Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BAAAAMMMM!:eek:

Wirklich gut. Nur die Socken wären mir zu viel, aber sonst gefällt es mir ausgesprochen gut. Heute ist wohl Oranje Tag:)

p.s. wer macht die Fotos bei dir?

Vielen Dank. Ich mag Orange, vor allem in Kombination mit Blautönen. Habe einen ziemlich umfangreichen orangenen Fundus - Strümpfe, diverse Krawatten, Fliegen, Einstecktücher, Krawattenschals, Hosen. Orange hat für mich etwas Freundliches, Warmes und zugleich Frisches.
Die Fotos hat ein Kollege gemacht, den ich in der Mittagspause darum gebeten habe und für den die Fotografie neben dem Job eine Art Passion ist. Er hat ein Händchen und ein Auge (Vielleicht sollte ich ihn mal fürs nächste Stilmagazin-Treffen oder für die PINGUIN-Loge anfragen). Die Kamera war unsere Redaktionskamera, eine Nikon D5100.
Allerdings sind zwei Bilder hier irgendwie verlorengegangen, die anfangs noch zu sehen waren, darunter das meiner Meinung nach gelungenste. Wenn sie verschollen bleiben und nicht wieder auftauchen, lade ich sie morgen noch mal hoch.

Weiß nicht, woran das liegt, irgendwie hatte ich heute auch Probleme mit der Stilmagazin-Seite, kam irgendwann am Nachmittag einfach nicht mehr drauf, da wurde ständig eine Meldung "Fatal Error" angezeigt. Dachte erst, es liegt am Rechner im Büro, aber dann ging es mir zu Hause mit meinem Laptop genauso. Dann kam ich wieder drauf, aber da fehlten dann plötzlich eine Menge Bilder, auch von anderen Foristi im WTIH-Thread. Es ging ständig hin und her, mal kam ich ins Forum, dann wieder nicht, mal öffnete sich die SM-Homepage, mal wieder nicht.
Ich weiß nicht, was der Grund dafür war und ob es anderen Stilfreunden heute auch so ging.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
In Summe grandios. Perfekt abgestimmt mit Pepp.
Dennoch habe ich eine Einschränkung. Der offene Hemdkragen ist mMn in Kombination mit dem Krawattenschal etwas zu weit offen. Ohne Schal ginge diese weite Öffnung, mit Schal würde ich auf den oberen Knopf gehen.

Salut Grimod.

Vielen Dank. Wenn ich Krawattenschal trage, experimentiere ich meist mit den Knöpfen am Hemd. Richtig zufrieden bin ich fast nie. Lasse ich nur den obersten auf, scheint mir, dass vom Ascot zu wenig zu sehen ist. Mit zwei offenen Knöpfen wie hier sieht es dann wiederum etwas weit offen aus, das stimmt schon. Es müsste noch einen zusätzlichen Knopf irgendwo zwischen dem zweiten und dem dritten Knopf am Hemd geben, einen speziellen Krawattenschal-Knopf, der nur genutzt wird, wenn man Ascot trägt. Das wäre ideal.
Du würdest ohne Schal wirklich zwei Knöpfe offen lassen? Nicht, dass mir das nicht gefiele, aber sähe das dann nicht etwas zu machohaft aus?
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Wundert sich jetzt einer wenn ich sage, dass es mir bei Rüganer ein bisschen viel orange ist?

Im Ernst, selbst wenn man sowas Lautes bauen will finde ich dass es Verbesserungspotential hat. "Einfach nur" überall orange haben ist ja auf gewisse Weise langweilig und vorhersehbar. Interessanter fände ich, wenn es ein knalliges oranges Teil gäbe und sich im restlichen Outfit noch Referenzen dazu fänden oder Farben, die das orange unterstreichen und hervorheben.
 
Vielen Dank. Wenn ich Krawattenschal trage, experimentiere ich meist mit den Knöpfen am Hemd. Richtig zufrieden bin ich fast nie. Lasse ich nur den obersten auf, scheint mir, dass vom Ascot zu wenig zu sehen ist. Mit zwei offenen Knöpfen wie hier sieht es dann wiederum etwas weit offen aus, das stimmt schon. Es müsste noch einen zusätzlichen Knopf irgendwo zwischen dem zweiten und dem dritten Knopf am Hemd geben, einen speziellen Krawattenschal-Knopf, der nur genutzt wird, wenn man Ascot trägt. Das wäre ideal.
Du würdest ohne Schal wirklich zwei Knöpfe offen lassen? Nicht, dass mir das nicht gefiele, aber sähe das dann nicht etwas zu machohaft aus?
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer

Der dritte Knopf offen wäre machohaft. Die zwei sind völlig ok.
Zu den Krawattenschals und den Hemden. Das stimmt, die meisten RTW und MTM Hemden haben den ersten Knopf zu weit oben. Wenn, mit Krawatte geschlossen getragen es eh egal ist, wäre offen, ein etwas tieferer - 9-11 cm - gelegener erster Knopf besser.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Wundert sich jetzt einer wenn ich sage, dass es mir bei Rüganer ein bisschen viel orange ist?

Im Ernst, selbst wenn man sowas Lautes bauen will finde ich dass es Verbesserungspotential hat. "Einfach nur" überall orange haben ist ja auf gewisse Weise langweilig und vorhersehbar. Interessanter fände ich, wenn es ein knalliges oranges Teil gäbe und sich im restlichen Outfit noch Referenzen dazu fänden oder Farben, die das orange unterstreichen und hervorheben.

Sehe ich 1:1 genau so. Was aber nicht heißt, dass ich sein Outfit schlecht finde.
 
Aus diesem Grund - und weil sich der Kragen besser öffnet auch ohne Ascot - habe ich den ersten Knopf bei meinen Belisario-Hemden immer weiter nach unten versetzen lassen, bis es gepasst hat. Beim dritten Hemd war es soweit. Nachgemessen sind es genau 7cm (ohne Kragensteg).
Primär ging es mir um die Öffnung des Kragens, aber mittelbar auch um die Ascot-Problematik. Abgesehen davon, dass man zu wenig vom Ascot sieht, gefällt mir der optisch unnütze Knopf (wenn man zwei öffnet) neben dem Ascot nicht.
 
Aus diesem Grund - und weil sich der Kragen besser öffnet auch ohne Ascot - habe ich den ersten Knopf bei meinen Belisario-Hemden immer weiter nach unten versetzen lassen, bis es gepasst hat. Beim dritten Hemd war es soweit. Nachgemessen sind es genau 7cm (ohne Kragensteg).
Primär ging es mir um die Öffnung des Kragens, aber mittelbar auch um die Ascot-Problematik. Abgesehen davon, dass man zu wenig vom Ascot sieht, gefällt mir der optisch unnütze Knopf (wenn man zwei öffnet) neben dem Ascot nicht.

Ascot in Verbindung mit deinen Doc's würde mich schon interessieren... ;)
 
Bilder aufgenommen vor der Arbeit bei relativ schwachem Licht. Falten kommen etwas stärker raus, aber das Teil kommt morgen früh auf jeden Fall mal in den pret-a-porter. Was haltet ihr von den Seidenquadraten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, habe ich heute daneben gegriffen. Trotzdem zeige ich sie her - wär ja schade drum ...

Chino: Tommy Hilfiger
Polo: Polo Ralph Lauren
Schuhe: Tommy Hilfiger
Uhr: Seiko 5
Gürtel: Bewusst versteckt, da in braun und nicht in blau (kommt erst noch) :)

Hose und Schuhe wurden das 1. Mal ausgeführt. Im Nachhinein hätte ich zu einem anderen Oberteil greifen sollen. So ist es etwas langweilig. Ich war am Morgen zu blau-fixiert, konnte aber keinen passenden Blauton finden und wollte dann keine unterschiedlichen Blautöne mischen. Oder wär das in Ordnung gewesen, z.B. mit blau-türkis?
Die Schuhe passen auch deutlich schlechter als eigentlich erwartet - nächstes Mal nur mit Socken ...
Bevor noch Fragen kommen: die Schuhe sehen nur wegen der Verzerrung auf dem 1. Bild so lang aus :)
 

Anhänge

  • 20130702-224414-_MG_7816.jpg
    20130702-224414-_MG_7816.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 594
  • 20130702-223944-_MG_7797.jpg
    20130702-223944-_MG_7797.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 591
  • 20130702-224101-_MG_7804.jpg
    20130702-224101-_MG_7804.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 606
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben