Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist core topic, weil es um den Kern dieses Fadens geht.
Wer gewagte Musterversuche bringt, der versucht sich in einer Disziplin, mit deren Meistern er natuerlich verglichen werden muss. Wenn Braunschweig gegen Bayern verliert, prallen zwei Welten aufeinander, aber beide haben eben den Anspruch Bundesliga zu spielen. Auch fuer Braunschweig ist das unangenem.
Fuer mich war das Outfit von Steve diesmal eben nicht serioes genug, vielleicht liest du noch einmal genauer nach.

Genug dummer Vergleiche, aber noch eine Bemerkung:
Wer sich in dieser heutigen Gesellschaft noch mit Haenden und Fuessen auf Grund welcher Denkmuster auch immer gegen Kritik straeubt, verhaelt sich - und ich verwende dieses Wort wirklich extrem selten, weil oft missbraucht - anachronistisch.
In diesem Faden muss Kritik gestattet, ich hoffe sogar erwuenscht sein.
Und das sagt dir jemand, der wahrscheinlich halb so alt ist, wie du - live with it.
Respekt und Autoritaet verdient man sich m.E. nicht dadurch, von oben auf Juengere zu blicken, sondern sie ernst und mit in den Dialog zu nehmen, um aus Kompetenz heraus ihnen dann auch Grenzen aufzuzeigen zu koennen.
 
@BeHappy
Vollkommen bei dir. Steve hat hanseatisch reagiert. Ebenso sollte er nicht zum SuSu Havanna und Double Monks greifen. Gerne sollte er etwas weitere Hosen, gedecktere Outfits tragen. Aber genau dafuer war das letzte Outfit einfach technisch gesehen nicht gut, sry. Und das muss man einmal sagen, aber auch einmal eingestehen koennen. In vielen Punkten stimme ich der "Geschmackssache" zu. So inflationaer verwendet, ist sie allerdings komplett wirkungslos. Auch innerhalb eines eigenen, sich abhebenden Stils macht man halt mal etwas nicht gut. Dafuer erkenne ich hier kein Verstaendnis. Gleichmacherei ist eine gefaehrliche, sich selbst trivialisierende Form des Pluralismus.

Auch wenn Aeltere hier mehr Erfahrung haben, manchmal irren sie auch - und manchmal sehen das Juengere.

@Butch:
Ich schaetze Erfahrung absolut und meine nicht, dass sie einfach ersetzbar ist. Wissen ist aber ebenso wichtig. Hier muessen sich m.E. auch Aeltere eingestehen, dass sie Juengeren darin in Fachbereichen unterlegen sein koennen. Selbstreden erst recht umgekehrt. Ich persoenlich nehme Kritik generell gerne auf. Ebenso anerkenne ich groesseres Wissen oder mehr Erfahrung. Ich registriere aber auch, wenn ich in einem Bereich Hinweise geben kann, die der Gegenueber noch nicht so gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Wien war der ach so individuelle Stil, den viele hier pflegen, bereits vor 10 Jahren unter P&C-Mitarbeitern sowas wie Pflicht... Und schon da war er auf seine Art und Weise nicht rasend einfallsreich. Im Prinzip ist das ein bisschen englisch, ein bisschen italienisch und ein bisschen Fashion (Double Strap Monks sind definitiv eine Modeerscheinung, im Gegensatz zu klassischen Monks) mit ein paar Internet-"Regelmythen" aufgepeppt (Stichwort "Sprezz"). Für mich durchaus ok, auch ich hab Tage, an denen ich mehr oder weniger ähnlich rumlaufe, auch ich bin mir bewusst, dass mein Mix aus Ivy League, Workwear und "Geography Teacher" nicht immer aufregend individuell ist... Aber um ehrlich zu sein: so ein Theater, weil Steve's Hemd "zu dunkel" war? Alles hat zusammengepasst, alles hat gepasst (Steve trägt halt nix fast schon zu enges, und das mit gutem Grund - es sieht besser aus, wenn es richtig passt); Steve hat sich wohlgefühlt, und ein Post mit Inhalt wie: "ganz gut, ich persönlich hätte wohl ein helles Hemd getragen, und auch ein anderes Stecktuch" hätte völlig gereicht. Jemand, der an sich gut gekleidet ist, braucht sich nicht sagen lassen, dass er "täglich failt". Das hat auch nix mit Wiener Schmäh zu tun, das ist einfach nur "deppert" (um beim Wienerischen zu bleiben) ;). So. Ich habe fertig und hoffe dass die Chose nun ein Ende hat. Dem guten Stil zuliebe :)
 
Dann lenke ich mit einem neuen Aufreger ab. Hoffe, Kragen und sleeve pitch wissen zu gefallen. :D


Die Ärmel sind deutlich zu lang, sieht man an dieser ziehharmonikaartigen Falten am unterarm. Gleichzeitig tragen Stehkragen nur Proleten. Das gesamte Outfit ist viel zu kontrastarm und düster. Die Hose ist, wie man deutlich sieht viel zu lang, das ist ja ein full-full-break. Die Schuhe könntest du mal putzen, wobei ob das bei wholecut chealseas überhaupt noch Sinn macht? Und dann auch noch geklebte Sohlen?

Alles in allem eine Katastrophe.







:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lenke ich mit einem neuen Aufreger ab. Hoffe, Kragen und sleeve pitch wissen zu gefallen. :D

Also die Gummistiefel sind farblich zu nah an der Hose :D
Ich hätte da ehr eine knallrote Hose oder aber Gummistiefel von Ed Hardy genommen. bei den Stiefel zum gepflegten Abko....

Ich liebe dieses Forum. Euch allen Dank für die vielen Kommentare zu meinem Outfit. ich arbeite weiter an mir und meine Kleidung. Wartet ab bis die Sommerhosen von Cove hier sind, da knallen 2 Farben so richtig.

LG

Stephan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben