Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ehrlich. Ich find die cool :) - vielleicht bin ich aber auch der Einzige, dem sie gefällt ;)

Ich seh die Krawatte vor mir mit einem Cordanzug von Brooks Brothers und einem ecru-färbigen BB OCBD... und shell Cordovan Longwings von Alden :)

Danke, danke, Deine Einschätzung könnte sicherlich sehr gut passen, ist aber leider ganz weit weg.

In Real war ich heute sehr matchy bzw. langweilig unterwegs: brauner Boss albo/hago, braune falke Airport und Loake Savoy in Tan & farblich identischer Gürtel vom Simon. :o
 
Danke, danke, Deine Einschätzung könnte sicherlich sehr gut passen, ist aber leider ganz weit weg.

In Real war ich heute sehr matchy bzw. langweilig unterwegs: brauner Boss albo/hago, braune falke Airport und Loake Savoy in Tan & farblich identischer Gürtel vom Simon. :o

Eh gut. Ich mag matchy, vor allem bei Brauntönen...
 
Kein witz von mir. Bin mobil, daher keine lust viel zu tippen.
Nicht persoenlich nehmen, aber steves stil ist 0 kohaerent, ein eigener stil ist (im gegensatz zu don ollie, shibumi-jungs, xelor, beethoven) 0 zu erkennen. Die outfits sind immer trist und wild zusammengewuerfelt. Wenn das nicht langweilig ist, was dann?
Gutgemeinte ratschlaege werden mit geschmackssache abgetan. Naja..

Geht es hier um Gleichmacherei? Ich denke Steeve würde im blogger blue outfit massig bescheuert daher kommen und da sind mir seine jetzigen outfits wesentlich authentischer.

Das er keinen Willen hat etwas anzunehmen und sich weiter zu entwickeln stimmt auch einfach nicht. Bei den Krawatten hat er sich deutlich verbessert und der Schritt hin zu Cove war auch nicht der kleinste.

Ist doch nicht verkehrt, nur das anzunehmen, was dem eigenen Geschmacksempfinden entspricht, ansonsten kommt man einfach völlig unauthenthisch, ja nahezu verkleidet, rüber.
 
Ich mag vieles, was Steve hier postet und glaube, dass er in schlichten, "hanseatischen" Kombis mit hochwertigen Einzelstuecken am ehesten seinen Stil gefunden hat - ein bisschen elder statesman like.
Die Kombi ganz explizit fand ich technisch aber auch einfach nicht gut. Im Zusammenspiel der Farben gibt es einfach manchmal Sachen, die gehen, und Sachen, die nicht gehen. Grimod sagt ja immer, dass er versucht die Grenze der Farben und Musterkombinationen auszureizen. Man kann also auf jeden Fall versuchen das so auszureizen und es gelingt IHM m.E. sehr gut. Ich koennte das nicht. Dafuer fehlt mir eine Menge an Fachwissen und Erfahrung (und auch ein bisschen Garderobe).

Was ich sagen will: ich glaube, dass du, Steve, noch nicht so weit wie z.B. Grimod bist, und mit gewagten Kombos immer noch immer top aussehen kannst. Da misslingt es dir auch einfach mal. Dieses auf einem Gebiet, wie dem hiesigen, festzustellen, ist sicher nicht einfach. Aber man muss hier auch mal zugeben koennen: das passt nicht, das hat nicht geklappt. Das geht mir beispielsweise auch so und mich nervt das auch, weil man ja sich eigentlich etwas dabei gedacht hatte, aber letztendlich bringt das einen weiter. Fernab vom Stil, sondern einfach von dem, was grundsaetzlich harmoniert und was nicht harmoniert.

Im Beispiel hier wuerde ich als technische "Fouls" z.B. sehen, dass, obwohl sich die Farben konstratierend brechen (blau-rot), die Komponenten so dunkel sind, dass es sich nicht voneinander abhebt. Dadurch wird der Effekt verstaerkt, dass die einzelnen Blautoene nahe aneinander liegen; sie harmonisieren dadurch noch weniger zusammen. Umso staerker bricht das EST hervor, dass farblich aus einer ganz anderen Familie jetzt entspringt und zu dem staerksten Kontrast des ganzen Outfits fuehrt, obwohl es so primaer die Blicke nicht auf sich ziehen sollte. Die Schuh-Socken-Hosen Kombi ist fuer sich genommen grundsolide (positiv!), aber harmoniert wiederum gar nicht zu den vielen Farben im Oberkoerperbereich, was zu einem weiteren Bruch in der Stimmigkeit des Outfits fuehrt.

Nimms mir nicht uebel, das war wirklich ein Versuch konstruktiv zu diskutieren, warum es hier vielleicht manchmal zu Missverstaendnissen kommt und woran das kleidungstechnisch hier liegt.

Wenn du durch die Kritik (von der es einem immer egal sein sollte, wer sie aeussert, sie ist eigentlich ein Geschenk) dann vielleicht dich noch bei den Sachen verbessern kannst und auf dein eigenes Ding konsistent fokussierst, wuerde mich das umso mehr freuen.

p.s.: Die Uhr ist uebrigens toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt mir bitte Bescheid, wenn man sich wieder auf das Thema besonnen hat und auch de letzte das Outfit von Steve kommentiert hat.

Steve, Dir ein schönes WE, is nur ein Forum :rolleyes:
 
Nicht so viel rumlabern, Outfits posten!

Passend zum Frühling zwei Bilder aus dem Winter :cool:. (Speziell für Miles, falls Du noch mitliest...)
 

Anhänge

  • IMG_5082.jpg
    IMG_5082.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_5083.jpg
    IMG_5083.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 434
Ich finde zwei Sachen unfair, nein drei:

Den wtih-Thread mit einem Steve-Outfit vollzuspammen...

Nicht zu akzeptieren, dass ein Mittvierziger Selbstständiger auch mal ein eher gedecktes seriöses Outfit postet, weil er zB heute zu seiner Bank geht, worauf ein Pitty-Student sicher weniger Rücksicht nehmen...

Habe es oben schon einmal erwähnt, möchte es aber noch einmal tun: Ich habe große Achtung vor der Art, in der Steve mit der z.T. doch in zu scharfen tun vorgetragenen Kritik umgegangen ist und es nicht zu einer Schimpforgie kommen ließ.

Ich selbst habe übrigens noch kein Outfit gepostet, werde mich aber vielleicht nach meinem Urlaub einmal trauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben