Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für die bei der M59 auf zu spät gekommenen, das Teil gibts bei

http://www.varusteleka.com/

für 8 € in C50/48/150 mit Längenempfehlungen. Der Versand fällt mit 18 € gen Deutschland auch noch halbwegs moderat aus und gilt auch bei mehreren Stücken, weswegen auch Sammelbestellungen praktikabel wären. Ich habe gleich mal bei C50 + 150 und einem belgischen M88 zugeschlagen. Frisst ja kein Brot und kann bei Nichtgefallen im Auto verstaut immer noch ganz nützlich sein.

Das hier abgebildete Feature

http://www.varusteleka.com/pictures/23631e.jpg

hat dagegen fast schon wieder was unanständiges.
 
Das neue Sakko wurde heute direkt ausgeführt, auch wenn ich noch nicht die ideale Hose dazu habe. Man entschuldige das Chaos hinter mir (in echt sieht das gar nicht so schlimm aus ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakko und Krawatte gefallen mir. Insgesamt ist mir das Outfit aber "a little too much", mein Auge kommt gar nicht zur Ruhe...

Der Sakko Check und das Krawatten Paisley sind so gedeckt, das man sie schon aus geringer Entfernung nur noch subliminal wahrnimmt. Kräftig sind allerdings Hemd und EST.

Blaues Unihemd ist für mich City. Würde auch kaum zum erdgrünen Sakko passen.
 
Zunächst mal: Toll, das du dich stetig bemühst. Man sieht auch schon Verbesserungen. Aber: Du siehst immer ein wenig aus, als würdest du in deine Bekleidung reingeschossen, ohne das es aber Slim Fit ist.
Die zweite Kombination ist insofern besonders schlimm. Die helle Hose ist viel zu eng für dich. Gerade wenn man "stamme Haxen" hat, sollte man eventuell etwas weiter tragen. Zu lang ist sie ausserdem, sehr ungesunde Kombination, Der helle Stoff lenkt dazu noch den Blick aufs Sakko, das mindestens eine Handbreit zu kurz für deine stämmige Figur ist.
Sicher strecken kurze Sakkos bei kleinen, kompakten Figuren, aber bei dir zerstört es die Linie total.

Farblich gut abgestimmt, wenn ich einen Vorschlag machen darf: Ein Sakko mit Muster, ähnlich dem, was ich heute vorgestellt habe, dazu eine dunklere Hose, vielleicht in grau oder blau und auf jeden Fall weiter geschnitten. Der Anzug soll auf das Gesicht lenken, bei dir bleibe ich irgendwie immer in der Mitte hängen. Werde dir über deine Stärken klar und betone diese.
 
Danke für deine Kritik. Ich bin gerade auf der Suche nach besser passenden Hosen (bisher leider Fehlanzeige) und muss natürlich erstmal das nehmen, was mein Kleiderschrank hergibt. Bei dem Sakko bin ich diesmal nicht ganz bei dir, da es mein Gesäß gut verdeckt und ein noch längeres Sakko, dass ich auch schon probiert habe, meine kurzen Beine noch stärker verkürzt. Oder siehst du das anders? Das Sakko ist eine 54...
Meine Stärken muss ich noch kennen lernen :eek:
 
Ihr macht mich fertig: Einen tag nicht reingesehen und vier Seiten extra... daher die letzten beiden nur überflogen.

Ketzerei, nicht Paisley postet falsch, ihr seid nur nicht fähig Eure Bildschirme richtig zu nutzen. Nun seheht und lernet wie die Gläubigen sehen:
Daumen Hoch für das ThinkPad ;)

Oh Mann, da wird einem echt schwindelig. Auch egal.
Schwedische Armeejacke, dünner Lambswool und blaues Polo, beides PRL, Cotton Flannels (aus dem Forum, wird an anderer Stelle nochmals gesondert erwähnt), und eine VTG B & L Caravan.
Noch bevor ich Deinen Text las, dachte ich:"Das kann doch nicht sein, ist das etwa..." und wurde dann bestätigt. Freunde aus Göttingen rennen nur noch damit herum, scheint das neue Pendant zu deutschen Armeejacke zu sein.

Leider gibt es die nicht in meiner Größe (schmal und lang) so dass ich aktuell immer mit meiner Barbourette herumrennen muss und mich in ihr verliere :/
 
Der optische Eindruck des Beineverkürzens wird vor allem dadurch hervorgerufen, das du fast immer sehr starke Farbkontraste zwischen Hose und Sakko hast, was den Körper extrem teilt. Der Eindruck beim Betrachter muss dabei nicht der Realität entsprechen, siehe den Kommentar zu meinem gestrigen Auftritt. Dort sah es für einige so aus, als würde die Hose extrem hoch sitzen, obwohl sie genau passt wie sie soll.

Das Sakko mag durchaus lang genug sein, es sieht aber eben nicht so aus. Dies liegt zu einen daran, das es in den Schössen extrem weit ausstellt und zum anderen an der recht dunklen Farbe, die genau diese Trennlinie zwischen Hell und Dunkel betont.
Oben hast du mit dem hellen, farbigen Hemd eine gute Lösung, jetzt lenk den Blick dorthin. Eine "farblose", vielleicht sogar langweilige Hose, kann da Wunder wirken. Schau mal abseits der Chino nach einer Garbadine oder Flanell Hose, vielleicht sogar mit Bundfalte. Die ist immer noch sportlich und wenig formell, aber vom Schnitt her schon nicht so "jeansmässig". Eine graue, eine blaue und eine dunkelrote kann da Wunder wirken.

Und dann versuch unbedingt mal ein helleres Sakko mit PoW, das unruhige Muster lenkt den Blick auf deine Mitte, damit auf das Hemd und von dort zum Gesicht. Laienhaft ausgedrückt, ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben