Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil ich ja immer wieder als rolemodel herhalten muss (ob positiv oder negativ, sei mal dahingestellt)...

Die Krawatte - jo! Die würd' ich sofort nehmen. Das Hemd auch. Alles zusammen aber für Spoozy ungewohnt zurückhaltend und farblich sehr gedeckt. Da fehlt irgendetwas, so ein eigenwilliger Akzent - das typische Like-a-Spoozy eben.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Das ist auch mit einer der Looks, die ich richtig gut finde :)

und der ist soooo einfach.

Buttondown Hemd
V- Neck Pulli / Cardigan
Chino, cord oder sonst was für eine Hose
ordentliche Schuhe, passende Strümpfe

...und fertig ist der Look.

Ich bin ja selber erst seit Sep 2012 Mitglied in diesem Forum. Ich traue mich mittlerweile auch viel mehr und die Blicke meiner Kollegen sind mir auch egal. Manchen fällt meine Veränderung auf, manchen nicht.
Die Punkte, die dir gestern oder vorgestern hier beschrieben worden sind, würde ich einfach nach und nach abarbeiten. Ich hab es ähnlich gemacht. ich habe mich als erstes von meinen unpassenden Hemden und Hosen getrennt und ersetzt. Ordentliche Schuhe, habe ich teils neu, teils gebraucht (hier im Forum oder Ebay) gekauft. Mittlerweile habe ich alle Stile an Schuhe, zusammen, die ich haben wollte wie z.B. Monks, Brogues, Norweger, Suede. Zum Graus meiner Frau, werden es immer mehr:). Anzüge kommen auch nach und nach dazu, da ich die sowieso auf der Arbeit trage. Meine Krawattensammlung habe ich nun mit der tiebar Bestellung upgegraded.

Es geht nicht von heute auf morgen. So viel Geld hat man eigentlich auch nicht, auch wenn ich mich manchmal frage, was manche hier beruflich machen und wo das Geld herkommt:D. Also lass dich nicht stressen und finde deinen eigenen Style. Meiner ist, bischen hiervon bischen davon. Als junger Bursche mit nem Pelzmantel rumzulaufen kann sowieso nur Paisley:p.

mfg
 
@DonCologne

Ganz, ganz schicke Outfits in den letzten Wochen - meinen Glückwunsch zu diesem eleganten Gesamtauftritt und v.a. der bisherigen Entwicklung. Das war wirklich ein Quantensprung.

Mir stellt sich trotzdem die Frage, weshalb immer dieser misstrauische Gesichtsausdruck sein muss. Ganz im Ernst. Ein kräftig gebauter, großer und elegant gekleideter Mann sollte ein angemessenes Maß an Selbstzufriedenheit ausstrahlen.
Der misstrauische Blick ist Angst.
Ein leichtes Lächeln ist Augenhöhe.
Strahlendes Lächeln ist Überlegenheit.
Lachen ist Sieg.

Ausprobieren!
 
Ah, nein ich lehne keine formellere Kleidung ab, mir gefallen gut passende Anzüge sehr gut und ich muss mir auch mal wieder welche zulegen, da ich im moment keinen passenden Anzug mehr im Schrank habe. Ich muss allerdings noch die Scheu ablegen auch mal einen Anzug bzw. "formellere" Kleidung im (Arbeits-)Alltag zu tragen. In meinem Umfeld bin ich ja der Einzige, der sich so "auftakelt" - der Anzug wird da nur zu besonderen Anlässen rausgeholt und gilt sonst als overdressed. Aber ich habe auch festgestellt, dass ich in einer für mich guten Kombination (wie heute zb: blaue Cordhose, hellblaues OCBD und einem grauen - karierten- Sakko sowie braunen Single-Monks) dann auch sehr wohl fühle. Heute hat es geklappt :)

Im Schuh liegt der Clou.

Mit einem feinen, gepflegten, auf Glanz geputzten Schuh kannst Du auch ein sehr legeres Outfit hochwertig gestalten. Mein Rat wäre: Den Schuh immer mindestens eine "Klasse" höher als die übrige Kleidung. Niemand im Beruf wird das als "zu formell" einstufen. Man sieht aber plötzlich "gut gekleidet" aus, und insbesondere Frauen merken das in diesem Fall.
 
Weil ich ja immer wieder als rolemodel herhalten muss (ob positiv oder negativ, sei mal dahingestellt)...
Super!
Hemd wirft vl etwas Falten und Einstecktuch kann man sich noch spielen.
Sonst gut!

Ich habe übrigens mal kurz Deinen Blog ins Visier genommen, Du scheinst da nicht mehr so viel zu machen, liege ich da richtig?


Grüße, André.
 
AW: Was trage ich heute SammelThread

Neues Jackett probieren....

Ärmel sind noch etwas lang...

Muss wohl noch etwas üben beim kombinieren..

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • 1364228103109.jpg
    1364228103109.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 389
  • 1364228125967.jpg
    1364228125967.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 391
Hm, was sagt der Fachmann dazu: Ich finde die Schultern etwas zu breit und die Ärmel auf jeden Fall zu lang?!

Das Muster ist schön.
 
Heute Termin beim Notar :

Sakko CT Baumwolle Twill dunkelblau
Hemd eterna weiss
Krawatte : CT
EST : P&C weiss Seide
Hose : E. Dressler Tuch S120 antharzit
Strümpfe : Falke Tiago grau
Schuhe : Dinkelacker London mit Gummisohle (dem Wetter gezollt)
Uhr : Rolex Datejust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben