Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann mal was zum Thema. Ich finde dunkle Hemden grundsätzlich daneben. Die zieht man einfach nicht an, Punkt. Bei einem dunklen Hemd (braun, lila usw.) sehe ich auch keine weitere Notwendigkeit, näher auf den Rest einzugehen.

Siehst du, das ist eben gefährlich. 999 von 1000 Benutzern hier würden dir grundsätzlich zustimmen. Möfter hat mit einer Kombination mit einem dunkelblauen Hemd aber über 50 Danke-Klicks abgesahnt, weil seine Kombination einfach saugut und zu ihm passend gewesen ist. Wenn jeder hier nur machen würde, was «man» halt so macht, wären wir rasch ein trister Haufen. ;)

@Sebel: Jeden der von Blackmamba genannten Benutzer würde sogar ich sofort erkennen. Ich ziehe meinen Hut vor ihnen (auch vor Blackmamba), weil sie alle einen eigenen, kohärenten Stil gefunden haben. Das gilt aber auch für paisley, DonC und weitere. Das finde ich gut, das will ich hier sehen.
 
Dann mal was zum Thema. Ich finde dunkle Hemden grundsätzlich daneben. Die zieht man einfach nicht an, Punkt. Bei einem dunklen Hemd (braun, lila usw.) sehe ich auch keine weitere Notwendigkeit, näher auf den Rest einzugehen. Das ist Geschmacksache, aber hat auch mit Stil zu tun. Ich kann mir keine Kombo mit diesen Hemden vorstellen, die ich als stilvoll bezeichnen würde.


Hm, sehe ich auch nicht so. Wer kann, der kann.
Nur sollte man, wie so oft, erstmal die Regeln beherrschen, bevor man sie bricht.
 
@Sebel: Jeden der von Blackmamba genannten Benutzer würde sogar ich sofort erkennen. Ich ziehe meinen Hut vor ihnen (auch vor Blackmamba), weil sie alle einen eigenen, kohärenten Stil gefunden haben. Das gilt aber auch für paisley, DonC und weitere. Das finde ich gut, das will ich hier sehen.

Deswegen sagte ich ja, dass dies eine Sache der Wahrnehmung ist. Manche würde ich direkt erkennen, manche nicht, obwohl evtl. alle ihren eigenen Stil haben (was eigentlich meiner Ansicht nach so ziemlich jeder Mensch hat, da sich so gut wie keiner 100%ig gleich kleidet - ob der Stil dann zu einem passt ist eine ganz andere Geschichte).
 
Ich spreche auch nur für mein Empfinden. Ist für mich wie Loafer mit Bömbel. Finde ich bei anderen total klasse, würde ich aber selbst nicht tragen wollen. Mag sein, dass dunkle Hemden jemandem stehen, ich würde sie nicht tragen. Ich bin da aber auch sehr pedantisch. Und das hat nichts damit zu tun, dass "man" es nicht tut. Die Formulierung war an eine historische angelehnt und hatte nur rhetorischen Charakter.


Ne, verstehe Dich schon. Ist mir auch tausendmal lieber, Prinzipien zu haben anstatt einer "alles-geht-Mentalitaet".
 
Und genau deshalb failst Du (fast) jeden Tag. Alles Geschmackssache!

Meine Fresse, und genau so etwas verdirbt einen den "Spass" an diesem Forum.


Wie kommt das eigentlich? Ich bin in einigen Foren unterwegs (ganz unterschiedliche, Musik, Retro-Videospiele, - bzw bin in diesen unterwegs gewesen) und nur in diesem hier herrscht oft ein Ton, bei dem ich nur noch kotzen will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben