Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenne Niels nicht persönlich, weiß aber, dass er wohl groß zu sein scheint. Aber würde ich das nicht wissen - anhand dieses Bildes würde ich es nicht erkennen. Will sagen, für einen unwissenden Betrachter könnte Niels anhand dieses Fotos 1,70, 1,90, oder 2,10 sein.
Es hat keine Aussagekraft und ist deshalb -als Beispielbild für diese Diskussion- ungeeignet.


Gerade weil du anhand des Bildes keine Rückschlüsse auf die vertikale Begünstigung unseres Herrn Holdorf machen konntest, ist das Testament dafür, dass er die Proportionen der einzelnen Kleidungsstücke geschickt gewählt hat.

Und solche Bilder sind meiner bescheidenen Meinung nach letztlich die raison d'être des Fadens.

Nicht "Was wird in diesem Augenblick getragen" sondern vielmehr "Nimm dir aus diesen Beiträgen Inspiration und Anregung und revanchier dich mit einer eigenen Interpretation"

Ein 6 Monate altes Bild von Grimod hat für mich mehr Wert als ein knack frischer Selfie von (insert name)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Mehrwert hat dein Post jetzt, einzig das "sommerlich" herauszugreifen und lächerlich zu machen? Ich denke ich habe mich um sachliche Kritik unter Entschuldigen des persönlichen Beispiels im Anschluss an ein Vorpost bemüht. Hast du dazu eine Meinung, Klassensprecher? Geht es um gute Fotos oder um gute Outfits, das war die Frage die Beethoven völlig zu Recht aufgeworfen hat.

Der Mehrwert liegt darin, dass ich dir zeigen möchte, dass ich deine Post nicht ernst nehme, freundlich ausgedrückt.
Zu der "zu gute Bilder" Diskussion habe ich nur die Meinung, dass ich sie merkwürdig finde, Beethoven hatte da viel gutes gesagt, mehr braucht es mMn nicht. Du konntest doch anscheinend gut erkennen, was dir alles an Bs Outfit nicht gefällt. Wieviel Aufwand betrieben wird, ist jedem selbst überlassen, wobei zu Bs Bild vermutlich gar kein sonderlich grosser nötig war, einfach am WE vor die Tür, da wird man auch in Berlin nicht sofort von einer Horde Taxifahrer umgenietet.
Ich werde dir zu diesem Thema auch nicht nochmal antworten.
 
Hälst Du Dich für etwas besseres als Herr Müller Lüdenscheidt?
Herr Müller Lüdenscheidt mit seiner mausgrauen Hose und seinem camelfarbenen Sakko trägt in seiner örtlichen Kreissparkasse Verantwortung. Trägst Du auch Verantwortung?

Dazu fällt mir ein Satz ein, den ich mal irgendwo gelesen habe. Ich zitiere frei aus dem Gedächtnis:
"Da ist ein Mann, der führt seit 25 Jahren sein eigenes Unternehmen und hat 300 Leute in Lohn und Brot. Er ernährt Menschen, produziert Waren, und zahlt eine Menge Steuern mit denen Straßen, Schule und Kindergärten finanziert werden. Und dann kommt so ein paar dandyhafte Jünglinge daher und lachen diesen Mann aus, weil er ein weißes Kurzarmhemd mit Krawatte ohne Sakko trägt."

Erkennst Du Dich wieder?

Der Grat zwischen Stil und Schmarotzertum ist ziemlich dünn und leicht überschritten.

Mach mal bitte halblang. Es ist ein Unterschied ob man eine fiktive Person beschreibt wie Clapeyron oder jemand direkt beleidigt. Das zweite gehört hier definitiv nicht hin.
 
Hut ab vor so viel Überheblickeit. Wer darf jetzt hier noch alles posten? Vielleicht stellst Du mal eine Liste auf, wer "würdig" ist hier in diesem Elite Forum Bilder von sich einzustellen. Welchen Beruf muß derjenige nachgehen? Dürfen nur Akademiker mit machen oder vielleicht auch Leute mit nur einer Berufsausbildung? Gehen Leute von Banken generell nicht, oder sind Mitarbeiter von z.B. der Deutschen Bank angemessen?

Ich hab nichts gegen Vielfalt und vielleicht sollte sich jeder mal daran zurück erinnern, wie er sartorial angefangen hat.

Das hat Clapeyron überhaupt nicht gesagt.
 
Jungs, was geht denn hier schon wieder ab. Geht mal pennen, lasst flambo seinen Urlaub und vor allem hoert bitte mit diesen laecherlichen Kleinkriegen auf - da verliert jeder Mitdiskutant. Was hier an Aussagen teils rausgehauen wurde ist echt megapeinlich.

Mir geht dieses ewige hin und her eh nicht in den Schaedel, aber was solls. Ich finde es aber schon amuesant, wie wenig der Grossteil der Gesellschaft wirklich den Pluralismus verinnerlicht hat. Lasst es die Leute doch tragen und lasst doch die Leute auch Kritik ueben, fertig, aus, Ende. Am Anfang war das einfach nur eine Kritik, sogar relativ hoeflich und relativierend. Wo ist das Problem? Darf jemand nicht diese Meinung haben? Wenn ihr sie nicht teilt, sagt das doch einfach; ganz, ganz einfach.

Leute, die da schnell ausfallend oder gar herablassend werden, werten sich nur selbst ab. Mit solchen Leuten wuerde ich mir bspw. schwer tun professionell zusammenzuarbeiten. Fuer Einstellungen kann das ein K.O.-Kriterium sein. Das einzige, was solche Diskussionen bringen, ist zu zeigen, wie wenig "Provokation" ausreicht, um die Hemmschwelle bei einigen Leuten so zu senken, dass Ihnen beim Niveaulimbo nur so die Uraltvorurteile aus den Taschen purzeln.
 
Ich erlaube mir eine, meinerseits ehrliche Feststellung: Nichts ist so legitim, wie die verständliche Sehnsucht nach etwas Glamour in einem Forum für Herrenmode! Ob das der Realität der Alltagsroutine entspricht, steht auf einem anderen Papier! Lasst "jeden auf seine Facon seligwerden"!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben