Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hose und Krawatte mMn sehr gut passend, beim Hemd könnte ich mir etwas "derberes" vorstellen, z.B. eines in Oxfordwebung, dann auch gerne BD und ggf. ohne Krawatte.
An und für sich finde ich die Grundidee mit dem Hemd aber auch nicht schlecht, denn diese Art Karo löst bei mir immer die Assoziation "klassisch englisch" bzw. "Country" aus, kann aber auch sein, dass das nur der CT-Prospekte geschuldet ist.
Von daher kann ich mir auch das Hemd gut zum Sakko vorstellen, dann aber mit einer anderen Krawatte.
Vom EST sieht man recht wenig, allerdings meine ich zu erkennen, welches es ist.
Hier würde ich sagen: Zum Hemd ja, zur Krawatte nein. :)
 
Von der Fashion Week in London, war an zwei Tagen da, leider wurden an beiden meine Begleitungen nicht mit mir photographiert, da der Photograph (Robert Spangle) der mir die Bilder überließ u.a. für The Rake arbeitet und irgendwie...fixiert war :D.

edit: das wirklich schöne Bild wird recht brutal komprimiert.
edit2 and Andreas: Robert hat mir das Bild zur Nutzung zur Verfügung gestellt, ich darf es auch auf meinem Blog veröffentlichen.

Falls es Dein Ziel war das Stadium der Perfektion zu erreichen....geschafft! :cool:
 
Sakko in marine, Hemd in hellblau, Krawatte dunkelblau mit roten Elementen und weißen kleinen Punkten, grünes Einstecktuch mit Muster in blau, rot und goldgelb.

Allen ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • k-13.jpg
    k-13.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 480
  • k-16.jpg
    k-16.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 472
Sakko in marine, Hemd in hellblau, Krawatte dunkelblau mit roten Elementen und weißen kleinen Punkten, grünes Einstecktuch mit Muster in blau, rot und goldgelb.

Allen ein schönes Wochenende.

Tolles EST und Krawatte!

Hier mal eine Idee für eine Kombination mit dem shooting jacket. Der Kleiderschrank gibt momentan leider nicht viel mehr her. Mit dem Hemd und dem Einstecktuch bin ich nur mässig zufrieden, aber die Kombination mit der Hose und der Krawatte passt meiner Meinung nach eigentlich ganz gut. Sebel denkt jetzt vielleicht, ich sei schizophren, weil ich gestern dringend davon abgeraten habe, ein Hemd mit Karomuster mit einer Krawatte zu kombinieren. ;)

Ich finde die Kombination sehr gelungen, GERADE mit Karohemd. :cool: Hätte mir bestensfalls noch eine andere Farbgebung des Karos vorgestellt, mit dunkleren erdigen Farbtönen.
Lediglich die Krawatte gefällt in dem Zusammenhang nicht so besonders. Die ist generell irgendwie nicht so schön. Ich würde dir gern einen Gefallen tun und für dich die Entsorgung übernehmen. Schick sie mir einfach zu, ich zahle auch das Porto. So gut bin ich. :)
 
Du bist so gut zu mir, Mubbi! :D Aber eine Krawatte, die HansCastorp schon zweimal positiv kommentiert hat, gebe ich nicht weg. ;) Ein Tattersallhemd in erdigen Tönen steht weit oben auf der Prioritätenliste. Gleich unter der Schrotflinte! :)
 
22.03.2014

Spaziergang in der City.

@mikro112: hab extra nochmals den Baumwollblazer angezogen um "Ganzkörperfotos" machen zu können.

Gruß,

Xelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist so gut zu mir, Mubbi! :D Aber eine Krawatte, die HansCastorp schon zweimal positiv kommentiert hat, gebe ich nicht weg. ;) Ein Tattersallhemd in erdigen Tönen steht weit oben auf der Prioritätenliste. Gleich unter der Schrotflinte! :)

Da kann man wohl nichts machen. :D
Nachtrag: was mir noch auffällt, du bist deiner Knoten-Kragen-Sprezzatura nicht mehr treu :( :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben