Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bitte nicht um Nachsicht, da es mein erstes Mal ist...ich will es beim zweiten Mal schließlich besser machen. ;)
Bilder zur Passformbeurteilung habe ich probiert....bin aber, was das Fotografieren betrifft, komplett talentfrei.

Man kann ueber die Qualitaet der Einzelteile streiten, aber als Kombination finde ich das - gerade fuer den Anfang - sehr gut!
 
Sakko/Hose Bespoke
Hemd: Olymp
Krawatte: Strick Suitsupply
EST: unbekannt
Anhang anzeigen 37394
Also!

Bespoke klingt gut, allerdings wirkt es mir etwas zu weit, vor allem an den Schultern. Das gelbe Einstecktuch ist auch nicht stimmig. Hemdkragen dürfte gespreizter sein, und die Farbe vielleicht etwas heller und gestreift. Uni wirkt fade. Auch die Krawatte ist etwas zu dunkel fürs Sakko.

Bedeutet nicht, dasss mir Dein Outfit nicht gefällt! Ist so auch absolut tragbar! Keine Frage. :-)


Grüße, André.
 
Danke.

Hemd wird ausgemustert sobald neue da sind. Krawatte hätte ich gerne in Bordeaux gehabt aber Shibumi kann nicht liefern
 
Schon einmal ein guter Start. Ich würde das weiße Hemd durch etwas hellblaues, am besten mit Karo- oder Streifenmusterung austauschen, da mir sonst mit Sakko, Hemd und Krawatte zu viele Teile oben herum uni sind. Ein Einstecktuch könnten das Ensemble noch abrunden bzw. einen weiteren Akzent setzen.

Die Hose im PoW check gefällt mir außerordentlich gut, würde ich Dir direkt vom Bein klauen, aber dürfte mir eh nicht passen.

Socken sind Falke tiago? Habe auf jeden Fall die gleichen oder recht Ähnliche.

Es handelt sich um ein hellblaues Hemd (durch den Blitz erscheint es wohl weiß).
An ein Einstecktuch traue ich mich zur Zeit noch nicht ran. Bin Berufseinsteiger und steche so schon aus der Menge heraus. Ein EST könnte das Fass zum überlaufen bringen.
Die Socken sind von Burlington...geschenkt von einer aufmerksamen Freundin, die mein Faible für farbenfrohe Socken kennt. :)

Dann ist ja oben nur Blau. Das fände ich wiederum zu eintönig. Etwas Textur kann aber nicht schaden. Oxford-/Pinpoint-Hemd oder Grenadine/Shantung-Krawatte o.ä.

Danke für den Hinweis! Ich bin nur sehr auf die Farbe blau fixiert und Versuche gerade meine Garderobe durch Muster und verschieden Stoffe/ Texturen zu erweitern. Befinde mich derzeit noch auf der Suche nach DEM Hemdenhersteller für mich (mein Körperbau macht dies zu einer Herausforderung).
Grenadine-Krawatten stehen bei mir auch schon ganz oben auf der Einkaufsliste, sobald das erste Gehalt eintrudelt...eine Stimme in meinem Ohr flüstert unaufhaltsam "Shibumi". ;)

Man kann ueber die Qualitaet der Einzelteile streiten, aber als Kombination finde ich das - gerade fuer den Anfang - sehr gut!
Gut erkannt, die Qualität ist eher mäßig und dies ist sicherlich teilweise geringer Erfahrung und niedrigem Budget geschuldet. An beidem wird gearbeitet. ;)

Vielen Dank für die Hilfestellungen und Hinweise!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben