Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh Mann, da wird einem echt schwindelig. Auch egal.
Schwedische Armeejacke...

Ist an der Jacke noch was gemacht worden? Die Ärmel kommen mir unmilitärisch schlank vor. An meiner bergdeutschen Feldjacke sind sie, trotz schmalem Schnitt so weit, dass dort zwei Arme zusammen hinein passen würden.

und das EST in Tarnfleck:)

mfg

Nicht lachen, beim M65 Klon von TCNY, einem Ableger von Chang, sind die Unterseiten der Brusttaschen-Patten in Woodland Camo gehalten.
 
Zwar in Frankfurt, aber als Akademiker darf man ja überall den country style pflegen. Etro-Sakko, Tyrwhitt-Hemd, Cravats of London Binder, vintage Gant Cords und Stiefel von 50100 Firenze (obskure yoox-Marke).

An die four-in-hand-stasi :D : ich hab's versucht, aber der Knoten hat sich immer wieder in einen Windsor verwandelt. Vermutlich die Strahlung, die von einem hier noch rumliegenden Duchy Original Haferkeks ausgeht...
 

Anhänge

  • country1.jpg
    country1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 446
  • country2.jpg
    country2.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 454
  • country3.jpg
    country3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 451
Vllt. täuschen die Bilder/Perspektive, aber mit der Passform kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Z. B. die Armkugel scheint recht eng zu sein und die Schultern zu schmal. Die Ärmel rotieren längs.
Auf mich wirkt es von den Proportionen (u.a. Revers, Schließknopf) her, als würde ein Langgrößen-Träger eine normale Größe tragen.
Insgesamt liegt der Stoff einfach nicht ruhig und glatt. Oftmals kommt das bei sehr instabilen Stoffen und auch bei Teilen, die sich zwar nicht zu eng anfühlen, aber eben irgendwo einen Schnittdefekt haben und deshalb Falten ziehen.
Ärmel- und Grundlänge scheinen aber zu passen.

Entschuldigung, wenn ich das jetzt so runter bügle. Kann ja auch daneben liegen. Natürlich tragbar, aber wenn du das Teil als dein persönliches Benchmark aufberufen willst, würde ich Dir davon abraten.

Die Kombi finde ich aber gut und die Krawatte ist, insb. in dem Kontext, hervorragend gewählt.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Ärmel sitzen in natura gut; ich bekomme für die Bilder einfach keine normale Körperhaltung hin. Auch schließt die Schulter mit meiner natürlichen Schulter ab und es zeigen sich keine Falten - mit Ausnahme der beiderseitigen vertikalen Bewegungsreserve am Rücken.
Woran machst Du fest, dass das Jackett zu schmal sein könnte?
 
Zwar in Frankfurt, aber als Akademiker darf man ja überall den country style pflegen. Etro-Sakko, Tyrwhitt-Hemd, Cravats of London Binder, vintage Gant Cords und Stiefel von 50100 Firenze (obskure yoox-Marke).

An die four-in-hand-stasi :D : ich hab's versucht, aber der Knoten hat sich immer wieder in einen Windsor verwandelt. Vermutlich die Strahlung, die von einem hier noch rumliegenden Duchy Original Haferkeks ausgeht...

Sakko und Krawatte gefallen mir. Insgesamt ist mir das Outfit aber "a little too much", mein Auge kommt gar nicht zur Ruhe...
 

Jedesmal freue ich mich, wenn ich das Sakko an Dir (wieder)sehe,
und mich an den herlichen sonnigen Tag zurückerinnere,
mit Walker-Keksen und Tee an der hessischen Toskana.
Einfach schön.

Und ein einfaches blaues Hemd statt des (wannabe?) Tattersalls wäre nicht Countrystyle genug, finde ich.

(Noch drei Monate bis Cornwall...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar in Frankfurt, aber als Akademiker darf man ja überall den country style pflegen. Etro-Sakko, Tyrwhitt-Hemd, Cravats of London Binder, vintage Gant Cords und Stiefel von 50100 Firenze (obskure yoox-Marke).

An die four-in-hand-stasi :D : ich hab's versucht, aber der Knoten hat sich immer wieder in einen Windsor verwandelt. Vermutlich die Strahlung, die von einem hier noch rumliegenden Duchy Original Haferkeks ausgeht...

Akademiker? Darf man genaueres erfahren?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben