Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darf ich mal fragen was du für eine Kamera nutzt bzw was für eine Einstellung. Wenn ich aus der Entfernung ein Bild mache erkennt man nix, es ist unscharf, überbelichtet etc.

Wir haben eine Canon EOS 60D mit dem normalen Standard-Kit Objektiv, also kein spezielles Makroobjektiv. Die meisten Fotos (auch die Nahaufnahme meiner Hose) machen wir in so einer Art "Halbautomatikmodus" (bei Canon nennt der sich "P") und stellen da manuell Blitz und Belichtungskorrektur ein. Wir haben aber wenig bis gar keine Ahnung, Fox-Two kann dir da auf jeden Fall viel eher weiterhelfen.
 
SteveHH
Heute endlich das Ladage & Oelke
Seide/Leinen Gemisch
Hemd ganz helles blau, Krawatte Drake
Helle Chino.
Dunkelblaue Falke Tiago
Cognac farbende Schuhe und Gürtel
In welchen Zaubertrank bist Du denn gefallen????
Das sieht einfach klasse aus.
Exilfranke
Neuer Benutzer
Miami Vice inspiriert mit Sweat-Blazer, Ärmel hochgekrempelt,
Coole Socke.
Ich dachte das wäre ein Foto von Niels.
rarar
Restaurantbesuch. EST Shibumi,....
Sorry, aber da passt nichts zusammen.
Wenn ich jetzt noch bedenke wie alt du bist wirkt das ganze affig.
Das sind ja alles tolle Firmen die Du da an hast, aber eine Kombination wie sie die Shibumi-Schwestern tragen, würde dir und deinem Alter deutlich besser stehen.
 
...
Sorry, aber da passt nichts zusammen.
Wenn ich jetzt noch bedenke wie alt du bist wirkt das ganze affig.
Das sind ja alles tolle Firmen die Du da an hast, aber eine Kombination wie sie die Shibumi-Schwestern tragen, würde dir und deinem Alter deutlich besser stehen.
Das EST ist meiner Meinung nach Overkill. Abgesehen davon das ich so eine Faltung nicht mag, passt es auch absolut nicht zum formellen Nadelstreifen Anzug!

Ich bin gerade in einer (sehr) extremen Experimentierphase, deswegen werden sich meine WTIH-Posts wahrscheinlich bald häufen, da ich selber die Outfits oft zu "knallig" gestalte.
Normalerweise hätte ich zu dem Anzug ein weißes Hemd, und eine weinrote Krawatte (möglicherweise auch mit Struktur) sowie ein weißes Leinen-EST getragen. Manchmal muss ich aber auch in die Übertreibung gehen, damit ich sehen kann was möglich ist.
Die Outfits der Shibumi-Brüder finde ich genial, allerdings sind sie eher simpel und understated. Ich versuche mich gerade an der anderen Richtung, und bekanntermaßen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
rarar
Ich bin gerade in einer (sehr) extremen Experimentierphase,.....
Das Experimentieren ist sehr wichtig.
Die schlichte Kombination wäre sehr schön gewesen. Das scheinst Du zu können.
Ich habe eben auch nach einem extremen Beispiel gesucht, weil ich gemerkt habe in welche Richtung es gehen soll. Leider konnte ich Spontan nichts finden, was dich weiter bringen würde.

Mach aber nicht den selben Fehler wie ich in deinem Alter und kaufe nur große Namen. Wenn Muster Farbe und Schnitt stimmen kann ein Kleidungsstück auch ruhig von zB einer günstigen Hausmarke sein.
 
Butch, mit Sakko erkennt man den BD-Kragen nicht als solchen, die Knöpfe verschwinden tief unter dem Revers.
Pflam2, ich kaufe nicht (nur) große Namen, aber da ich einen genügenden Grundstock an günstigeren Sachen von Hausmarken etc. habe, kaufe ich jetzt nur noch hochwertigere Stücke, da die Basis schon vorhanden ist und es ja wenig Sinn macht, sich weiterhin die günstigen Sachen zu kaufen, wenn man auch besseres (meist dann auch höherpreisiges) haben kann. Außerdem hat mich das ganze Outfit (ohne Schuhe) knapp 40€ gekostet. Teuer war es also eigentlich nicht ;)
 
Heute endlich das Ladage & Oelke
Seide/Leinen Gemisch
Hemd ganz helles blau, Krawatte Drake
Helle Chino.
Dunkelblaue Falke Tiago
Cognac farbende Schuhe und Gürtel

Wieso haben die dir so ein schmales Revers angedreht?

Ich finde, daß die Kassur beim Sakko deutlich zu hoch sitzt. Ich habe das Gefühl, daß das Revers über die Schulter zum Rücken rollt.
Das finde ich etwas übertrieben und habe subjektiv sofort das Gefühl, das Sakko ein Stück nach vorne ziehen zu müssen.
Hohe Kassur an sich ist ja vollkommen in Ordnung, hier finde ich es, wie gesagt, übertrieben.

Das kann man auf dem Foto gar nicht erkennen. Allgemein kranken wir hier daran, dass wir immer von meist schlecht gemachten Einzelfotos ausgehen.

Darf ich mal fragen was du für eine Kamera nutzt bzw was für eine Einstellung. Wenn ich aus der Entfernung ein Bild mache erkennt man nix, es ist unscharf, überbelichtet etc.

Mich :D

simplicity is the ultimate sophistication

Ja, aber davor kann man schon ein bisschen rumblödeln. Abkürzungen gibt es zwar, aber zu viele nehmen funktioniert nicht/ist langweilig.
 
Die Outfits der Shibumi-Brüder finde ich genial, allerdings sind sie eher simpel und understated.

Hm, ich hoffe, dass du das irgendwann anders siehst oder simpel statt schlicht benutzt hast. Ansonsten ein klares go von mir wegen experimentieren und so. Ich habe in deinem Alter (und noch weiter darüber hinaus) Baggys und Longtees getragen. Yo. :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben