Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt muss ich doch mal fragen : Welche Grundidee ?

Ich werde garantiert nichts tragen was mir nicht gefällt, nur weil es jemand hier im Forum schreibt. Dafür bin ich ein Mensch der selber entscheiden kann ob er das mag. Und schliesslich ziehe ich mich schick an für mich und für keinen Anderen. denn 99,5 % der "Anderen" ist das auch sch... egal was ich trage.
Die Grundidee ist, sich ästhetisch zu verbessern. Nicht für andere, sondern damit man selber noch mehr Freude daran hat. Dazu gehört das Perfektionieren von ordentlichen Outfits und das Erforschen von neuen. Klassische Herrenbekleidung lebt ja gerade von den kleinen Details, die aus einem "ganz okay" ein "großartig" machen.
 
Seit Ewigkeiten mal wieder ein Beitrag meinerseits.

Die kränkliche Gesichtsfarbe kommt leider nicht von ungefähr...:(

Feuer frei!
 

Anhänge

  • DSC_0164.jpg
    DSC_0164.jpg
    21 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_0166.jpg
    DSC_0166.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 453
  • DSC_0167.jpg
    DSC_0167.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 457
Bis auf die Loafer finde ich das gar nicht schlecht. Die Schultern des Sakkos sind vielleicht minimal zu breit/konstruiert. Das Hemd und die Manchettenknöpfe sind klasse. Ich hab' eh gerade eine gestreifte Phase.
 
Die Grundidee ist, sich ästhetisch zu verbessern.

Nunja, das verlagert nur der Punkt der Subjektivität vom "Geschmack" hin zur "Ästhetik".
Das Problem ist damit nicht gelöst: SteveHH wird wohl ein anderes Ästhetikgefühlhaben, als es hier bei den typischen Vertretern der klassischen Herrenmode der Fall ist.

Das bedeutet eben, dass gewisse Tipps für SteveHH unnütz sein können, wenn diese andere Grundlagen im Bezug auf die Ästhetik aufweisen, als sie SteveHH besitzt.
Natürlich ist dann der Ort zu hinterfragen, wo man seine Outfits postet.
Ich komme hier ja auch nicht mit Lack-Fetischoutfits an um mein Lack-Fetischoutfit zu perfektionieren, da hier wohl kaum Lack-Fetischisten umherwandeln, welche einen ästhetischen Sinn für das Genannte aufweisen – falls es um die Verbesserung geht.

Reine exhibitionistische Neigungen können hier auch mit einem solchen Lackoutfit befriedigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Steve: Die schwarzen Schuhe gehen zu der Kombi. Dann sind die Krawatte und das EST nicht gut. Schwarz und Braun sind eine schwierige, um nicht zu sagen meist hässliche Kombination. Das ist der ganze Punkt. Bei fast allen Farben an Binder kannst du dir die Schuhfarbe aussuchen, nur bei Braun ist für mich auch der braune Schuh Pflicht.

Leg heute Abend mal die Krawatte über die Schuhe. Sieht das gut aus?
 
Leg heute Abend mal die Krawatte über die Schuhe. Sieht das gut aus?

Dieses Experiment verfehlt aber meiner Meinung nach die Wirkung, wie sie getragen wird. Krawatte und Schuhe werden im getragenen Zustand kaum so nebeneinander sein, so dass die Wirkung des Experiments nicht unbedingt auf die Praxis bezogen werden kann.
 
Nunja, das verlagert nur der Punkt der Subjektivität vom "Geschmack" hin zur "Ästhetik".
Was gut ist, weil Geschmack etwas beliebig Individuelles suggeriert, das losgelöst von Erfahrung ist, während Ästhetik sozusagen ein mehrheitsfähig begründbares Gestaltungsempfinden der Wissenden, Erfahrenen ist, bei Kleidung Farben, Muster, Textur, Silhouette. Unsere Wahrnehmung von Gestaltungselementen und unserer Mitmenschen darin ist halt nicht beliebig unterschiedlich, sondern bewegt sich im Gegenteil in einer erstaunlich engen Spanne.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben