Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil mich das Thema Schultern beschäftigt und Dein Sakko ein gutes Beispiel gibt: kann es sein, dass Deine Schulterlinie so ähnlich verläuft und die Schulterrundung an den Pfeilen anfängt? Der "gute" Sitz an der Schulter ist leider mein größtes Problem.

Weil es gerade zum WTIH passt, hier dreimal Schultern (E.Zegna, Regent, Windsor Sartorial):

Schulter Blau.jpg
Schulter Beige.jpg
Schulter Grau.jpg

Das Zegna ist der Milano Schnitt, Regent von diesem Sommer (also kein Vintage-Teil), das Windsor ist ein Zero Jacket praktisch ohne Einlage. Zegna und Regent sind gleich dick, etwas dicker als Boss, aber viel weicher. Beim Tragen kann sich die Schulter da reinschmiegen, ohne dass es aufträgt.

und hier der Rest von heute

Hemd: Belisario
Krawatte: E.Zegna
Cardigan: Replay
Hose: Hiltl (TKm-xx, Spottpreis, muss noch gekürzt werden)
Schuhe: no name
Caban: Paul Smith
Schal: Aquascutum (TKm-xx, am Samstag war einiges an Winterware da)

Sakko Blau2.jpg
Sakko Blau3W.jpg
 
Aber Berlin im November ist es nicht und übersteigerte Lapels sehen auch nur auf Fotos, niemals real gut aus. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...

Genau und deswegen zitier Ich das mal. Ich gehör zu den Leuten die solche Lapels durchaus interessant finden und bei Benedikt passen die super, auch in real, finde Ich.
 
Bei einer, im wahrsten Sinne des Wortes, "kleinen" Zielgruppe, stimmt das auch. Es streckt halt, und schenkt ein paar optische cm. Bei größeren Leuten sieht es aber unharmonisch aus. Ein Revers/Kassur ist dann gut, wenn es ausgleichend wirkt, vorteilhaft betont, zaubert, eben. Aber es ist kein modisch rein beliebig variabler Parameter.
Du sagst es, nachzulesen wenn´s keiner glauben will:
Alan Flusser, "Dressing the man", Seite 43!:cool: Guckst Du!!
 
Hoffentlich nicht in Berlin/Brandenburg ;)

Gruß,

Xelor

Nein, wenngleich unser Mandant da auch involviert ist, haben wir zwei Baustellen in der Airport-City und einen Hangar von einer großen Fluggesellschaft am Flughafen Düsseldorf besichtigt. Insbesondere der Hangar und die dort stehenden Flugzeuge waren aus der Nähe ziemlich interessant. Fotos waren leider nicht erlaubt.
 
Bei einer, im wahrsten Sinne des Wortes, "kleinen" Zielgruppe, stimmt das auch. Es streckt halt, und schenkt ein paar optische cm. Bei größeren Leuten sieht es aber unharmonisch aus. Ein Revers/Kassur ist dann gut, wenn es ausgleichend wirkt, vorteilhaft betont, zaubert, eben. Aber es ist kein modisch rein beliebig variabler Parameter.


Ich habe mich im speziellen auf Benedikts Outfit bezogen. Dieser Ansatz mag zwar Substanz haben in einer Allgemeinen Form, aber dies war ja oben nicht der Fall.

Ich habe ja auch klar betont, dass es um das reale wirken bei Benedikt geht und da ist es irrelevant, wenn das gleiche Outfit bei einem 2.10 Hühnen nicht funktionieren würde.
 
Bild 1 zeigt eine perfekt arrangierte Totale eines Benedikt, der in Sommerstimmung und Sommeroutfit inmitten der Straße geht. New York, wie vor kurzem gepostet, ist das nicht. Berlin, jedenfalls heute, auch nicht. In beiden Städten wäre er so auch schlicht überfahren worden...
Hehe, das erste, was mir dazu einfiel war "Mann, ist dir nicht kalt?". Der Stoff sieht auch eher leicht aus, sofern man das den Fotos überhaupt entnehmen kann.
Allerdings meine ich im Hintergrund wärmer bekleidete Leute erkennen zu können. Vielleicht hat Benedikt die Fotos gemacht / machen lassen und sich dann einen Mantel angezogen?!
Die unbedruckte Seite des EST zu zeigen finde ich jetzt auch nicht so elegant, aber insgesamt ist das immer noch ein weit überdurchschnittliches Outfit und gerade die breiten Revers sind ja wohl der Oberhammer.
 
Ich habe lediglich ergänzend hinzugefügt, "warum" das in diesem Fall zu funktionieren scheint. Basierend auf meiner Annahme, dass die meisten wissen, dass Benedikt jetzt nicht gerade mit Langgrößen zu kämpfen hat.
Für Dich mag es vllt. irrelevant sein, warum das bei einem 2.10 Hühnen nicht funktionieren würde, aber ich kann mir vorstellen, dass hier auch noch andere User mitlesen, die versuchen, persönlichen Nutzen aus unseren hier fabrizierten Fallstudien zu ziehen. Und da ist die Frage nach dem "warum" manchmal ganz hilfreich. ;)

Kann man ja hier sehen und dann beurteilen wie eine hohe Kassur bei großen Männern aussieht/wirkt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben