hemd angezogen (und das EST passend geändert), das wäre aber natürlich wieder ziemlich langweilig. Etwas zu empfehlen, was einen größeren Akzent setzt als ein hellblaues Hemd scheint mir auch schwierig, in die Richtung, in die Du gedacht hast vielleicht so ein gedeckt grünes Oxford in uni. Selbst dunkelgrün ist ja im komplementären Bereich zu dem Überkaro der Hose und der Krawatte, das knallt dann schon genug.

Zwei Kontrapunkte auf einmal durch eine knallende Farbe und ein zweites, unterschiedliches Karo ist dann vielleicht ein bisschen zu bemüht?
 
...soweit hat Ihr mich schon gebracht! Ich habe jetzt extra des Rüganers Outfit gesucht und zwecks Kommentar begutachtet. Man ist ja neugierig...

Also etwas typisch deutsches kann ich nicht erkennen, ich würde (ich weiß ist gemein) eher sagen: Stromausfall im Ankleidezimmer :D.

Aber (wie immer) ultralässige Pose :cool:

Manchmal sieht man Outfits bei denen scheinbar kein Teil zum anderen passt, in der Verschmelzung allerdings eine Art Gesamtkunstwerk entsteht. Möglicherweise war das hier der Versuch ein solches zu erschaffen. Bei allem Respekt für den Versuch, ich würde mir das nicht zutrauen, bin ich aber der Meinung das es nicht gut funktioniert hat. Ich finde kein Teil passt zum anderen, wodurch es in der Tat extrem willkürlich wirkt.

Ich wüßte zu jedem Einzelteil bessere Kombinationsmöglichkeiten aber ich sehe leider keine Rettungsmöglichkeit im Sinne von: Lass es uns mit einem blauen Hemd versuchen, dann ist super!"
 
17.04.14 - Frisch draußen
 

Anhänge

  • 3y3abe5y.jpg
    3y3abe5y.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 481
  • ypeqe8e9.jpg
    ypeqe8e9.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 482
  • u2u9y6us.jpg
    u2u9y6us.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 483
  • usypebe9.jpg
    usypebe9.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
...soweit hat Ihr mich schon gebracht! Ich habe jetzt extra des Rüganers Outfit gesucht und zwecks Kommentar begutachtet. Man ist ja neugierig...

Also etwas typisch deutsches kann ich nicht erkennen, ich würde (ich weiß ist gemein) eher sagen: Stromausfall im Ankleidezimmer :D.

Aber (wie immer) ultralässige Pose :cool:

Manchmal sieht man Outfits bei denen scheinbar kein Teil zum anderen passt, in der Verschmelzung allerdings eine Art Gesamtkunstwerk entsteht. Möglicherweise war das hier der Versuch ein solches zu erschaffen. Bei allem Respekt für den Versuch, ich würde mir das nicht zutrauen, bin ich aber der Meinung das es nicht gut funktioniert hat. Ich finde kein Teil passt zum anderen, wodurch es in der Tat extrem willkürlich wirkt.

Ich wüßte zu jedem Einzelteil bessere Kombinationsmöglichkeiten aber ich sehe leider keine Rettungsmöglichkeit im Sinne von: Lass es uns mit einem blauen Hemd versuchen, dann ist super!"

Hellblaues Hemd ist ja mal ein konkreter Tipp. Und zielt in die Richtung, das Outfit zu beruhigen und es etwas leiser zu machen. Ich werde das irgendwann mal ausprobieren. Würdest Du dazu dann eher ein navyblaues Sakko nehmen?
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben