Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Variation...

...vom gestrigen Outfit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaues Sakko vom gestrigen Foto, hellblaues Hemd, grüne Krawatte hier aus dem Forum, rotes Seideneinstecktuch mit grünen Elementen.
 

Anhänge

  • k-10.jpg
    k-10.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 525
  • k-11.jpg
    k-11.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 522
  • k-12.jpg
    k-12.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 521
Dann war doch vermutlich viel Dressierarbeit notwendig oder? Verträgt sich das mit Regen?

Der Mantel hat mehrmals ordentlich Niederschlag abbekommen und dies problemlos überstanden.
Das Tuch (Harrison's) ist aber extrem schwer (so sehr, dass ich den Mantel irgendwann von einer heute ohnehin unüblichen Länge um 10cm kürzen ließ, was im übrigen auch einfach praktikabler ist).
Ist trotz völlig ungepolsterter, 'neapolitanisch' anmutender Schulter doch sehr deutsch verarbeitet :D.
 
Richtig gesehen, nehme die 54, bei Havana und Soho ist die Länge hart an der Grenze, beim Lazio in 54 ist's find ich perfekt. Das Problem bei den Anzügen sind die Hosen, Soho und Havana müssen reichlich angepasst weden, schon in 54, ich hatte mal einen Soho 106 an wo das Sacko von der Läbge gut war aber die Hose nicht wirklich optimal. Hinzu kommt noch die Ärmellänge, in 54 schon zu lang muss bei der Langgröße reichlich gekürzt werden. Nichts desto trotz werde ich es beim nächsten mal versuchen. Mist das ich heute erst gepostet habe, hab gestern 2 Havana Sackos (braun, Karo und grau) sowie den Hudson in Blau mit Karos geordert, ist der Soho von heute noch Ok oder für Euch längentechnisch schon zu kurz?

In Deinem Fall würde ich es so lassen. Selbst habe ich aktuell eine solche Umbauaktion bei einer Havana-Langgröße durchgezogen: Sakko kürzen, (aufgesetzte) Taschen entsprechend höher setzen, Ärmel von oben kürzen - und habe nochmal knapp ´nen Hunni draufgelegt. Muß man schon abwägen, ob es sich wirklich lohnt.

Gruß
Armin
 
Hier mal eine Idee für eine Kombination mit dem shooting jacket. Der Kleiderschrank gibt momentan leider nicht viel mehr her. Mit dem Hemd und dem Einstecktuch bin ich nur mässig zufrieden, aber die Kombination mit der Hose und der Krawatte passt meiner Meinung nach eigentlich ganz gut. Sebel denkt jetzt vielleicht, ich sei schizophren, weil ich gestern dringend davon abgeraten habe, ein Hemd mit Karomuster mit einer Krawatte zu kombinieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben