Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Hi Pascale,
für mich kombiniert Du hier Dinge, die nicht zusammenpassen. Ich würde zur Jeans definitiv keine Krawatte und keine Weste anziehen. Die doppelten Einstecktücher würde ich auch weglassen, aber das war ja schon mal Thema. Entweder Jeans, weißes Hemd, Blazer und ein Einstecktuch, oder eine graue Wollhose mit Bügelfalten und Krawatte. Die Weste ohne Einstecktuch dürfte bei der Wollhose auch dabei sein.
 
Hmm... Kurz zusammengefasst: sehr starke Formalitätsbrüche.
Wunderbar flexibel an einem Tag mit einem modernen Outfit, das formale und informelle Elemente kombiniert:
Generalisten-Problem: Kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. Wie @dedolph schon geschrieben hat: gehe in die eine oder andere Richtung, dann aber konsequenter.

Ich finde gut, dass Du eine Menge ausprobierst und hier postest, aber nicht zu sehr übertreiben ;).
 
Wunderbar flexibel an einem Tag mit einem modernen Outfit, das formale und informelle Elemente kombiniert:
Dazu noch Badekappe und Frackhemd kombiniert und du kannst damit auch noch wunderbar sowohl ins Schwimmbad, als auf den Wiener Opernball gehen.

Ne ganz im Ernst, es funktioniert einfach nicht. Formalität in der Kleidung hat ihren Grund und kann nicht beliebig zusammengewürfelt werden um jedem ausgedachten "Dresscode" zu entsprechen. Nur, weil aus jeder Formalitässtufe ein Kleidungsstück ausgesucht wird, kann das Ensemble auch nicht zu allen Veranstaltungen getragen werden. Was hat denn das Einstecktuch in der Weste zu suchen? Das wirkt auch nicht mehr exzentrisch, sondern clownesk. Nadelstreifen funktionieren außerdem eigentlich grundsätzlich nicht, wenn sie kombiniert werden, sondern ausschließlich als ganzer Anzug.
 
Ich würde vermuten, das ist ein bisschen Sprezz durch den weichen Polokragen bedingt, die machen doch eh immer was sie wollen. Dadurch sehr authentisch! :D
 
Oben