Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir war heute auch die Stimmung lustlos und trübe, daher sieht es heute so aus :

Sakko Barutti, Hemd eterna, Pullover März, EST Berg & Berg,
Hose und Schuhe wie gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war heute auch die Stimmung lustlos und trübe, daher sieht es heute so aus :

Sakko Barutti, Hemd eterna, Pullover März, EST Berg & Berg,
Hose und Schuhe wie gestern.

Tolles Sakko, schöne Farbe! Passt mMn gut zu deinem "Teint". Aber Ärmel dringend noch was kürzen.

Kategorie Geschmack: Hellere Hose dazu wär aber noch eine Spur lebendiger, einen Pullover in dunkelrot oder in etwas mehr Farbe, hellblau oder ein kräftiges, helles Grün könnte ich mir auch noch gut dazu vorstellen.
 
Der Trick mit den Nadeln klingt gut! Ich habe bisher immer die Falte versucht, mittig zu Bügeln. Also habe ich die Seitennähte aufeinandergelegt und so den restlichen Stoff ausgerichtet. Das ging später auch recht gut, aber man kann so natürlich wenig mit seiner Beinform und -Stellung arbeiten.
Das muss ich demnächst mal ausprobieren ;).
 
Tolles Sakko, schöne Farbe! Passt mMn gut zu deinem "Teint". Aber Ärmel dringend noch was kürzen.

Kategorie Geschmack: Hellere Hose dazu wär aber noch eine Spur lebendiger, einen Pullover in dunkelrot oder in etwas mehr Farbe, hellblau oder ein kräftiges, helles Grün könnte ich mir auch noch gut dazu vorstellen.

Helle Hose ?? Aber dann denke ich mal nicht beige sondern ehr hell grau ? Aber dann ehr chino denke ich mal.
Ja Pullover hätte gut ein Weinrot gepasst.
 
Genau genommen hapert es ja nicht am Über-, sondern am Untertritt. So nennt man die untere Stoffschicht.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
So gesehen hast Du recht, ich kannte nur ersteren Ausdruck. Im Prinzip, glaube ich, wirst Du mir aber bei genauem Hinsehen recht geben, daß es schöner wäre,wenn man diesen kleinen ästhetischen Fehler w.o. angeführt beheben würde. Es wirkt eleganter, ein zu breiter Untertritt wirkt auf mich wie zu lange und zu weite Saccoärmel.
(Zu J&N werde ich übrigens heute nachmittag spazieren, ist ein ausgetretener Pfad für mich, habe dort meinen ersten Blazerstoff samt Goldknöpfen,beides von H&S, auf Anraten der Großtante oder Tante des jetzigen Eigentümers schon 1979!! erworben)
Grüße aus Wien an die Isar!
 
Bei mir war heute auch die Stimmung lustlos und trübe, daher sieht es heute so aus :

Sakko Barutti, Hemd eterna, Pullover März, EST Berg & Berg,
Hose und Schuhe wie gestern.
An dem sehr schönen Sacco finde ich nix lustloses und trübes, ich würde es mit einem zartblauen Haifisch und einer Paisleykravatte aus Wolle oder Kaschmir kombinieren. Allerdings das mit den Ärmeln stimmt, bitte kürzen,schade um das Sacco!
 
Wenn man es öfters gemacht hat, ist es kein Problem, selbst neue Bügelfalten einzubügeln, außerdem sehr befriedigend. Im Zweifelsfall aber dem Schneider des Vertrauens übergeben. Wobei ich auch schon falsch eingebügelte Falten zurückbekommen habe.

Um selbst neue Bügelfalten herzustellen, die Hose anziehen, die gewünschte Position der Bügelfalten unten und oben mit Kreide oder Stecknadel markieren, dann die Hose aufs Bügelbrett legen, Hosenbein entsprechend 1. Markierung ausrichten und die Bügelfalte einbügeln. Dann Hosenbein an 2. Markierung ausrichten, bügeln, an 3. Markierung ausriechten, bügeln, und schließlich an letzter Markierung ausrichten und Bügeln.

Temperatur am Dampfbügeleisen auf "Wolle", bzw. "2" stellen (bei Bedarf auch etwas höher), Dampf auf maximal, Flächen mit wenig Druck, an den Bügelfalten mit mehr Druck bügeln, dann lässt sich Wolle problemlos ohne Zwischentuch bügeln - was die Sache wesentlich erleichtert.
Letzten Kontrollphase:
Haltung annehmen,Hände mit dem Mittelfinger an die Hosennaht,Augen gerade aus, stillgestanden, und nun hat die Bügelfalte am Millimeter genau in einer Linie mit der hochglanzpolierten Schuhspitze zu liegen. Verstanden??
Wegtreten!
 
So gesehen hast Du recht, ich kannte nur ersteren Ausdruck. Im Prinzip, glaube ich, wirst Du mir aber bei genauem Hinsehen recht geben, daß es schöner wäre,wenn man diesen kleinen ästhetischen Fehler w.o. angeführt beheben würde. Es wirkt eleganter, ein zu breiter Untertritt wirkt auf mich wie zu lange und zu weite Saccoärmel.
(Zu J&N werde ich übrigens heute nachmittag spazieren, ist ein ausgetretener Pfad für mich, habe dort meinen ersten Blazerstoff samt Goldknöpfen,beides von H&S, auf Anraten der Großtante oder Tante des jetzigen Eigentümers schon 1979!! erworben)
Grüße aus Wien an die Isar!

Ich gebe Dir absolut Recht was den Befund und dessen Korrektur betrifft.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben