Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Edit:
Dann trägt man ja ein Knopfende auf der Haut - ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist.
Einfach das innerste Manschettenknopfloch sozusagen "auf lassen".

Mehr Umschlagmanschetten-Sprezzatura geht dann nur noch, wenn man die Manschette "nach innen" umschlägt, dann sieht man auch die evtl. vorhanden/variablen 2 Knopflöcher -
eines davon mit Manschettenknopf, das andere leer: klassische Knopfloch-Sprezzatura... :cool: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du jetzt die Erkenntnis annehmen, dass es nur einen wahren Knoten gibt, den four in hand in seinen verschiedenen Variationen (einfach, doppelt, Prince Albert). Da klappt der dimple auch jedes mal. Also schleunigst umstellen. :p

Das habe ich prinzipiell schon adaptiert (hier aus dem Forum), nur gibt es Tage, wo ich einfach Lust auf einen Windsor habe, weil bsp. mir der doppelte FIH - oder Prince Albert - zu asymmetrisch ist.
Einfacher FIH fällt meistens aus, da der Knoten dann entweder zu locker/klein ist, oder die Krawatte zu lang.

... aber wenn es heute (fast) nur der Krawattenknoten ist, der Anlass zur Kritik gibt, sehe ich positiv in die sartoriale Zukunft :D (außer Butch zerreißt meine Kopfbehaarung :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du jetzt die Erkenntnis annehmen, dass es nur einen wahren Knoten gibt, den four in hand in seinen verschiedenen Variationen (einfach, doppelt, Prince Albert). Da klappt der dimple auch jedes mal. Also schleunigst umstellen. :p

Das habe ich prinzipiell schon adaptiert (hier aus dem Forum), nur gibt es Tage, wo ich einfach Lust auf einen Windsor habe, weil bsp. mir der doppelte FIH - oder Prince Albert - zu asymmetrisch ist.
Einfacher FIH fällt meistens aus, da der Knoten dann entweder zu locker/klein ist, oder die Krawatte zu lang.

... aber wenn es heute (fast) nur der Krawattenknoten ist, der Anlass zur Kritik gibt, sehe ich positiv in die sartoriale Zukunft :D (außer Butch zerreißt meine Kopfbehaarung :D).

Die Asymmetrie ist doch gerade das Tolle an dem Knoten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die niedrig geschnittenen Hosen mag ich einerseits sehr und zum anderen sind sie ein Kompromis gegen zu lange Krawatten, die ich ja nicht der längste bin :D
Ich glaube, Du tust Dir mit der sehr niedrigen Leibhöhe nichts Gutes. Die höhere Leibhöhe ist erst mal bequemer und würde auch Deine Beine visuell verlängern (man muss ja den Bund nicht unter den Achseln tragen... :)). Dann lieber extra kurze Krawatten oder Knoten mit mehr Längenverbrauch wählen.

Ich denke, das kann man aber auch nicht so einfach mal eben verbal vermitteln, das fällt mehr unter eigene Entwicklung. Also erst mal locker weiter machen und Kritik sammeln. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben