Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ja eh klar. Aber mit Waschen allein ist leider gar nichts gut, zumindest bei meinem Exemplar.
Das Ding stinkt wie die Sau, der Wasch- und anschließende Trockenvorgang hat Waschmaschine und Trockner derartig kontaminiert, dass meine Wäsche jedenfalls aus den letzten zwei Gängen auch noch nach Keller und Schimmel riecht. Ich hoffe, wenigstens das legt sich wieder.
Noch einmal möchte sie nicht waschen, Lüften verpestet den Balkon. :eek:
Gibt es Geheimtipps? Waschen würde ich sie dann allerdings im Waschsalon... :rolleyes:

Hört sich ja dramatisch an. Meine kam Ende letzter Woche, sieht aus wie neu und riecht überhaupt nicht. Die häßlichen Kunststoffknöpfe ersetze ich am WE durch mattsilberne Metallknöpfe und dann könnte ich das Ding in Größe C150 mit Kragenspiegeln beidseitig auch mal tragen. Die Kragenspiegel haben mir zunächst nicht so gefallen, nach dem zweiten Mal Hinsehen muß ich sagen, daß die an der Jacke sogar richtig gut aussehen!
Ich bin sehr zufrieden! Nochmal Danke an paisely für den Tipp!
 
Nee, an meiner sind die grauen Knöpfe mit den Kronen aus Kunststoff. Wären sie aus Metall, würde ich die dranlassen. Aber so... naja.
Passende Metallknöpfe habe ich schon gefunden. In dem Fall dann neutral mattsilber (antike Optik) ohne Kronen, passen aber sehr gut.
Die dunkelgrünen Kunsstoffknöpfe bleiben natürlich dran. Wenn schon Militärjacke, dann sollen wenigstens auch diese typischen Militärknöpfe bleiben.
Gestickte Blümchen am Kragen? :D
Kann ich mir schlecht vorstellen, könnte aber einen schönen Akzent reinbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade aus der USA eingetroffen: leichtes Schurwoll Sakko, quarter canvassed mit natürlicher Schulter. Die Ärmel werden auf jeden Fall noch gekürzt. Gesamtlänge auch noch etwas kürzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade aus der USA eingetroffen: leichtes Schurwoll Sakko, quarter canvassed mit natürlicher Schulter. Die Ärmel werden auf jeden Fall noch gekürzt. Gesamtlänge auch noch etwas kürzen?

... Ich würde die Länge des Sakkos so lassen. Streckt Deinen Oberkörper (macht einen "schlanken Fuss", quasi ;)) und hat, wenn ich es richtig sehe die "klassische" Länge: Sakkosaum am Fingergelenk.

Schönes Teil ... .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben