Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will nur mal kurz anmerken, dass ich die Diskussion hier recht lehrreich finde. :) Auf einen grünen Zweig werdet ihr allerdings wohl kaum kommen, weil ihr von völlig unterschiedlichen Prämissen ausgeht. Übrigens habe ich einige Dinge, die Beethoven hier gezeigt hat, auch recht ungewöhnlich und seltsam gefunden – bis ich ihn persönlich kennengelernt habe. Ich finde es faszinierend, wie er einen Stil gefunden hat, der völlig zu seinem Typ passt, bei 90% der Männer aber fast schon lächerlich wirken würde. Das hat mich wesentlich mehr beeindruckt als die meisten hier gezeigten Kombinationen – obwohl ich schon froh wär, wenn ich auf dem «normalen» Niveau hier mitspielen könnte …
 
Danke nochmal fuer die guten Reaktionen! Rueganer, ich bewundere wirklich die Musse und Geduld mit der du diese tollen Texte verfasst. Ich stimme dir zu, dass aus einem gewissen historischen Kontext der Schnitt einer Jacke tendentiell so am Koerper liegt, ich habe nichts gegen Juergen Kohler quasi ;) (auch wenn ich immer noch glaube, dass die Jacke nicht zu 100% so sitzt, wie geschnitten, aber ok)
Ich glaube dennoch, dass es selbst basierend auf diesem Wissen in Ordnung ist, zu sagen, wenn der Schnitt als nicht aesthetisch optimal wahrgenommen wird. Ich hatte das ja angedeutet, selbst wenn ich mit dem aesthetischen Grundprinzip eines bestimmten Stils nicht uebereinstimme, ist es dennoch u.U. ein fuer die individuelle Person passender Stil - theoretisch sogar mit Wolfskin Jacke.
Gleichzeitig finde ich es wichtig, dass hier - selbst in seiner absolut subjektiven Form - Aesthetik ohne Hintergruende beleuchtet wird. Ich wuerde also dann auch sagen: ich finde, dass Juergen Kohler keinen schoenen Fussball spielt. Er mag seine Berechtigung haben, aber mir gefaellt es nicht. Was man mit dieser Aussage macht, ist etwas anderes. Dem Herrn Kohler wird es z.B. ziemlich egal sein, was ich denke/gedacht habe. Aber eine Diskussion um Aesthetik per se muss da m.E. schon moeglich sein. Jeder hat das Recht, dem aesthetischen Empfinden des Anderen den eigenen Eindruck gegenueber zu stellen, also zu sagen, dass es einem schon gefaellt. Das Recht die Diskussion abzusprechen wegen des subjektiven Eindrucks oder weil nur die historische Funktion relevant sein soll, sehe ich allerdings nicht.
 
Ich versuche mal die Gemüter zu sänftigen.
SchweSo und das letzens im Heute-Gekauft präsentierte Ballantyne-Etikett (der Verkäufer war so nett, den Pullover mitzugeben).
Hipsterproportionen werden durch die Perspektive etwas verstärkt.

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde die Jacke schrecklich. Sieht aus wie ein alter Lappen :), sorry für meine Offenheit.
 
Casual Friday mit Sportsakko Spalla Camicia und Patch Pockets, Wollkrawatte und Wollweste, Cavalry Twill Hose, Rauhleder Chukkas.

Kamera's und Farben. Manchmal denke ich mir, früher mit den zu entwickelnden Filmen war das anders. Aber da gäbe es vermutlich keinen WTIH Faden oder er wäre zumindest nicht aktuell.

Das Hemd ist vom neuen Grimod's Bespoke Service Hemdenschneider aus Neapel. Die Ärmel sind etwas kurz daher sieht man sie nicht.
Die Handarbeit bei dem Hemd ist unvorstellbar. Selten habe ich so eine umfangreiche und gut gemachte Handarbeit gesehen. Ich werde Detailfotos machen wenn das Hemd gewaschen und gebügelt ist.

Salut Grimod
 
Zuletzt bearbeitet:
Casual Friday mit Sportsakko Spalla Camicia und Patch Pockets, Wollkrawatte und Wollweste, Cavalry Twill Hose, Rauhleder Chukkas.

Kamera's und Farben. Manchmal denke ich mir, früher mit den zu entwickelnden Filmen war das anders. Aber da gäbe es vermutlich keinen WTIH Faden oder er wäre zumindest nicht aktuell.

Das Hemd ist vom neuen Grimod's Bespoke Service Hemdenschneider aus Neapel. Die Ärmel sind etwas kurz daher sieht man sie nicht.
Die Handarbeit bei dem Hemd ist unvorstellbar. Selten habe ich so eine umfangreiche und gut gemachte Handarbeit gesehen. Ich werde Detailfotos machen wenn das Hemd gewaschen und gebügelt ist.

Salut Grimod

Das nenn ich mal nen gelungenen Abstich ;)
 
Hier meins von heute. Der Cardigan wird wahrscheinlich heute nachmittag verschwinden, es soll ein wenig wärmer werden.

Sakko: Regent
Hemd: Belisario MTM
Krawatte: E.Zegna Kaschmir
Cardigan: Replay (Schurwolle)
Einstecktuch: Altea (Wolle)
Hose: Paul Smith ("enzianblau" Wolle Mohair)
Socken: Falke Fine Shadow
Schuhe: Santoni

Diss1.jpg
Diss2.jpg
Diss3.jpg
Diss4.jpg

Alle Kleidungsstücke besaß ich noch nicht, als ich mit dem Forum angefangen habe, ich habe eine Menge guter Anregungen bekommen.
 
Casual Friday mit Sportsakko Spalla Camicia und Patch Pockets, Wollkrawatte und Wollweste, Cavalry Twill Hose, Rauhleder Chukkas.

Kamera's und Farben. Manchmal denke ich mir, früher mit den zu entwickelnden Filmen war das anders. Aber da gäbe es vermutlich keinen WTIH Faden oder er wäre zumindest nicht aktuell.

Das Hemd ist vom neuen Grimod's Bespoke Service Hemdenschneider aus Neapel. Die Ärmel sind etwas kurz daher sieht man sie nicht.
Die Handarbeit bei dem Hemd ist unvorstellbar. Selten habe ich so eine umfangreiche und gut gemachte Handarbeit gesehen. Ich werde Detailfotos machen wenn das Hemd gewaschen und gebügelt ist.

Salut Grimod
Großartig! Das Rollen des Hemdkragens ist der Hammer.

Hier meins von heute. Der Cardigan wird wahrscheinlich heute nachmittag verschwinden, es soll ein wenig wärmer werden.

Sakko: Regent
Hemd: Belisario MTM
Krawatte: E.Zegna Kaschmir
Cardigan: Replay (Schurwolle)
Einstecktuch: Altea (Wolle)
Hose: Paul Smith ("enzianblau" Wolle Mohair)
Socken: Falke Fine Shadow
Schuhe: Santoni

Anhang anzeigen 55243
Anhang anzeigen 55244
Anhang anzeigen 55245
Anhang anzeigen 55246

Alle Kleidungsstücke besaß ich noch nicht, als ich mit dem Forum angefangen habe, ich habe eine Menge guter Anregungen bekommen.
Gefällt mir sehr die Kombi!

2x OHUD hintereinander :D

Edit: Seitdem ich mich ein wenig mehr mit dem Thema Herrenkleidung beschäftige, ist mir doch aufgefallen, dass gerade Taschen doch gar nicht so schlecht aussehen. Werde ich bei meinem nächsten Anzug auf jeden Fall berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casual Friday mit Sportsakko Spalla Camicia und Patch Pockets, Wollkrawatte und Wollweste, Cavalry Twill Hose, Rauhleder Chukkas.

Kamera's und Farben. Manchmal denke ich mir, früher mit den zu entwickelnden Filmen war das anders. Aber da gäbe es vermutlich keinen WTIH Faden oder er wäre zumindest nicht aktuell.

Das Hemd ist vom neuen Grimod's Bespoke Service Hemdenschneider aus Neapel. Die Ärmel sind etwas kurz daher sieht man sie nicht.
Die Handarbeit bei dem Hemd ist unvorstellbar. Selten habe ich so eine umfangreiche und gut gemachte Handarbeit gesehen. Ich werde Detailfotos machen wenn das Hemd gewaschen und gebügelt ist.

Salut Grimod

Hallo Grimod,
das Outfit ist wieder ein echter Augenschmaus.
Nur die Sache mit den kurzen Hemdärmeln verwirrt mich. Wolltest Du das so haben? Oder hat der Hemdenschneider Dich dort nicht korrekt ausgemessen? Falls Letzteres - wie kann das sein bei einem Schneider, dessen gute Handarbeit Du selbst hier explizit lobst? Das ist für mich ein Widerspruch. Oder muss sich Dein neuer Schneider erst auf Dich einstellen, will sagen: Muss er sich erst an die anatomischen Gegebenheiten herantasten, sich in sie einfühlen, bis er ihnen in jedem Detail des Hemdes perfekt entsprechen kann?
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben