Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ärmel werden 2 cm und Sakkolänge um 3 cm kürzer gemacht. Hat dann 60 cm Ärmellänge und 80 cm Gesamtlänge. So passts dann für mich.
 
Ach so. Na dann. Wenn jetzt schon alle an den Proportionen mäkeln - ein Sakko, das um mehr als 5 oder gar 10 cm gekürzt wird, fällt total auseinander. Da stimmt dann gar nichts mehr. Taschen zu niedrig, Schlitze, Schließknöpfe usw.

So massiv sollte man nicht am Schnitt rumpfuschen.

Da bin ich grundsätzlich bei dir... lustigerweise war mein Feincordsakko (ist über 10 Jahre alt, Strellson Soft Line - das Sakko eines Anzugs, bei dem mir die Hose zu eng wurde) mehr aus der Proportion in der Originallänge als nach dem Kürzen - hab leider kein "voher"-Bild mehr, aber kann mal (nächsten Herbst ;)) eines posten wie's jetzt aussieht...

Gilt natürlich nicht für jedes Sakko, klar. Don Colognes erschien mir dann doch ein wenig lang, ich muss aber zugeben, dass es derzeit auch "gut genug" aussieht, also das Kürzen nicht unbedingt nötig scheint... 3cm sind aber sicher eine gute Sache. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ist ein Einzelsakko von CT
Achja und die Krawatte ist 8 cm, sieht nur so schmal aus

Im Prinzip passt Baumwoll-Twill, bzw. wohl noch besser vergleichbare Materialmischungen, sehr gut zu Chinos.
Bei dem Sakko fehlen mir persönlich Details -aufgesetzte Taschen, helleres "richtiges" Blau, vielleicht farblich prägnantere braune Hornknöpfe, fast zwingend ein breiteres "lebendigeres/rollendes" Revers, evtl. eine offenere Webung wie bei Leinenstoffen o.ä.,...- die den erwähnten "Teil eines Anzugs"-Charakter aufheben.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu dem meiner Meinung nach zu dunklen Blau:
Schau mal die Kombination vor dem Spiegel ohne Sakko an, meiner Ansicht nach "verdüstert" das Jackett den übrigen hell-farbigen Gesamtaspekt ?

Als Krawattenalternative biete sich wieder einmal eine Grenadine oder ähnlich strukturiertes an, auch mir erscheint die Krawatte zu schmal/wenig voluminös -
dazu vermutlich mit einem deutlichen Glanz, der nicht so recht zu den übrigen Teilen passt (auf den geblitzten Bildern allerdings nicht eindeutig zu erkennen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip passt Baumwoll-Twill, bzw. wohl noch besser vergleichbare Materialmischungen, sehr gut zu Chinos.
Bei dem Sakko fehlen mir persönlich Details -aufgesetzte Taschen, helleres "richtiges" Blau, vielleicht farblich prägnantere braune Hornknöpfe, fast zwingend ein breiteres "lebendigeres/rollendes" Revers, evtl. eine offenere Webung wie bei Leinenstoffen o.ä.,...- die den erwähnten "Teil eines Anzugs"-Charakter aufheben.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu dem meiner Meinung nach zu dunklen Blau:
Schau mal die Kombination vor dem Spiegel ohne Sakko an, meiner Ansicht nach "verdüstert" das Jackett den übrigen hell-farbigen Gesamtaspekt ?

Als Krawattenalternative biete sich wieder einmal eine Grenadine oder ähnlich strukturiertes an, auch mir erscheint die Krawatte zu schmal/wenig voluminös -
dazu vermutlich mit einem deutlichen Glanz, der nicht so recht zu den übrigen Teilen passt (auf den geblitzten Bildern allerdings nicht eindeutig zu erkennen).

Die Patten in die Tasche stecken würde den Anzugeindruck schon etwas mindern.
Das du mehr und mehr zu hellen Hosen greifst finde ich schon sehr gut! Auch in der Kombination von EST und Krawatte bist du schon sicherer geworden. Was nur noch fehlt ist etwas, hmm wie drück ich es am besten aus, Pepp(grausames Wort aber ich wollte nicht Sprezz sagen, was besser passen würde ;) ). Also (viel) breiteres etwas helleres Sakko, vielleicht mal french blue oder etwas dunkler als french Blue. Auch wenn du schon oft deine Abneigung gegenüber SuSU kund getan hast, würde ich dich gern einmal in so einem Blazer sehen: http://eu.suitsupply.com/sakkos/sak...ia-c478/C478,de,pd.html?start=22&cgid=Jackets
Der hat aufgesetzte Taschen, Fischgrät Struktur und ein Revers was zu deinem Körper passt und etwas lebendiger ist. Schau dir mal bitte die Maße an, die 60 passt dir sicherlich, vielleicht sogar 58. Einfach mal in den Laden gehen, du wohnst ja in HH und anprobieren, Kamera mitnehmen, drei Bilder machen und hier einstellen oder wenn du keine Bilder im Laden machen möchtest, mitnehmen und zu Hause fotografieren, zur Not umtauschen.
Code:
Size 	Chest 	Upper waist 	Sleeve 	Back length
Regular
44	100	86	61.8	74
46	104	90	62.7	75
48	108	94	63.6	76
50	112	98	64.5	77
52	116	102	65.4	78
54	120	106	66.3	79
56	124	112	66.8	80
58	128	116	67.3	81
60	132	120	67.8	82
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben