Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So heute mal in etwas anderen Posen. Zwar mit meiner Kamera, aber eine professionelle Fotografin, die Gast eines Bundesbruders ist, hat mich etwas in Szene gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gut ist, weil Geschmack etwas beliebig Individuelles suggeriert, das losgelöst von Erfahrung ist, während Ästhetik sozusagen ein mehrheitsfähig begründbares Gestaltungsempfinden der Wissenden, Erfahrenen ist, bei Kleidung Farben, Muster, Textur, Silhouette. Unsere Wahrnehmung von Gestaltungselementen und unserer Mitmenschen darin ist halt nicht beliebig unterschiedlich, sondern bewegt sich im Gegenteil in einer erstaunlich engen Spanne.

Niemand erwartet eine beliebige Unterschiedlichkeit. Aber es reicht ein Exemplar, welcher eben dem vermeintlichen ästhetischen Empfinden widerspricht und die Ästhetik besitzt keinen objektiven Anspruch. Ein Mehrheitsempfinden reicht dafür nicht aus, dass findet man selbst bei Geschmäckern.

Wenn SteveHH sich ästhetisch verbessern will, dann sehr warscheinlich aufgrund seiner Erfahrung von Ästhetik und die scheint sich anscheinend von einigen hier zu unterscheiden.

Also ist die Verlagerung von Geschmack auf Ästhetik hier nicht wirklich nützlich bzw. erkenntnisfördernd.
 
Hm, würde gar nicht unbedingt schneiden, die sollen sich nur ein bisschen mehr legen, hat den niemand Ahnung, was sonst so zu ihm passen würde? Z.b. Seitenscheitel ganz leicht über's Gesicht...?
 
Ich find die Frisur von DonCologne gar nicht schlecht. Nichts weltbewegendes, aber passt meiner Meinung nach zu ihm.
So kommt seine Kleidung voll zur Geltung und die Haare lenken nicht ab.


Das Hemd von dir auf dem Bild, DonCologne, mag mir überhaupt nicht passen von der Farbe her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall was in den Haare schmieren, irgendeine Pomade mit mittleren Halt, so das die nicht mehr so vom Kopf abstehen.
 
Hm, würde gar nicht unbedingt schneiden, die sollen sich nur ein bisschen mehr legen, hat den niemand Ahnung, was sonst so zu ihm passen würde? Z.b. Seitenscheitel ganz leicht über's Gesicht...?

Irgendwie finde ich es besser, je länger sie werden.

@DonCologne, es hat etwas in die Richtung "bübchenmuttischneidet" wenn Du sie Dir so kurz abschneiden lässt, zumindest oben. Deine Haare scheinen recht dick zu sein und stellen sich automatisch in alle Himmelsrichtungen auf, sobald sie zu kurz werden.

Ich würde es mal versuchen, dass Du sie - etwas - wachsen - lässt, und dann Richtung S&S`s erwähnten Seitenscheitel gehst.

Friseur auf jeden Fall trotzden, hier jedoch einfach die Seiten "sauber" kürzen, und oben lediglich ausdünnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben