Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Steve: Die Schultern sind zu breit, die Polsterung deinerrechten Schulter steht meiner Meinung nach deutlich über, lehn dich mal an eine Wand an, da erst das Polster die Wand berühren und dann deine Schulter. Ärmel sind zu lang, müssten so 20cm gekürzt werden. Das weiße Einstecktuch finde ich nicht sehr schön gefaltet, bzw. schaut es meiner Meinung nach zu weit heraus. Das Revers könnte ein Stück breiter sein(ist aber mein Geschmack). Bei der Kombination aus Navy Sakko und anthrazitfarbener Hose, stelle ich mir immer vor, das derjenige seit langem mal wieder einen Anzug tragen muss und merkt, das bei seinem Anthrazitfabenen noch der Ketchupflecke des letzten Polterabends auf dem Revers ist und die Hose des dunkelblauen ist zu eng geworden. Dann kombiniert man beides und hofft auf schlechte Lichtverhältnisse, damit der ein oder andere das als Anzug wahrnimmt. ;););) Kurz und knapp, bei einer Kombination sollte meiner Meinung nach mehr Kontrast zwischen Hose und Sakko vorhanden sein. Klassiker sind ja hell/mittelgraue Hose mit Navy Sakko oder im Sommer offwhite/beige Hose mit Navy Sakko. Dann würde ich dir noch raten die Taschenpatten in die Taschen zu stecken, wie schon oft hier erwähnt macht das etwas schlanker. Krawattenknoten ist nicht schlecht, Kragen könnte etwas gespreizter sein. Krawatte an sich ist gar nicht mein Fall, es kann aber sein, dass das rot etwwasa verfälscht ist. IIch möchte noch positiv anmerken, das du die Kritik der Beleuchtung angenommen hast. So erkennt man deutlich mehr vom Outfit(negativer Nebeneffekt:es kann auch mehr kritisiert werden, aber dafür sind die Bilder ja da).
Verbesserungsvorschlag für das Outfit: Wenn weiterhin Repptie dann dunkelblau/rot oder dunkelblau/rot/grün, sonst halt Navy/Bordeaux mit mini Motiv. Hellere Hose wählen(kein Beige, der Grundgedanke des Outfits soll erhalten bleiben) mein Vorschlag wäre ein mittelgrau. Einstecktuch schnell etwas nach unten schieben. Ärmel kürzen. Also keine großen Veränderungen und die Grundidee bleibt erhalten.
 
Also die Krawatte ist rosa/blau :)
Ok hellgrau Hose werde ich mal versuchen.
Dann ne Uni Krawatte dazu ? oder ehr was klein gemustertes ?

Ich fand mich heute so schick :(:(:(:( bähhh
 
Also die Krawatte ist rosa/blau :)
Ok hellgrau Hose werde ich mal versuchen.
Dann ne Uni Krawatte dazu ? oder ehr was klein gemustertes ?

Ich fand mich heute so schick :(:(:(:( bähhh

Nein, nein, nein. Du verstehst die Kritik hier anscheinend generell falsch. Wenn ein Outfit hier auseinandergenommen wird, dann werden meist die oben 10% aus dem Outfit herausgeholt. Nur weil ein Outfit hier in der Luft zerrissen wird, heißt es nicht das es schlecht ist, hier ist halt der Maßstab sehr sehr hoch. Oftmals sind die Veränderung auch nur dem persönlichen Geschmack des Kritikers geschuldet. Im Endeffekt sind es doch nur kleine Veränderung die das Outfit noch verbessern. Krawatte nicht Uni(wenn Uni dann Grenadine, Seidenstrick, Baumwolle) Ich könnte mir viele vorstellen, die weinrote Shibumi oder eine dunkelblaue Grenadine/Seidenstrick oder blau mit roten und weißen kleinem Muster(kleine Blumen, Vierecke, Punkte) Die Kritik an der Krawatte ist auch nur meinem Geschmack geschuldet, ich find rosa bei Männern, die keine braungebrannten temperamentvollen Italiener sind unpassend. ;)
Hose hellgrau oder mittelgrau, gern auch Flanell mit Umschlägen und dann braune Wildleder Derbys oder Fullbrogue Oxfords.
 
AW: Was trage ich heute SammelThread

DAS habe ich zum Glück schnell gelernt. Dass bei meinem Jackett hier eben die Schultern etwas breit sind, fällt wohl auf der Straße kaum jemandem auf. Meiner besseren Hälfte etwa nicht. Sie findet nur das Jackett altmodisch.... :banghead:
 
Nein, nein, nein. Du verstehst die Kritik hier anscheinend generell falsch. Wenn ein Outfit hier auseinandergenommen wird, dann werden meist die oben 10% aus dem Outfit herausgeholt. Nur weil ein Outfit hier in der Luft zerrissen wird, heißt es nicht das es schlecht ist, hier ist halt der Maßstab sehr sehr hoch. Oftmals sind die Veränderung auch nur dem persönlichen Geschmack des Kritikers geschuldet. Im Endeffekt sind es doch nur kleine Veränderung die das Outfit noch verbessern. Krawatte nicht Uni(wenn Uni dann Grenadine, Seidenstrick, Baumwolle) Ich könnte mir viele vorstellen, die weinrote Shibumi oder eine dunkelblaue Grenadine/Seidenstrick oder blau mit roten und weißen kleinem Muster(kleine Blumen, Vierecke, Punkte) Die Kritik an der Krawatte ist auch nur meinem Geschmack geschuldet, ich find rosa bei Männern, die keine braungebrannten temperamentvollen Italiener sind unpassend. ;)
Hose hellgrau oder mittelgrau, gern auch Flanell mit Umschlägen und dann braune Wildleder Derbys oder Fullbrogue Oxfords.

Nur mit den Grenadine konnte ich mich nicht anfreunden. Hatte letztens welche von Shibumi bekommen, war toll verarbeitet aber nicht mein Fall.
Schade.

Wobei ich zugeben muss, das das Sakko nicht perfekt sitzt. Im Schulter/Rückenbereich ist es etwas zu eng. Und am Bauch ist es grenzwertig bis über die Grenze hinaus. Da zählt jedes Gramm Bauchspeck :(.
Wenn das Wetter net so mies wäre, hätte ich meine shoepassion Full Brougue mit Ledersohle getragen, aber bei Eis war mir die Gummisohle sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben