Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wundert sich jetzt einer wenn ich sage, dass es mir bei Rüganer ein bisschen viel orange ist?

Im Ernst, selbst wenn man sowas Lautes bauen will finde ich dass es Verbesserungspotential hat. "Einfach nur" überall orange haben ist ja auf gewisse Weise langweilig und vorhersehbar. Interessanter fände ich, wenn es ein knalliges oranges Teil gäbe und sich im restlichen Outfit noch Referenzen dazu fänden oder Farben, die das orange unterstreichen und hervorheben.

Das kann man so sehen. Ich würde Dir Recht geben, wenn EST, Schal und Strümpfe einfach und einfallslos als unifarbene Stücke in Orange kombiniert worden wären. So aber sehe ich gar nicht "einfach nur" überall orange, eher orange in verschiedenen Ausprägungen und abgestufter Gewichtung.
Das lauteste Teil und der Blickfänger ist die Hose. Das Orange im Krawattenschal ist durch das hellblaue Gittermuster merklich heruntergedimmt, im Einstecktuch ist der orangene Farbton allenfalls dezent in der rollierten Kante aufgegriffen. Bleiben die Strümpfe. Die sind in der Tat auffällig, indes fand ich es eine schöne Spielerei, dass in ihren navyblau-orangenen Streifen das farbliche Duett von Sakko und Hose im Miniaturformat wiederklingt.
Sicher hätte man hell- oder dunkelblaue Strümpfe nehmen können, vielleicht gar weinrote oder grüne mit entsprechender Referenz im Einstecktuch, um so mehr Ausgewogenheit zu erreichen.
Aber wenn ich an einem sonnigen Tag wie heute ein solches Outfit trage, dann möchte ich damit nicht korrekt sein im Sinne von "Alles richtig gemacht"; diese Art von Korrektsein ist langweilig, die ihr zugrunde liegende Ausgewogenheit finde ich öde.
Das Outfit soll zeigen, dass ich mich über die Sonne und das Licht freue, es soll kein erhobener Zeigefinder sein, sondern eher ein Augenzwinkern; es soll nicht belehren, sondern unterhalten, kein folgsames Kopfnicken einfordern, sondern ein Lächeln schenken und darf ruhig auch ein bisschen erstaunen und verblüffen. Es soll nicht brav sein, sondern pfiffig - und trotzdem Reverenz an eine bestimmte Form von Stil und Eleganz und nicht bloße Effekthascherei.
Ich will keine Normen erfüllen, ich will Freude an der Sache haben, und ab und zu darf es dabei auch mal knallen und etwas crazy zugehen. Für das Zackige und Korrekte sind die Preußen zuständig, ich trage allerdings lieber Caps als Pickelhaube.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Regenwarscheinlichkeit: 94%. Da hilft nur der Burberry Mac.
 

Anhänge

  • P1030045.jpg
    P1030045.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 516
  • P1030043.jpg
    P1030043.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 516
  • P1030041.jpg
    P1030041.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 520
Bilder aufgenommen vor der Arbeit bei relativ schwachem Licht. Falten kommen etwas stärker raus, aber das Teil kommt morgen früh auf jeden Fall mal in den pret-a-porter. Was haltet ihr von den Seidenquadraten?

Also die Seidenquadrate finde ich nett, aber wiederrum nicht auch nicht sooo dolll.
Ist das EST von Berg & Berg ?
 
Ich weiß, dass wird nicht gern gehört, weil ... ... ... besonders wenn ICH das zu DIR sage, trotzdem, denk mal über einen ordentlichen Haarschnitt nach.

Bei Dir hängen halt ein paar magere, ungeordnete Fransen auf die Schulter. Das sieht wirklich nicht gut aus.

Mal unabhängig davon wie tauglich wenige Bilder der Region zwischen Ohrläppchen und Schulter für eine Beurteilung des Gesamteindruckes sind: die Thematik ist nicht neu, und ich nähere mich tatsächlich dem Punkt an dem die Haare wirklich nicht mehr haltbar (sic!) sind. Mein Umfeld ist schon länger gebrieft dass sie mir auf die Finger hauen wenn die Schwelle zur Peinlichkeit überschritten wird (und damit meine ich nicht persönliche Frisurvorlieben - der eine findet lange Haare generell peinlich, der ander mag keine Seitenscheitel, der dritte hält nur Vollrasur für akzeptabel). Nun ist diese Peinlichkeitsgrenze immer individuell, und es besteht die Gefahr dass man langsame Veränderungen später realisiert als gut wäre. Ich werde mir die kommenden Tage verstärkt feedback einholen, insofern Danke für den Hinweis.

Wert lege ich aber noch auf die Feststellung dass die Haare hinter, und nicht auf den Schultern sind. Und nicht über den Ohren. ;)

Ich hoffe, ich konnte meine Anmerkung so verständlich rüberbringen, wie sie gemein ist: Über alle "Gräben" hinweg und ganz aufrichtig freundschaftlich gemeint.

Ich weiss nicht was für Gräben Du meinst. Nur weil Du auf einem weltanschaulichen Holzweg unterwegs bist heisst das ja nicht dass Deine Meinung in Modefragen (für mich) irrelevant wäre. :D
 
Beige mit Church's.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372838634774.jpg
    uploadfromtaptalk1372838634774.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 539
  • uploadfromtaptalk1372838668175.jpg
    uploadfromtaptalk1372838668175.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 535
  • uploadfromtaptalk1372838680536.jpg
    uploadfromtaptalk1372838680536.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 539
Blue/White
 

Anhänge

  • IMG_2558s.jpg
    IMG_2558s.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_2558s2.jpg
    IMG_2558s2.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_2562s.jpg
    IMG_2562s.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 549
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben