Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ist die Verlagerung von Geschmack auf Ästhetik hier nicht wirklich nützlich bzw. erkenntnisfördernd.
Okay, kommen wir mal von der anderen Seite: Was wäre denn nützlich und erkenntnisfördernd? Jeder macht, was er will, nach dem Wissen und Erfahrung, was er halt gerade hat, und alle klatschen Beifall? :) Das nenne ich Stagnation und für ein Forum wie dieses eine verpasste Chance. All das, was ich mit Ästhetik und Sie irgendwie bezeichnen, hat in der Anwendung mit Erfahrung und eigenem Gestaltungsverständnis zu tun. Das kann man negieren, aber es ist deswegen trotzdem offensichtlich da.

Ich denke, wir kommen schon bei Ihrer Prämisse nicht zusammen, dass Steve eine eigene durchdachte Gestaltungsüberlegung als Basis seiner Kleidung nimmt. Er ist IMHO noch in der Phase, den auf der Straße am wenigsten auffallenden und dabei mit wenig Aufwand zu erzeugenden kleinsten gemeinsamen Nenner klassischer Herrenbekleidung zu reproduzieren, die monochrome Phase liegt zum Glück hinter ihm und er fühlt sich ganz offensichtlich gut dabei. Jeder hat so angefangen, mich eingeschlossen, aber da geht die Entwicklung, für die es ein solches Forum überhaupt gibt, erst los. Was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass sie jeder mitmachen muss, aber das spricht ja nicht dagegen, die Dinge auch beim Namen zu nennen, wenn sie vorgezeigt werden.
 
Regen, Wind, unter 15 Grad -> Trench!

Offen gestanden bin ich bei dem Trench "gestolpert". Nichts für ungut: Du bis eher schmal gebaut, zumindet soweit ich das anhand der bisherigen Photos beurteilen kann. Und da bauscht mir der Trench um die Körpermitte in Proportion zu den Schultern zu sehr auf. Ausserdem habe ich leider grundsätzlich irgendwie keinen Zugang zu klassischen, beigen Trenchs.

Und noch ein Nasszellenfoto.

Wohingegen mir der Anzug und das outfit absolut gefällt ... .
 
Heute ein kleiner Zwischenstop im sonnigen München ... !
Ja, ja: Hose muss wahrscheinlich kürzer ... .
 

Anhänge

  • IMG_0788.jpg
    IMG_0788.jpg
    82 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_0787.jpg
    IMG_0787.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_0785.jpg
    IMG_0785.jpg
    81 KB · Aufrufe: 460
Heute amerikanisch... quasi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SteveHH

Sakko : Carl Gross dunkelblau
EST : Berg & Berg
Hemd & Krawatte : eterna (Krawatte 9 cm)
Hose : Eurex
Strümpfe : Tiago grau
Schuhe & Gürtel : shoepassion

Schön Kombiniert.
Nur bei den Schuhen hat leider die Mehrheit recht.

xpneu
Sakko: Atwardson
Hose: Brax
Hemd: John Crocket
Krawatte: Zadi
EST: P&C
Schuhe: Lendvay + Schwartz
Uhr: Jeden Tag die Gleiche

Schöne Kombi.

Seit Ewigkeiten mal wieder ein Beitrag meinerseits.
Die kränkliche Gesichtsfarbe kommt leider nicht von ungefähr...

Schön schlicht. Die Tassels sind Top, nur das Sakko sieht etwas steif aus.

DonCologne
So heute mal in etwas anderen Posen. Zwar mit meiner Kamera, aber eine professionelle Fotografin, die Gast eines Bundesbruders ist, hat mich etwas in Szene gesetzt.

Heute keinen Stock im Allerwertesten;-)
Das Outfit gefällt.
Der Schnitt des Sakkos steht dir sehr gut.
Haare noch etwas wachsen lassen und ganz leicht was rein schmieren.

Niels Holdorf
Und das erste mal, das ich eine Blume im Knopfloch trage! Ein spontan gepflückter Löwenzahn. Sieht weniger bescheuert aus als ich erwartet hatte.

Wie nicht anders zu erwarten, sehr schön.
Die Hose könnte für meinen Geschmack einen Tick kürzer sein.

Prince of Wales
Heute ein kleiner Zwischenstop im sonnigen München ... !
Ja, ja: Hose muss wahrscheinlich kürzer ...

.............

Strümpfe in Bordeaux.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben