Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ohne Witz: der FIH-Faschismus hier ist schon etwas uebertrieben :D
Ich hab euch schon so oft hier einen half-windsor oder bei ganz bestimmten Krawatten auch mal einen windsor untergejubelt und es merkt keine Sau. Kommt aber eben immer ganz drauf und an und so dick, wie Krawatten heute standardmaessig sind, macht der FIH in der Regel Sinn, ja - aber Regeln und Ausnahmen und so....
 
Die einzigen beiden Kragen, bei denen man die Kragenspitzen sehen darf, sind für mich BD und Tab Kragen.
Bei anderen Kragenformen sieht es meiner Meinung nach deutlich schöner aus, wenn die Kragenschenkel unter dem Sakko verschwinden.
Persönliche Präferenzen sind das eine (ich teile sie in diesem Fall ja auch bis zu einem gewissen Grad), aber einen klassischen Hintergrund hat das nicht. Heutzutage sind halt praktisch alle Kragenformen so weit ausgeschnitten, dass man sich an den Anblick von unter dem Revers verschwindenden Kragenspitzen gewöhnt hat, genauso wie heutige Modeeinsteiger sich an enge, kurze Sakkos so eingesehen haben, dass sie etwas anderes nicht mehr schön finden. :)
 
Sportcoat gefällt mir sehr gut. Ich nehme an die Farbe ist in der letzten Aufnahme am besten wiedergegeben, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ja stimmt. es gibt in unserer Wohnung leider kein ordentlichen belichteten Platz mit Spiegel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben