Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geschmackssache :), wie immer .
Sorry, das nehme ich nicht an. Da könnte ich ja auch Netz-Unterhemd unter einem Tweedsakko zu einer pinken Shorts und dazu Flip Flops anziehen und mir womöglich noch eine Federboa umhängen und sagen: "Das ist Geschmackssache." Natürlich ist alles immer irgendwie Geschmackssache, aber so kommt man nicht weiter.
 
Sorry, das nehme ich nicht an. Da könnte ich ja auch Netz-Unterhemd unter einem Tweedsakko zu einer pinken Shorts und dazu Flip Flops anziehen und mir womöglich noch eine Federboa umhängen und sagen: "Das ist Geschmackssache." Natürlich ist alles immer irgendwie Geschmackssache, aber so kommt man nicht weiter.
Naja, schwarze Schuhe zu Sakko in Navy und grauer Hose sind schon eine völlig klassische Wahl. Mir will das zu den Brauntönen in Krawatte und EST auch nicht so richtig gefallen, aber grundsätzlich machbar ist es im Gegensatz zu Netzhemd unter'm Sakko. :) Und ob man es dann trägt, ist tatsächlich Geschmackssache.

Wobei ich Steve natürlich grundsätzlich ermutigen möchte, den Italiener in ihm endlich herauszulassen. :)
 
Naja, schwarze Schuhe zu Sakko in Navy und grauer Hose sind schon eine völlig klassische Wahl. Mir will das zu den Brauntönen in Krawatte und EST auch nicht so richtig gefallen, aber grundsätzlich machbar ist es im Gegensatz zu Netzhemd unter'm Sakko. :) Und ob man es dann trägt, ist tatsächlich Geschmackssache.
Was man trägt ist - wie gesagt - immer Geschmackssache. Und natürlich geht ein dunkelblaues Sakko und graue Hose zu schwarzen Schuhen (wobei ich da absolut kein Fan von bin) völlig problemlos. Das dann aber mit braunen Accessoires zu kombinieren ist für mich ein Stilbruch - Netzhemd unter'm Sakko ist natürlich völlig übertrieben aber auch "grundsätzlich machbar". Es ging mir ja nur darum, dieses ewige Nicht-Argument "Das ist Geschmackssache" aufzuheben. Denn das ist in diesem Thread in meinen Augen fehl am Platz und wird der Grundidee nicht gerecht.
 
Also merke: "Geschmacksache" means "Go fuck yourself!".

Ne das ist damit nicht gemeint. Scheint aber Dein Gedankengang zu sein.

Über alles was wir hier veranstalten hängt immer das große Thema Geschmackssache. Der eine mag braune Schuhe dazu, der Nächste schwarze. Das kann auch keiner vorschreiben. Ist halt jedem freigestellt, wie es ihm halt gefällt.
 
Ich stelle eine Behauptung auf: Die meisten, welche hier in dem Thread aktiv sind, kleiden sich bewusst nach einer Art klassischen Herrenmode.
Aufgrunddessen werden die Outfits auch aufgrund der klassischen Herrenmode bewertet.

Es ist zuweilen ein Kommunikationsproblem, zuwenig genaue Prämissen und Ausdrucksformen.
Dies hat aber zugleich auch ein Vorteil, es macht die Kommunikation vielfach einfacher und unterhaltsamer. :D
 
Was man trägt ist - wie gesagt - immer Geschmackssache. Und natürlich geht ein dunkelblaues Sakko und graue Hose zu schwarzen Schuhen (wobei ich da absolut kein Fan von bin) völlig problemlos. Das dann aber mit braunen Accessoires zu kombinieren ist für mich ein Stilbruch - Netzhemd unter'm Sakko ist natürlich völlig übertrieben aber auch "grundsätzlich machbar". Es ging mir ja nur darum, dieses ewige Nicht-Argument "Das ist Geschmackssache" aufzuheben. Denn das ist in diesem Thread in meinen Augen fehl am Platz und wird der Grundidee nicht gerecht.

Jetzt muss ich doch mal fragen : Welche Grundidee ?

Ich werde garantiert nichts tragen was mir nicht gefällt, nur weil es jemand hier im Forum schreibt. Dafür bin ich ein Mensch der selber entscheiden kann ob er das mag. Und schliesslich ziehe ich mich schick an für mich und für keinen Anderen. denn 99,5 % der "Anderen" ist das auch sch... egal was ich trage.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben