Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe keinen Anzug aber ich würde sage: Gesamteindruck ordentlich, Hose könnte etwas mehr Leibhöhe und das Hemd mehr Kragenspreizung (oder Sperrweite? Begriffsverwirrung, bitte um Aufklärung :)) vertragen, Sakkoschultern wirken etwas zu weit (nicht sicher). Krawatte nicht schlecht aber nicht 100 meins.
OK, ich mach dich kompletto ready, Brille wirkt auch etwas zu breit. Fritte gefällt mir aber :)(nicht sicher)

Danke!

Die niedrig geschnittenen Hosen mag ich einerseits sehr und zum anderen sind sie ein Kompromis gegen zu lange Krawatten, die ich ja nicht der längste bin :D
 
(e: PS: Darf man eigentlich die Manschetten auch "O-förmig" knöpfen? Fände ich ja bei so 'ner sportlichen Kombi passend.)

Würde ich immer mal versuchen und habe das auch gemacht, incl. "Nachhilfe mit dem Bügeleisen" der so geknöpften Umschlagmanschette.

Da sträubt sich zwar der Ärmel-/Manschettenschlitz anfangs ganz gewaltig, aber bei den mächtigen Umschlagmanschetten der üblichen verdächtigen Hersteller, die sich sehr sperrig im Ärmel verhalten, ist das ja quasi "Nothilfe"....
 
Danke, aber bei der extrem dicken Ed Meier Krawatte eher ein Ding der Unmöglichkeit :D
Dann musst du jetzt die Erkenntnis annehmen, dass es nur einen wahren Knoten gibt, den four in hand in seinen verschiedenen Variationen (einfach, doppelt, Prince Albert). Da klappt der dimple auch jedes mal. Also schleunigst umstellen. :p




Das ist wohl Geschmackssache. Das gezeigte Hemd ist für mich fast schon der äußerste Punkt für eine schöne Kragenspreitzung...

Ich denke, was HSuS meint ist, dass ein Kragen mit Kragenschenkeln, die bis unter den Rand des Revers reichen, besser aussähen. Die Spreizung an sich ist schon ziemlich weit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben