Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein witz von mir. Bin mobil, daher keine lust viel zu tippen.
Nicht persoenlich nehmen, aber steves stil ist 0 kohaerent, ein eigener stil ist (im gegensatz zu don ollie, shibumi-jungs, xelor, beethoven) 0 zu erkennen. Die outfits sind immer trist und wild zusammengewuerfelt. Wenn das nicht langweilig ist, was dann?
Gutgemeinte ratschlaege werden mit geschmackssache abgetan. Naja..

Nenn mich eine Mimose, aber solche Beiträge finde ich echt unnötig und insbesondere unnötig herabsetzend. Der gute Steve ist kein einfacher Mitstreiter, soviel ist gewiss. Aber er hat ein Interesse an der Materie, hat durchaus schon einige Ratschläge angenommen und lernt, Qualität zu schätzen. So eine harte Einschätzung hat er gewiss nicht verdient. Mir ist er ehrlich gesagt sogar um Einiges sympathischer als die gefühlten tausend Jungs, die sich «für den Einstieg» alle ganz genau dieselben Sachen zulegen und – man pflegt ja einen eigenständigen Stil – ihre immer gleichen Kombinationen dann mit lächerlichen Armbändchen «aufpeppen». Sorry, ich will niemandem zu nahe treten. Dir und einigen anderen hier steht das und ihr seid sicher keine Lemminge, aber von denen, die hier nur mal etwas mitgelesen und maximal zwei Beiträge rausgehauen haben, wird das einfach kopiert. Denen kann man sagen: Kauf Marke X, kauf Marke Y und sie tun es ohne zu überlegen. Das ist langweilig!
 
Nenn mich eine Mimose, aber solche Beiträge finde ich echt unnötig und insbesondere unnötig herabsetzend. Der gute Steve ist kein einfacher Mitstreiter, soviel ist gewiss. Aber er hat ein Interesse an der Materie, hat durchaus schon einige Ratschläge angenommen und lernt, Qualität zu schätzen. So eine harte Einschätzung hat er gewiss nicht verdient. Mir ist er ehrlich gesagt sogar um Einiges sympathischer als die gefühlten tausend Jungs, die sich «für den Einstieg» alle ganz genau dieselben Sachen zulegen und – man pflegt ja einen eigenständigen Stil – ihre immer gleichen Kombinationen dann mit lächerlichen Armbändchen «aufpeppen». Sorry, ich will niemandem zu nahe treten. Dir und einigen anderen hier steht das und ihr seid sicher keine Lemminge, aber von denen, die hier nur mal etwas mitgelesen und maximal zwei Beiträge rausgehauen haben, wird das einfach kopiert. Denen kann man sagen: Kauf Marke X, kauf Marke Y und sie tun es ohne zu überlegen. Das ist langweilig!


Ich habe hier noch niemanden gesehen, der einfach irgendwelche Marken oder Kombinationen blind nachkauft.
Ich habe es schonmal geschrieben: klar findet man hier im Forum Tipps & Markenempfehlungen, die man dann befolgt. Deshalb ist man aber noch kein Lemming. Du kaufst ja auch das, was paisley und DC Dir empfohlen haben & bist als Thrifter aktiv.

Steve ist fuer mich halt auch der Prototyp des deutschen Kritikverweigerers. Wenn man sich mal die Entwicklung von DC anschaut (ist im SF noch aktiv), sieht man da halt den Unterschied zwischen Geschmackssache und Wissen annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch niemanden gesehen, der einfach irgendwelche Marken oder Kombinationen blind nachkauft.

Dann schau mal in den Passform-Thread. Ansonsten bin ich durchaus bei dir, auch wenn ich nur hie und da Empfehlungen von Kollegen hier erhalte und befolge und meist selbst Dinge zusammenkaufe, die mir gefallen. Nur diese absolute, fast schon vernichtende Beurteilung von Steve hat mir überhaupt nicht gefallen. Wiener Schmäh (oder wie ihr das nennt) hin oder her, das war unnötig beleidigend. Du weisst nicht, wer das wirklich ist, der dort am anderen Ende der Leitung sitzt, und wie er das, was du schnell, schnell hinschreibst, aufnimmt.
 
Solche Debatten sollte man einstellen, wenn niemand mehr etwas Neues beizutragen hat, weil man sich sonst schnell von der sachlichen Ebene weg zur persönlichen bewegt. Hin und wieder muss man schlichtweg zur Kenntnis nehmen, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt. Wie an anderen Stellen ausreichend häufig rezitiert: "Über Geschmack kann man streiten, über Stil nicht." Ansonsten sollte Kritik natürlich immer sachlich sein, sich an Kriterien orientieren, die objektiv nachvollziehbar sind. Ob etwas nicht passt, ist eine Frage, ob man es trotz guter Passform schön findet, eben eine andere.


Sehe ich anders, gerade Kritik bringt viele weiter.
Persoenlich darf es nicht werden, das ist klar.
Hier im Forum ist Kritik nicht gerne gesehen, nur Neulinge werden gerne schnell niedergemacht.
 
Kein witz von mir. Bin mobil, daher keine lust viel zu tippen.
Nicht persoenlich nehmen, aber steves stil ist 0 kohaerent, ein eigener stil ist (im gegensatz zu don ollie, shibumi-jungs, xelor, beethoven) 0 zu erkennen. Die outfits sind immer trist und wild zusammengewuerfelt. Wenn das nicht langweilig ist, was dann?
Gutgemeinte ratschlaege werden mit geschmackssache abgetan. Naja..

Nenn mich doof oder geschmacklos oder wie auch immer, aber das sehe ich irgendwie anders.

Bei Steve kann ich schon einen eigenen Stil heraussehen (ob das nun jemanden gefällt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt), andere aus deiner Aufzählung würde ich unter den 1000en Blogger-Fritzen nicht wiedererkennen (was ja nicht negativ gemeint ist - vernünftig anziehen können sich davon ja alle). Das ist einfach eine stumpfe Sache der Wahrnehmung. Davon mal abgesehen sagen die ganzen schlechten Handyfotos auch nicht großartig etwas aus. Sah man doch auch bei mir.
 
Hey ich bin der Verursacher :D

Also Kritik ist gut und wichtig. Hingegen muss nicht jede Kritik richtig sein.
Auch wenn hier viele der Meinung sind Gechmack hätte mit dem Stilforum nix zu tun - es ist die Grundlage des Stils und wie wir uns anziehen.

Klar auch ich könnte jede Kritik annehmen und mich kleiden wie man es mir hier rät. Allerdings wäre ich dann ein Abziehbild des Geschmacks und der Meinungen aus dem Forum. Ich wäre wäre dann nicht mehr ich. Ich trage Dinge die mir gefallen und die zur mir passen. Auch wenn das bedeutet, das ich mal eine dunkle Hose zu einem dunklen Sakko anhabe .

Das heutige Outfit war bestimmt nicht super gut, aber mir gefiel es und nur das zählt. Ich bin bereit Kritiken anzuhören, wäge sie ab und schaue ob das was man mir als Verbesserungsvorschlag gibt zu mir passt.

Ich sehe hier Outfits die ich sehr gut finde und auch Sachen wo ich denke ob der User morgens noch unter Drogen stand als er es angezogen hat. Bei diesen Outfits denke ich mir dann aber oft "Nix für mich, aber wenn er es schick findet".

Ich weiss mit dem was ich jetzt schreibe werde ich einen StilForumGott "angreifen" Alle Outfits die ich z.B. von Paisley gesehen habe, fand ich nicht toll. Das einzigste was konsequent war, war die Zigarette auf den Bilder :). Ich habe oft nicht verstanden, warum er so hoch bejubelt wurde. Aber das allein ist mein persönlicher Geschmack, meine Meinung.

Also immer schön loggggger bleiben. Wichtig ist was man selber über sich meint, denn das zeichnet den Individualisten aus.

Liebe Grüße

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal was zum Thema. Ich finde dunkle Hemden grundsätzlich daneben. Die zieht man einfach nicht an, Punkt. Bei einem dunklen Hemd (braun, lila usw.) sehe ich auch keine weitere Notwendigkeit, näher auf den Rest einzugehen.

Falsch !!! Die ziehst Du vielleicht nicht an, aber ich immer mal wieder.

Das ist wieder das leidige Sommerthema " KH " Kurzärmlige Hemden .
Wenn ich im Urlaub bin trage ich die oft und gerne. Im Business haben die nix zu suchen :) - nach meine Meinung.
 
Vielen Dank an SteveHH für die ruhige und abgewogene Antworten -- Respekt. Von Beruf Deeskalationsexperte bei der Polizei ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben