Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier hat's heute wieder ein Wetter, wie zum Geldschein fälschen ...
Daher recht gelangweilt & lustlos:
 

Anhänge

  • grün_02.jpg
    grün_02.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 407
  • grün_01.jpg
    grün_01.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 406
Untere Knöpfe des Cardigans würde ich offenlassen, sieht einfach lässiger aus; Muster der Hose finde ich nicht ideal für odd pant, Umschläge fände ich knorke (ja, sage ich immer, stimmt aber auch immer). Sonst unaufgeregt gut!

Ok, mit den Knöpfen hatte ich schon so im Gefühl, war mir aber nie sicher, ob das nicht zu unordentlich/gewollt aussieht.

Das mit den Umschlägen hätte ich wohl machen müssen, als das Bein noch zu lang war. ;) Obwohl ich ja letztens gelesen habe, dass der Schneider von irgendwo her Stoff zaubern kann, um noch Umschläge zu machen?

Zum Muster: Ja, ist so meine erste Casual-Wollhose - werde auch mehr in Uni-Stoffe investieren demnächst, aber so zur Auflockerung zwischendurch finde ich die durchaus angenehm zu tragen.

+ Bügelfalten! Schöne Schuhe.

Danke! Bügelfalten auch lieber vom Schneider reinmachen lassen, oder? Hab das zwar schonmal bei einer Chino versucht, aber irgendwie hab ich Angst, die Wolle zu verbrennen oder dass das irgendwie schief endet.
 
Nein, der "Übertritt" hat nichts mit der Hose zu tun. Als "Übertritt" bezeichnen unsere Schneidermeister jene cm, welche eine Saccohälfte die andere überlappt. Früher, als die Leute gute Sacccos hatten, aber nach dem Krieg nichts zu fressen, versetzten die Schneider den Schließknopf aus Geldmangel des Kunden ein paar cm nach rechts und das Sacco flatterte nicht so arg. Ein zu breiter Übertritt sieht immer bescheiden aus! Aber taillieren war oft zu teuer, später als sich die Versorgungslage besserte nahmen die Leute wieder zu, dann spannte alles und es sah noch schlimmer aus.
Mein Ratschlag: Der zu breite Übertritt macht die "fliehende" Eleganz des runden Abstichs kaputt! Maßnahme,die nix kostet wäre,der Änderungsschneider versetzt den Knopf nach links aufs Maximum un tailliert das Sacco anschließend. Dann hast Du ein wirklich makelloses Sacco.;)
Liebe Grüße
Thomas

Genau genommen hapert es ja nicht am Über-, sondern am Untertritt. So nennt man die untere Stoffschicht.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben